Motorola Droid Turbo 2/Moto X Force: erste Erfahrungen

  • 67 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@ralph1998 ...das war auch der Grund warum ich bestellt hatte.
@Glumbi so ganz sicher bin ich mir noch nicht, muss das Gerät noch ein paar Tage testen. Nächste Woche entscheide ich, ob das Gerät nach Amazon zurückgehen soll, oder nicht. Kannst mich ja gerne mal anschreiben falls dann noch Interesse besteht.
 
Ich erkenne doch hier nicht etwa sowas wie ein Verkaufsangebot/Kaufgesuch? ;) *hüstel*
Alles weitere dann bitte per PN oder im Marktplatz :)

Grüße
Cua
 
Seit gestern habe ich jetzt auch das Moto X Force. Display klar besser als beim Style. Es spiegelt aber leider auch mehr. Obwohl es nur ein wenig kleiner ist, gefällt mir die Kompaktheit spürbar besser. Zum Akku kann ich bis jetzt natürlich noch nichts sagen. Vorteile bisher Kompaktheit, Display, Akku und einen Tick flüssiger. Im Augenblick geht die Tendenz eher dazu das Force zu behalten.
 
Viel Spaß beim Testen. Ich bin damit für mein Empfinden nun auch endlich durch, weswegen mein Style auch schon einen neuen Abnehmer gefunden hat. Ich habe wirklich sehr sehr lange hin und herüberlegt, da das Style ja auch einige Vorzüge hat. Es fässt sich für mich z.Bsp. sehr viel mehr nach "Premium" an als das Force.
Die dünneren Ränder, die ca. 2mm geringere Breite, die Wölbung der Rückseite samt Leder und die 10g Mehrgewicht....es liegt einfach m.E. sehr viel besser in der Hand. Dagegen ist das Force leichter, breiter und das Nylon finde ich dagegen sehr rutschig...aber die technischen Vorzüge sind natürlich nicht von der Hand zu weisen. Daher bleibt das Force und der "Styler" muss gehen. Wenn ich so schnell keinen Abnehmer zu einem guten Preis gefunden hätte, hätte ich evtl. anders entschieden. So sind aber 2 Leute glücklich. Leider gibts für das Force noch keine annehmbaren Folio / Bookstyle-Hüllen was nicht unter dem Aspekt "nach einer Woche zerfleddert" steht. Habe mal bei "tetded" (Echtlederhüllen) angefragt, jedoch werden die nichts für das Force / Droid Turbo 2 herstellen...echt schade. Das originale Verizon Folio aus Echtleder ist leider nur in den Staaten für harte Dollar erhältlich, kein intern. Versand. Mal schauen was demnächst auf den Markt kommt. So ganz ohne "Rahmenschutz" möchte ich dann doch nicht bei so einem Gerät herumlaufen.

P.S. auf aliexpress habe ich schon diverse originale Cover zum Austausch gesehen. Nylon, Leder und Softgrip (mit/ohne DROID-Logo). Kann man sicherlich ebenso einfach tauschen wie beim Moto X (2014).
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr bisher auch bemerkt das es unter Belastung sehr warm wird,? Teils schon fast heiss?
 
Nein, bei mir nicht. Nur wärmer als meine warme Hand. Könnte ich schön zum wärmen benutzen, aber niemals heiß.
 
OK komisch. Kam bis jetzt bei ein zwei Situationen vor.
z.B. wenn es Updates macht und ich noch ne App runter lade.
Oder konnte auch fest stellen das es im Menü bei den Akku Werten zum Beispiel wenn man schnell runter scrollt hackt. Ob das jetzt ein Android 6 Anfangs Problem ist oder sonst was weiss ich nicht.
 
Das Haken ist mir seit Android 6 auch aufgefallen, war vorher definitiv nicht so.
 
Man merkt schon, dass es unter Last, während des Ladens per QI oder Turbocharge schon etwas wärmer wird. Aber kenne das schon vom Nexus 6 oder Moto X Style (außer QI, das kann es ja nicht), finde ich jetzt nicht merklich schlimmer.
 
Da ich das Gerät nur mit Android 6 kenne, habe ich keinen Vergleich. Es ist jetzt kein Drama und nur im Menü so . sonst läuft alles flüssig.
 
Hier mal ein schöner Test von Insidehandy. Sind zwar nicht meine Erfahrungen, aber die des Testers und da das recht ausführliche Angaben sind stelle ich den Artikel mal hier rein :D
Test Motorola Moto X Force | Testbericht
 
Hmm, meine Erfahrungen mit dem Force gehen da in andere Richtungen. Kein Glonass, kein QI, das ist leider definitiv falsch und der Akku sucht einen Gegner, keine Opfer. In dem Test wird nämlich die Akkulaufzeit mit denen des Mate S und des iPhone 6s in etwa gleichgestellt...schon allein das Mate S und das iP6s oder gar das Galaxy S6 akkutechnisch auf eine Stufe zu stellen...selten so gelacht. Ich darf das, das Moto X Force als täglicher Begleiter liegt neben mir und ich bin mit der Akkulaufzeit mehr als zufrieden. Ist seit Langem wieder das erste Smartphone, wo ich das Ladegerät mit gutem Gewissen zu Hause lassen kann und auch am nächsten Arbeitstag bis zum Schlafengehen noch Luft ist :) Evtl. haben die ja auch nur schlechtes Netz gehabt, das ist immer ein extremer Akkusauger im Standby, wer weiß. Waren bei Euch In-Ear-Kopfhörer dabei? Bei mir schon, in dem Artikel steht etwas anderes...die haben ja sogar noch mit 5.1.1 rumgespielt, also auch nicht wirklich aktueller Stand. Besser mal Reviews abwarten, wenn das Dingen in Deutschland für die breite Masse verfügbar ist.
 
Die spinnen doch mit der Akkulaufzeit. Hatte letzten viel Streß in der Arbeit und mich dann Daheim auch kaum um mein Force gekümmert. Hatte nur paar Whatsapp Nachrichten und 3 sehr kurze Anrufe... ab und an mal in die Wetter App usw. geschaut. Am 4. Tag mußte ich es dann bei 25% aufladen, weil ich es brauchte. Es hat komplett 4 volle Tage gehalten :scared:
DOT hab ich nicht geguckt, waren aber bestimmt nur ca. 20-30 Minuten und kein WLAN in der Zeit angehabt. WLAN frisst irgendwie am meisten Akku.
 
Ich denke ich gebe dem Moto X Force noch eine Chance.
Beim ersten lief alles irgendwie nicht so rund. Die Original Schutzfolie war sehr komisch nach kurzer Zeit und ging dann auch sehr leicht ab. Dann direkt nen feinen Kratzer ins Display bekommen. Finde auch das Display ohne die Folie schmiert schon sehr.
Habe es jetzt verkauft und werde es mir in 2-3 Wochen noch mal kaufen wenn es dann direkt hier in Deutschland verfügbar sein wird. Den allgemein ist das Force wirklich Top. Um mich bis dahin an die Größe zu gewöhnen nutze ich bis dahin das Moto X Play. Das ist auch gut gefällt mir aber wenn man das Force gewohnt ist merkt man natürlich den Unterschied.
 
Scheinbar ist WLAN wirklich ein extremer Akkusauger, aber nur in Gegenden wo schlechte Netzabdeckung herrscht. Warum? Das WLAN wird zusammen mit BT zur Positionsbestimmung herangezogen, wenn es kein GSM/2G/3G/4G oder GPS-Signal empfängt. Hatte ich auch ab und an, dann kann man das aber in der Akkustatistik sehen. WLAN ist dann unter den Top 5 zu finden. Schaut man dann in die Netzabdeckung, wird klar warum. Netzsuche ist ja eh immer mit viel Verbrauch verbunden, kommt dann WLAN dazu saugt das ganz schön. Gleiches konnte ich auch beim Style oder 2014er beobachten. Liegt das Force dagegen nur im heimischen WLAN bei gleichzeitig guter Netzabdeckung unbenutzt rum, hält der Akku gefühlt ewig. Daher halte ich von solchen "Standby-Tests" auch sehr wenig bis gar nichts, da die Netzabdeckung etc. gar nicht bekannt ist oder beachtet wird.
 
Mir ist dem neuen Force wo ich gestern erhalten habe noch was aufgefallen. Der Startknopf seitlich ist naja wenn man pingelig ist leicht defekt. Er funktioniert wenn man ihn mittig drückt oder an der oberen Hälfte. Die untere Hälfte funktioniert nicht wenn ich den Power Knopf am unteren Ende drücke, geht er ohne Funktion ganz in das Gerät rein. Ich mache mal noch ein Bild.
Nun die Frage, so ein teures Gerät und dann so was, hm bin mir da noch unschlüssig ob zurück geben oder nicht. An sich funktioniert ja alles auch der Knopf nur eben mit dem kleinen Detailfehler. Was würdet ihr machen?

So hier die Bilder, wie gesagt der Knopf bleibt so wenn man ihn unten drückt, sobald man mittiger auf ihn drückt hat er auch die volle Funktion und er stellt sich dann auch wieder gerade. Ist nur eine Kleinigkeit aber würdet ihr es so behalten oder zurück geben? Geht mir auch darum was wenn es schlimmer wird und in 2 Monaten der Knopf nicht mehr geht..




 
Zuletzt bearbeitet:
Im ersten Augenblick sieht das nach klemmender Taste aus.
Hmm, da hat wohl die QS-Kontrolle werksseitig nicht funktioniert. Sowas geht heutzutage nicht, ich würde es tauschen, selbst bei Geräten um die 100,-€...aber da sind wir ja beim Force schon Lichtjahre weit weg.
 
Hast recht für das Geld werde die von notebooksbilliger Morgen anrufen. Hoffe sie tauschen. Aber gut wenn nicht trete ich vom Kauf zurück. Eigentlich habe ich keine Lust drauf aber kann es ja eig. nicht sein.
Hab es jetzt wieder verpackt und zurück geht es so oder so. Mal sehen was sie sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
...meine ich doch, pingelig hin oder her, wenn man damit unzufrieden ist, hat man dann auch keinen Spaß dran. Dieses Empfinden steigt auch mit dem Gerätepreis...zu recht. Und immer dran denken, Werksreset seit 5.0/5.1 IMMER über das Einstellungsmenü/Zurücksetzen auf Werkszustand , NIE im Recovery!!! Warum? Wenn das Gerät zum Verkauf oder zum Händler zurückgeht, greift beim nächsten Nutzer der Diebstahlschutz und nur derjenige, der zuvor angemeldet war, kann das Telefon nutzen. Das Gerät ist dann quasi mit dem vorherigen Account "verheiratet". Diesen Zustand zu lösen geht nur wenn der angemeldete Nutzer im entsperrten Gerät den Werksreset ausführt. Das vergessen leider die meisten...
 
Das stimmt, ich habe versucht mir immer zu sagen hm so schlimm ist das jetzt nicht. Aber immer wenn ich es in der Hand habe muss ich am Knopf rum spielen und mir wieder ansehen wie schief der sein kann. Das ist zwar doof wenn man da so nen Tick hat, aber bei so neuem Spielzeug bin ich echt pingelig.
Und du hast recht, für 700€ muss es bei Erhalt einfach passen.
Das mit dem Rücksetzen wusste ich so nicht, habe meine Geräte aber schon immer über das Menü zurück gesetzt, von daher sollte das passen. Aber Danke für die Info.
 

Ähnliche Themen

G
  • Gerhard1960
Antworten
3
Aufrufe
1.709
Gerhard1960
G
Oopzsch
Antworten
5
Aufrufe
2.560
RT567
RT567
K
Antworten
7
Aufrufe
4.551
Rootuser
R
Zurück
Oben Unten