Moto X Force: wo ist es verfügbar

  • 108 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Lohnt sich das?

  • Ja

    Stimmen: 7 77,8%
  • Nein

    Stimmen: 2 22,2%

  • Umfrageteilnehmer
    9
FYI: gestern im Moto Maker eins mit Lederrücken zusammengestellt... und musste stillschweigend "nur" 669 EUR zahlen anstatt 699 + 20 = 719.
Status jetzt (nach 25 Std): Gerät fertig (versandbereit).
 
Dann war das scheinbar gestern schon der Fall mit der "unsichtbaren" Rabattierung. Mal wieder ohne Ankündigung...tststssss...

Update: Und wenn man noch den bekannten Gutschein "DEWELCOME10" eingibt, sind es nochmal 10,- weniger.

Wenn man den Gutschein schon mal benutzt hat, wird der mit angemeldetem Account leider nicht funktionieren. Wenn man dann als Gast bestellt, funktioniert der aber noch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider geht es wohl nicht mehr ,wollte gerade bestellen (müßte erst warten bis das Geld auf der Prepaid KK war ) und jetzt kostet es wieder 719,- ,also werde noch warten .
 
Ja, die haben das wieder angepasst. In Deutschland leider nicht mehr möglich, aber wir bezahlen ja eh trotz dieser ominösen "WSV"-Aktion (in D ist das Force nicht dabei) oben drauf, obwohl z.Bsp. in Frankreich die Rabatte bei allen Geräten außer dem X (2014) größer ausfallen, bei gleichem Basispreis. Eigentlich ein Unding. Der deutsche Markt ist scheinbar nicht so lukrativ oder kann im Gegenteil noch mehr gemolken werden...nichts Genaues weiß man nicht.

@vygi
Wäre mal gut zu wissen, ob Deine KK mit dem vollen Betrag belastet worden ist. NAch Aussage Support war das angeblich ein Fehler im Warenkorbsystem und die Kunden müssten den vollen Betrag zahlen. Was ich davon halten würde, schreibe ich mal lieber nicht hier...
 
Mein Moto X 2014 läuft noch super ( bis auf die mauen Akkuzeiten) ,es besteht kein zwingender Grund für das Force ,ausser dieses "Will haben " Gefühl . Für 50,- weniger hätte das "Gefühl" die Oberhand gewonnen . Schade eigentlich
 
Rootuser schrieb:
@vygi
Wäre mal gut zu wissen, ob Deine KK mit dem vollen Betrag belastet worden ist. NAch Aussage Support war das angeblich ein Fehler im Warenkorbsystem und die Kunden müssten den vollen Betrag zahlen. Was ich davon halten würde, schreibe ich mal lieber nicht hier...

Ich werde zeitnah per SMS über alle Kreditkarten-Umsätze informiert. Bis heute ist noch nichts von Motorola angekommen. Nur eine Rechnung per Email: 669 EUR.
 
  • Danke
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Danke für die Rückmeldung, meine Abbuchung war 4 Tage nach der Bestellung im Webportal meiner KK zu sehen. Bin mal gespannt ob das wirklich nur ein "Fehler" war. In Deinem Fall wäre ich mal so richtig stinkig, wenn die dann den vollen Preis abziehen. War ja bei mir nicht so, daher habe ich schlechte Karten.
 
Abgebucht korrekt mit 50 EUR Rabatt:

Kaufdatum: 21.01.2016
Buchungsdatum: 22.01.2016
Umsatz / Ort: MOTOROLA MOBILITY GERMANY / 08005030011
Betrag in EUR: 669,00
 
  • Danke
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Besten Dank für die Info!
 
Schön das es geklappt hat .
Leider war ich nicht schnell genug .
 
Da man mir vom Support per Mail mitteilte, dass es definitiv ein Warenkorbfehler im System war, hieß die offizielle Aussage der Bestellabteilung (die sitzt wohl nicht in Deutschland): auch bei den Käufern, wo es falsch angezeigt wurde, würde auf der KK der volle Betrag abgebucht (also das glaube ich auch nicht, da würde ich aber ein Fass aufmachen). Zuerst hieß es ja per Mail, die Erstattung ist in Arbeit...bis einen Tag später die Absage kam, es gibt nichts zurück weil ein Systemfehler und es würde immer der volle Betrag abgezogen werden.
Da dies nun also doch nicht der Wahrheit entspricht, habe ich erneut nachgehakt. Seltsamerweise scheint es da nur eine Mitarbeiterin (im Chat) zu geben bei der ich immer wieder lande.

Nach meiner erneuten Nachfrage zur Klärung des Sachverhaltes, dass es bei anderen Kunden rabattiert abgezogen wurde, hieß es nur: wir bräuchten die Bestellnummer des anderen Kunden zum Vergleich, sonst könne man nichts machen...das ist für mich kein Kundenumgang. Ich kann doch nicht fremde Bestellnummern zum Vergleich heranziehen. Dass es im Warenkorb falsch oder auch gewollt falsch angezeigt wurde, haben die ja selber gesehen als sie das nachgeprüft haben. Ist für mich eigentlich ein Rückgabegrund, sowas kann man nicht wirklich Support nennen, da kommt man sich als Kunde doch veräppelt vor. Da ist mir das egal, ob es nur 50,-€ sind...für dieses Hin- und Her habe ich kein Verständnis.

Hätte einfach neu bestellen sollen, das alte zurück und alles wäre super gewesen. Eine Erstattung wäre am sinnvollsten und einfachsten für alle gewesen (dachte ich)...schön hingehalten worden mit Mail-Ping-Pong und nun geht nix mehr. Ein Anrecht darauf habe ich nicht, ist mir klar, aber dass man so abblitzt...Support geht anders.
 
Wie auch immer: lass mich nur wissen (PM), wenn du doch noch (m)eine Bestellnummer brauchst.
 
  • Danke
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Media MArkt ,online , 699 standard , mit ballistic nylon

bestellt 2tage später wars da , ausgeliefert mit 5.1.1 selbst geflasht mit 6.0 das sind welten unter 5.1.1 ruckelte es teilweise ,
antutu 20tsd punkte mehr mit 6.0
 
Meins aus dem Moto Maker ist heute, am 5. Tag nach der Bestellung, eingetroffen! :-D
 
So auch bei mir: am 19. bestellt und heute eingetroffen - jetzt steht der Umzug von Samsung nach Motorola bevor...bin echt gespannt auf da MXF
 
@MRunck Sicherlich auch mit 50,-€ Rabatt aufgrund des Fehlers im Warenkorb, oder?
 
Nein leider nicht ... hab zwar mit dem Support Kontakt aufgenommen, aber mit Hinweis auf einen Fehler im Warenkorb wurden mir der reguläre Preis abgebucht... ich hab mir das Gerät noch nicht angeguckt - es ist noch eingeschweist - und hoffe nur, daß es das Wert ist (endlich 64 GB internen Speicher und 128 GB Speicherkarte, werde am WE mal probieren...ich befürchte auch, mich an die Größe nicht zu gewöhnen, hab bis jetzt ein Galaxy S5 in Gebrauch.
 
  • Danke
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Ah, also sowas gibt es dann auch noch...ok. Ist aber nicht weniger ärgerlich falls das überhaupt aufgefallen ist beim Durchklicken... :biggrin:

Sorry für OT:
Von der Größe her ist man eigentlich sehr sehr schnell dran gewöhnt und möchte dann auch nichts Kleineres mehr.
Habe auch das 64GB Modell mit einer 64er Samsung Pro+, die ist kaum langsamer als der interne Speicher bei den wichtigen Werten wie Random Read/Write. Kostet zwar etwas mehr, aber max. Performance war noch nie günstig. Bei den Karten gibt es leider erhebliche Geschwindigkeitsunterschiede, da wollte ich keine Kompromisse eingehen und eine "Handbremse" einbauen wenn ich die Karte als internen Speicher einbinde. Eine 128er gab es leider bis dato noch nicht in der Plus-Variante.
P.S. falls Dein Force noch 5.1.1 hat, kann man auch noch das Moto-eigen Tool "Migrate" nutzen (zur Not im Playstore laden) um den Umzug so einfach wie möglich zu gestalten. Ansonsten kann man auch "ShareIt" nutzen, ging ebenso unter Android 6.
 
  • Danke
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Per NFC hat relativ gut geklappt.
 
NFC ganz vergessen, klar geht auch :thumbsup:
 

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