R
Rootuser
Dauer-User
- 625
Hatte mir vor einiger Zeit nochmal ein X Force auf eBay geschossen. Angekommen und erschrocken, dass der Vorbesitzer scheinbar damit Fußball gespielt hat, oder die Werbung über das bruchsichere Display selbst mal probieren wollte. Das einzige was noch brauchbar war, war das Display selber, da war zum Glück noch eine Folie drüber. Der Rahmen und die Kameraabdeckung total verschlissen und mit Dellen / Scharten übersäht.
Also hier mal geschaut, wie das Gerät aufgebaut ist. Etwas Erfahrung mit dem Tausch der Rückseiten hatte ich ja schon.
Motorola Moto X Force Teardown
Dann auf Aliexpress verschiedene Sachen bestellt:
1x Rahmen --> gibts in grau (standard), lightgold, silber und metallic rot, da ist alles dabei (Tasten, Vibra-Motor, Klinkenbuchse, QI-Spule, Antennen...) außer der Lautsprecher, den nimmt man aus dem alten Rahmen --> 15 USD
1x Akzent Lausprechergrill Front --> gibts in silber, rot, gold und grau --> 5 USD
1x Akzent Kameraabdeckung --> gibts in silber, rot, gold und grau --> 5 USD
2x Adhesive für die Rückseite --> 3,99 USD
1x Rückseite in Leder schwarz, gibt alle Farben von Nylon, Softgrip und eben Leder --> 15 USD (Leder) mit DROID-Logo
1x Displayschutzfolie Brotect Airglass hatte ich noch von damals über...
Die Teile kamen ca. 30 Tage ohne Zollgebühren zu mir und wurden auch gleich eingebaut. Ratzfatz lag ein völlig nagelneu aussehendes Moto X Force auf dem Tisch, genauso wie ich es damals mal im Motomaker bestellt hatte, nur wieder mit DROID-Logo auf dem Rücken.
Grauer Rahmen, goldene Akzente Frontgrill und Kameraabdeckung, schwarzes Leder. Sehr schick! ;-)
Also hier mal geschaut, wie das Gerät aufgebaut ist. Etwas Erfahrung mit dem Tausch der Rückseiten hatte ich ja schon.
Motorola Moto X Force Teardown
Dann auf Aliexpress verschiedene Sachen bestellt:
1x Rahmen --> gibts in grau (standard), lightgold, silber und metallic rot, da ist alles dabei (Tasten, Vibra-Motor, Klinkenbuchse, QI-Spule, Antennen...) außer der Lautsprecher, den nimmt man aus dem alten Rahmen --> 15 USD
1x Akzent Lausprechergrill Front --> gibts in silber, rot, gold und grau --> 5 USD
1x Akzent Kameraabdeckung --> gibts in silber, rot, gold und grau --> 5 USD
2x Adhesive für die Rückseite --> 3,99 USD
1x Rückseite in Leder schwarz, gibt alle Farben von Nylon, Softgrip und eben Leder --> 15 USD (Leder) mit DROID-Logo
1x Displayschutzfolie Brotect Airglass hatte ich noch von damals über...
Die Teile kamen ca. 30 Tage ohne Zollgebühren zu mir und wurden auch gleich eingebaut. Ratzfatz lag ein völlig nagelneu aussehendes Moto X Force auf dem Tisch, genauso wie ich es damals mal im Motomaker bestellt hatte, nur wieder mit DROID-Logo auf dem Rücken.
Grauer Rahmen, goldene Akzente Frontgrill und Kameraabdeckung, schwarzes Leder. Sehr schick! ;-)