Der "Hosentaschen" Bug

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
HD2 User

HD2 User

Enthusiast
2.499
Achtung, tragt ihr euer X Force in der Hosentasche (vorne) bitte aufpassen!
Ist mir nun schon mehrfach passiert:
Wenn der Power Button 1 Sekunde gedrückt wird erscheint der "Auschalten" Screen!
Wird der Power Button jedoch länger gedrückt, durch die Hosenfalten oder wie auch immer, startet das X Force neu und erwartet die Pin Eingabe eurer Sim!
Dadurch hat man unbemerkt keinen Empfang mehr und ist nicht erreichbar!

Bug, oder wie?

Keine Ahnung, in Frauenhosentaschen passen die Handys grundsätzlich nur im hinteren Bereich hinein. Dort wird allerdings nix gedrückt, außer das Handy selbst, wenn ich mich drauf setze. :scared:

• Danke
Reaktionen: Kunstvoll und ooo
PIN Abfrage in den Einstellungen ausschalten!?

HD2 User schrieb:
Really? :scared: - @kessiyean hat dir eine mögliche Lösung gegeben: Frauenhosen tragen - wenn die Tasche vorne sein soll, dann eben verkehrt herum ... (joke)
Dass ältere Kinder mit der Bedienung von Smartphones überfordert sein könnten, hält Telekommunikationsexpertin Steinhöfel für unwahrscheinlich. "Meistens sind gerade Jugendliche und Kinder deutlich fitter in der Technik als die Erwachsenen", sagt sie. Zumal sich die Handhabung der Geräte oft intuitiv erschließt – da steigen selbst Zehnjährige besser durch als manch Großer, der noch an Tasten gewöhnt ist.
Quelle dazu (uralt)

Zuletzt bearbeitet:
Zu den Frauenhosen brauchst du dann aber auch die passenden Frauenoberschenkel! :D

Dann erwähne ich jetzt noch die nötigen Highheels zu den Frauenhosen und wir können uns dem Thema wieder zuwenden :lol:

Aber im Ernst, das kann dir mit jedem Telefon (Motorola) passieren, da die Tasten überall gleich angeordnet sind.
Ich hab meins auch immer in der Hosentasche (vorne) und egal, ob die Hose eng ist oder nicht, ich hatte damit noch nie Probleme. Aber durchaus möglich, dass es an der Größe des Teils (also des Telefons ;)) liegt. Mein X hat ja nur 4,7"

Vielleicht würde auch eine Hülle oder ein Bumper helfen. Da wären die Tasten geschützt. Allerdings ist es dann noch ein wenig dicker und größer. Oder ein Gürtelholster.

Cua schrieb:
Dann erwähne ich jetzt noch die nötigen Highheels zu den Frauenhosen und wir können uns dem Thema wieder zuwenden :lol:

Aber im Ernst, das kann dir mit jedem Telefon (Motorola) passieren, da die Tasten überall gleich angeordnet sind.
Ich hab meins auch immer in der Hosentasche (vorne) und egal, ob die Hose eng ist oder nicht, ich hatte damit noch nie Probleme. Aber durchaus möglich, dass es an der Größe des Teils (also des Telefons ;)) liegt. Mein X hat ja nur 4,7"

Als mir passiert das bei meinem Moto X 2014 auch regelmäßig und ich bekomme es dann oft nur mit weil meine Smartwatch meldet " Verbindung zum Handy verloren" .....

Cua schrieb:
(...)
(...)

Also bei meinem (Razr) nicht. Wenn da die An- / Aus-Taste gedrückt wird, geht der Bildschirm an, egal wie lange ich die Taste gedrückt halte. Mehr nicht. Wäre ja auch nicht sinnvoll, wenn sich das Telefon wie hier beschrieben verhielten.

Ich würde jetzt auch mal behaupten wollen, daß das fehlerhaft implementiert ist. Da ist doch niemandem mit geholfen....

Der "Bug" besteht bei Marshmallow weiterhin.

Na sowas. Da hat Motorroller wohl nicht aufgepasst. ;-)