Wer wird sich das Motorola Moto X (2014) kaufen?

• 131 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Kaufst du dir das neue Moto X (2014)?

• Umfrageteilnehmer
    52
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alles dabei was das alte MX hat nur alles in noch besser. Sogar die Architektur mit den koprozessoren ist wieder mit dabei.

@jetdevil: es geht genau darum, dass sogar Apple es macht. Selbst wenn nur 10% der Highendkäufer ein normal großes Handy wollen, wäre das genug damit eine Firma wie Motorola sich retten kann. Im Moment gibt es nämlich genau null kaufenswerte Handys unter dem Z3 Compact. Es gibt nur eine kaum unterscheidbare Masse um 5 Zoll. Ich weiß noch wie lächerlich groß das HD2 vor ein paar Jahren für alle war, und die Durchschnittshände sind seitdem wahrscheinlich nicht um 20% gewachsen. Für jemamden der ein 5 Zoll Gerät will gibt es mehr als genug Auswahl.

Hab mir jetzt mal 5 Videos vom MX angeschaut.

Ich denke das wird es wohl für mich. Der Screen scheint super zu sein, die Akkulaufzeit ist gut, die Größe gefällt mir und ist ein guter Kompromiss.
Dazu noch Stock UI, gute Cam und sehr gute Empfangseigenschaften. Und knapp 300€ günstiger als ein neues iPhone 6.

Es gibt das Z3 compact, Samsung Galaxy Alpha, iPhone 5s und ab morgen iPhone 6. Dann werden den Leuten noch die ganzen Minis angedreht.

Ich warte noch das Nexus 6 ab bzw. auf das Google Event wo Android L offiziell erscheint. Hoffe dann vllt auf eine Google Play Edition für das G3/Z3.
Aber nach aktuellem Stand ist das Moto X ganz vorne dabei um die Nachfolge für mein S3 anzutreten.

Die Minis sind kein Upgrade von meinem über 2 Jahre alten One S, auf keinen Fall ein High-End-Gerät, und auch nicht mehr "Mini". Das Alpha genauso, und wenn ich es richtig im Kopf habe ist das auch nicht gerade klein. Edit: 4.7 Zoll!
Die iPhones kommen für mich nicht in Frage, und das in einer Woche aktuelle Gerät ist eben auch nicht mehr normal groß, sondern zu groß ( davon ausgegend, dass die Gerüchte mit 4.7 Zoll für das kleinere Stimmen). Wenn du meinen Satz oben nochmal liest, ich hätte gerne was kleineres als das Compact. Und Sony kaufe ich sowieso nicht, die Software nervt mich jedesmal, wenn ich eins zum Testen in der Hand habe. Es sieht für mich auch nicht nach Premium aus. Für ein Moto X mit 4.3 Zoll, von mir aus auch deutlich dicker um die Hardware noch unterbringen zu können, würde ich nochmal 200 Euro drauflegen.

Kleiner als 4,5 oder 4,7 Zoll wird es bei Flaggschiffen in naher Zukunft nicht mehr geben. Vielleicht wenn sich die Technik kompeltt verändert vorher nicht.

4,3 Zoll ist wirklich eine Größe, die kaum noch einer möchte. Bei Apple haben sich die meisten Kunden, mit weitem Abstand, ein größeres Display gewünscht.

M.Dee schrieb:
Bei Apple haben sich die meisten Kunden, mit weitem Abstand, ein größeres Display gewünscht.

Ist ja auch verständlich, dass man ein größeres Display als 4" möchte. Hätte das Iphone 5 aber ein Display von 4,5" gehabt, hätten sich sicherlich nicht so viele ein größeres Display gewünscht. Und ich bin mir ziemlich sicher, wenn man MotoX (2013) Benutzer gefragt hätte, ob man sich für das 2014er Modell ein größeres Display wünsche, hätten hierfür sicherlich nicht so viele gestimmt, da das Ausgangsformat ja bereits bei 4,7" war und nicht bei 4,0". Ich für meinen Teil, habe ja das MotoX aufgrund dieser Tatsache ausgewählt, ansonsten wäre es wohl bei mir das Nexus5 geworden.

Tja, bin mal gespannt wie die Resonanz ausfallen wird, aber ich denke mit dem 2014er Modell bricht man wohl keine Verkaufsrekorde.

• Danke
Reaktionen: shaft und heifeif
Von Daten her ist es ein heißer Kandidat neben dem neuen Nexus 5 (2014): Mal schauen wann es denn verfügbar ist hier bei uns.

fand das moto x echt schick! das gleiche mit verbesserter hardware hätte mir gereicht.

das neue ist ein ziemlicher reinfall: erklärt mir mal bitte jmd den unterschied zwischen diesem und dem lg g2 vom letzten jahr.. ich sehe keinen wirklichen fortschritt. dann lieber das g2 das fast nur die hälfte kostet..

Laut Tests:
Besseres Display
Bessere Haptik
Bessere Empfangsleistung
Individualisierbar
Stock Android + Updates

• Danke
Reaktionen: jetdevil
Ich schwanke persönlich noch ...

Die Größe des Gerätes macht mir persönlich nichts aus, hochwertige Materialien (+ Moto Maker), schnelle Komponenten und die schlanke Software mit Update-Garantie sind gewaltige Pluspunkte.

Aber: Ich finde, wenn Motorola das Gerät schon wachsen lässt und die Auflösung des Displays auf FullHD erhöht, hätte auch der Akku entsprechend mitwachsen können (wofür prinzipiell auch Platz hätte sein müssen). Natürlich hat die Nennladung selbst erstmal nur begrenzte Aussagekraft und selbstverständlich könnte hier mit guter Software-Abstimmung einiges geholt werden. Aber: Eine größere Kapazität hätte dafür gesorgt, dass inklusive solcher Maßnahmen am Ende ein gar noch besseres Ergebnis herauskommt.

Also werden jetzt erst noch Reviews abgewartet und sondiert, wie ein Xperia Z3 in dieser Disziplin abschaltet. Ich nutze mein Smartphone relativ viel und meine Tage sind oftmals sehr lang, daher gibt es neben einer flüssigen Bedienung praktisch nichts wichtigeres für mich, als ein gutes Polster zu haben, so dass ich gegen Ende des Tages nicht in Bedrängnis gerate.

Mein Nexus erfüllt diese Anforderungen schon seit einiger Zeit nicht mehr, aber der Mobilfunkvertrag läuft eben noch ...

dynastes schrieb:
Ich schwanke persönlich noch ...

Ganz ehrlich? Bei deinen Anforderungen würde ich zu einem anderen Gerät greifen.

Wie gesagt: Tests werden abgewartet ;)

Objektive Messungen sind in diesem Bereich schwierig und dann teilweise nicht einmal aussagekräftig, das weiß ich, aber man kann ein grobes Bild der Relationen erhalten.

Ich habe ein Xperia Z2 gehabt und das hab ich aufgrund der Größe wieder zurück geschickt. Leider muss ich dann dem neuen X+ auch einen Korb geben - leider

Bei mir ist es definitiv in der näheren Auswahl.

Das neue Moto X ist kompakter wie ein Z2 und liegt auch besser in der Hand, ich hatte auch kurz ein Z2 das lag in der Hand wie ein Backstein.

Z3 Compact könnte eine Alternative sein.

Nachdem ich letzten Herbst mein geliebtes Moto Razer HD kaputtgepimmt habe ,habe ich mir letzten Dezember das Sony Z1 ,in einer Aktion unseres Marktkauf´s , für 350,-gekauft .

Es war ein Notkauf ,aber kein "Herzenswunsch" .

Das Sony ist ein gutes Gerät ,kein Zweifel .

Alle Update´s kamen zügig (etwas wovon Moto User vor dem alten X nur träumen konnten ) und die Batterie ist mit 3000mA üppig, aber es ist ein kantiger Klotz .

Wenn das Moto X auch nur einen Deut besser in der Hand liegt ,wovon ich ausgehe ,wird das Z1 verkauft und das Moto mit 32 GB und Lederrücken (vielleicht auch Wallnuss ) bestellt .

Gruß Dirk

Das Neue wird bestellt und das alte einfach behalten. So habe ich was für den Tag mit einem großen Display und wenn man abends unterwegs ist eben das 4.7er. Dank Multi-Karte kein Problem.

Werde ich auch so machen. Das alte wird auf jeden Fall behalten. Werde wohl Walnuss rücken und Rest alles schwarz inkl Akzente. Teak reizt mich aber auch ungemein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.