Testberichte und Reviews zum Motorola Moto X (2014)

• 38 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
63.630
Hallo zusammen,

in diesem Thema können wir Testberichte und Reviews zum Motorola Moto X (2014) sammeln. Habt Ihr schon was interessantes gefunden?

Viele Grüße
Handymeister

Auf reddit berichtet einer über sein MX 2014 und beantwortet fragen. Mit dem kleinen Akku kommt er locker auf 1 Tag Laufzeit bei hoher Benutzung (weil halt neues gerät). Es hat mindestens so eine Laufzeit wie das MX 2013 wenn nicht sogar länger wenn man seinen berichten glauben schenkt. Bei durchschnittlicher Benutzung sollte die Akkulaufzeit mehr als ausreichend sein.

http://www.reddit.com/r/Android/comments/2fpyp1/

Irgendwie glaube ich nicht so sehr an die Berichte, dass es nicht mit einer Handy bedienbar ist.
5,2", gute Bauform, wenig Rand...das wird schon klappen.

Solch ein Lob von The Verge, was ist denn da los? Die haben doch alles das Apple Logo auf die Brust tätowiert
Finde es witzig, das Tester wie The Verge oder auch andere, nicht merken das es keine Stereo-Lautsprecher sind. Da kann man sich ja denken, wie gut die das wirklich alles testen.

@M.Dee: Lesen statt überfliegen hilft ;-)

The speaker isn’t the same stereo setup as HTC’s One M8 (it’s located at the bottom, the earpiece occupies the top grille), but it’s clear and loud and better than any speaker mounted on the back of a phone.

Es hat kein Stereo aber man hat den Nachteil bei der Optik.
Finde diese Entscheidung leider auch ziemlich hässlich. Hätte lieber Lautsprecher auf der Rückseite oder auf der Unterseite gesehen.

Das hört sich alles mehr als gut an.

Erica hat ein Video zum MG gemacht, dort kommt aber auch das MX drin vor.
Eben hat sie einen Status bei Google+ gepostet, dass sie mit dem MX nur auf eine SOT von 4 Stunden kommt, heavy usage. Insgesamt schneidet das MX auch im Vergleich zum MG nicht so gut ab, erst recht nicht zum "alten" MX.
https://www.youtube.com/watch?v=1lAHbpc8fW4

Wow 48h ist echt nicht viel (In Bezug auf den Test bei GSMArena).
War halbwegs zu erwarten, aber das ist für mich ein echter Knackpunkt als LG G2 Besitzer.

Wie lange hält der Akku vom G2 mit seinen 3.000mAh durch im Schnitt?

Das das neue X wie das 2013er Modell wieder einen relativen kleinen Akku verpasst bekommt, ist für mich ziemlich unverständlich. Wahrscheinlich setzt Motorola entweder auf den neuen eingebauten Schnelllademodus oder die neue Android Version wird so wesentlich sparsamer, dass die Laufzeit dadurch deutlich verlängert werden kann..

Gut 48h bei 7-8h DOT. Aber nochmal zur Sicherheit,mein Kommentar bezieht sich auf die Angabe von GSMArena. Die dort angegebenen 48h hat nix mit der Laufzeit zu tun wie ich das Gerät im Einsatz habe. Das G2 wird bei GSMArena mit 62h angegeben wo nach Updates noch einiges verbessert wurde (was natürlich beim Moto x auch noch kommen kann,abgesehn von Android L was das LG auch bekommen soll). Naja da ich mich zumindest nicht verschlechtern wollte in Sachen Laufzeit werde ich evt dann beim Display ein Schritt zurück gehen und mir das Z3 compact anschauen.

Ok, danke dir.

AnandTech | The New Motorola Moto X (2nd Gen) Review

Finally, overall performance is great but the new Moto X doesn’t seem to significantly stand out from the crowd. SoC these days doesn’t seem to be enough to positively differentiate a phone. While the new Moto X does have fast eMMC/NAND, the difference is likely not large enough for average users to notice a difference.

Unfortunately, after all of this we are left in a bit of a tough position. Fundamentally, the new Moto X doesn’t change the market. It simply isn’t the best Android phone on the market. Regrettably, there are too many issues to make this a clearly superior smartphone. The poor camera, battery life, and display when compared to the competition are three issues that need improvement to be competitive.

At best, the new Moto X is equal to its peers. For those that strongly value the concerns I’ve talked about will likely find the new Moto X to fall short of its peers. However, those that strongly value software, design, and software support may find the new Moto X to be right for them. It's also important to consider value, as the new Moto X starts at 100 USD cheaper than the competition.
:sad:

Habe auch mit dem neuen Moto X geliebäugelt aber für diesen saftigen Preis hat es zu wenig überzeugende Argumente. Und dann noch der scheinbar wirklich schwache Akku. Ich warte das Nexus 6 ab.