Soak-Test zu Android Lollipop 5.1 gestartet

• 133 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
cupofcoffee schrieb:
Schon die neuste Version von Google Maps ausprobiert?
Natürlich ;)

Hab auch verschiedene ältere Versionen probiert, ohne Erfolg.

Im XDA forum haben welche auch Probleme mit GPS und Maps, mal sehen was die Tage bringen.

Gruß

So nach dem update hängt sich hangout immer wieder auf obwohl ich das nicht benutze :confused:
Hat das noch wer?

Weder das eine noch das andere. Alles läuft wie vorher :) Keinerlei Probleme.

Bei mir läuft auch alles super. Vlt auch, weil ich davor wirklich alles gelöscht habe und sozusagen von 0 angefangen habe.

Truemmerer schrieb:
So nach dem update hängt sich hangout immer wieder auf obwohl ich das nicht benutze :confused:
Hat das noch wer?

War bei mir auch... Einfach Daten und Cache der App löschen und ggf. deaktivieren.

• Danke
Reaktionen: Truemmerer
OK :) ich resette Handy mal auf 0 dann sollte so etwas ja weg gehen ... Hab einfach gehoft alles läuft wie geschmiert mit dem update ohne von 0 an zu fangen ... Aber wahr diesmal nix :D

Hatte das auch mit Hangouts. APP cache löschen und gut ist :).

• Danke
Reaktionen: Truemmerer
Root und xposed möglich? Hats jemand definitiv am laufen?

rusak2 schrieb:
Hatte das auch mit Hangouts. APP cache löschen und gut ist :).

Das ist mir zu einfach um selbst drauf zu kommen :confused::D

Hallo Leute,

ich habe das Update noch immer nicht bekommen. Bin ich zu ungeduldig oder ist es weil mein Bootloader entsperrt ist?

Kann ich das Update auch manuell rauf flashen?

Danke,
Bernini

Ja und Ja.

Bei Staged Rollout musst du etwas warten. Aber auf den vorherigen Seiten (kann gerade nicht selber suchen) findest du Link zum OTA und das dann einfach per Recovery installieren.

Bernini schrieb:
Hallo Leute,

ich habe das Update noch immer nicht bekommen. Bin ich zu ungeduldig oder ist es weil mein Bootloader entsperrt ist?

Kann ich das Update auch manuell rauf flashen?

Danke,
Bernini

Ja kannst per Sideload von ADB oder Speicher Installieren, brauchst nur die OTA Datei.

Hallo ich habe auch das Motorola x2 und hab das update auf 5,1 bekommen. Seit dem Update geht mein Wlan immer wenn das Handy im Ruhe Zustand ist auf aus und wenn man dann das Display wieder an macht dauert es meist 2 sec. bis es wieder mit dem Wlan verbunden ist.Woran kann es liegen ?

Einstellungen -> WLAN -> oben rechts drei Punkte -> Erweitert -> WLAN in Ruhezustand -> immer.

Gruß
Bendi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau so steht es dennoch funktioniert es nicht.

Mal was anderes einstellen und neu starten, danach wieder umstellen?

Gruß
Bendi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo hab ich gemacht. Hab das Handy auch auf Werksteinstellung zurück gesetzt,leider hat es nicht geholfen. Wenn es im WLAN eingebucht ist behält es sobald ein Wechsel statt findet muss man es erst wieder aus dem Ruhe Zustand holen damit es sich wieder verbindet.

Ich bin begeistert. Der Memory-Leak Bug wurde tatsächlich beseitigt. Nun kann ich mit meinem 500 Euro Telefon wieder ein Foto machen ohne dass der Launcher aus dem Arbeitsspeicher geworfen wird.
Oder Musik laufen lassen ohne dass das Navi gekillt wird :)

Parg schrieb:
Ich bin begeistert. Der Memory-Leak Bug wurde tatsächlich beseitigt. Nun kann ich mit meinem 500 Euro Telefon wieder ein Foto machen ohne dass der Launcher aus dem Arbeitsspeicher geworfen wird.
Oder Musik laufen lassen ohne dass das Navi gekillt wird :)
Richtig. Darüber freue ich mich auch am meisten...
Nach dem Update ist mir erstmal aufgefallen WIE grausam es davor eigentlich war. Weiß gar nicht wie ich das ausgehalten hab all diese Zeit.

Ich habe 5.1 schon vor paar Tagen installiert (kein OTA), ich habe auch Hard Reset gemacht, aber seit dem Update ist mein Akku sehr schnell leer, kann ich irgendwo offizielle 5.1 finden (über OTA noch mal installieren). Hilft das?