Pyrazol
Enthusiast
- 376
Wie fit fühlst du dich denn im Flashen? Es gibt ein retde image für 5.0, das kann man bestimmt flashen und dann das retde 5.1 Update installieren sobald es da ist.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Sicher nicht, ist einfach meine Beobachtung. Ich hab bisher auch nicht das 22.121.1 Update für 5.0 automatisch bekommen wie einige andere hier.drsouly schrieb:hatte damals euch das eu update geflasht. Sicher dass damit keine OTA's laufen? Das aktuelle "23.16.1.victara_reteu.reteuall.en.EU" läuft so oder so nicht, richtig?
drsouly schrieb:ich warte erstmal auf das richtige OTA, aber hast du den Link zum 5.0 retde Image bei der Hand? Zur Sicherheit
Klingt als wäre evtl. beim Flashen von 5.0 retde was schiefgelaufen. Experte bin ich jetzt keiner, aber ich würde einfach alles aus dem 5.0 retde Image nochmal flashen. Vielleicht hast du irgendwas übersehen beim letzten Flash. Wenn das System nicht 1:1 korrekt ist, akzeptiert er auch keine OTAs.dago_112 schrieb:Bin gerade ein bißchen ratlos...
Hab die DE- Version über die EU- Version gebügelt.
Darauf hin wurde mir das "Notruf"-Update angeboten und installiert.
Soweit war alles gut.
Gestern habe ich wegen dem 5.1 Update wieder die EU- Version über die DE- Version per fastboot geflasht.
Wollte dann das EU-5.1 OTA update per sideload einspielen. - Installation abgebrochen mit Fehler: Status 7
Also die 5.0 DE- Version wieder per fastboot drübergebügelt.
Jetzt bietet er mir auch wieder das "Notruf"- Update an, bricht aber während der Installation ab.
Jemand ne Idee?
Pyrazol schrieb:Habe RETDEALL_XT1092_5.0_LXE22.46-19_cid7_CFC.xml.zip von hier: FileFactory
Weiß nicht mehr genau wo ich den Link her habe, aber laut xda-devs kann man eh nur von Motorola signierte Images flashen wenn der Bootloader gelockt ist. Sollte also nichts schlimmes passieren.
Als Anleitung hab ich die hier genommen: [Q] XT1092 European Lollipop update? - Post #269 - XDA Forums
Musst nur ein paar mehr Chunks beim system flashen, geht bis 7
Keine Garantie, bei mir hats aber funktioniert und es kam dann auch gleich von selbst das Update auf 22.121.1.
Ja, hat bei mir auch ewig gedauert. Ist leider so ohne Account dortdrsouly schrieb:Danke für die Anleitung und den Link. Leider dauert der Download 8h
Pyrazol schrieb:Ja, hat bei mir auch ewig gedauert. Ist leider so ohne Account dort
screen2 schrieb:Hey.
Ich habe gestern das OTA update 5.1 bekommen.
Hab mich aber noch nicht getraut es zu installieren.
Weiß jmd wie sich Root/custom Recovery mit OTA Updates verhält?
Danke und Gruß
Pyrazol schrieb:Als Anleitung hab ich die hier genommen: [Q] XT1092 European Lollipop update? - Post #269 - XDA Forums
Musst nur ein paar mehr Chunks beim system flashen, geht bis 7