VampirKing
Inventar
- 17.111
Weder Ich, noch Android-Hilfe.de können für Schäden an eurem Moto X 2014 haftbar gemacht werden.
Hi
Ich möchte euch hier, die wohl bekannteste Custom Rom für das Moto X 2014 vorstellen
Hi
Ich möchte euch hier, die wohl bekannteste Custom Rom für das Moto X 2014 vorstellen
Anmerkung
Führt einen Full Wipe aus, und installiert nicht einfach über CM 12.1 drüber, dies führt später nur zu Problemen.
Was wird benötigt
USB Stick & OTG Kabel
Der Bootloader, muss geöffnet sein
Euer BL, sollte minimum auf der Version 0x6016 sein, das heißt es sollte die Stock 5.1 mal installiert gewesen sein.
Ein Custom Recovery wird benötigt, ich bevorzuge TWRP hier zu bekommen > Download TWRP for victara
Gapps > downloads for -Android- Generic Device by BaNkS | AndroidFileHost.com | Download GApps, PA GApps, Roms, Kernels, Themes, Firmware and more. Free file hosting for all Android developers
Oder hier Open-Gapps > The Open GApps Project
CM 13 ROM > http://www.cmxlog.com/13/victara/
Flash der Rom
- Bootet ins Custom Recovery
- Full Wipe durchführen, da es sonst zu einer Fehlermeldung in TWRP kommt, und die Rom nicht geflasht wird. Aber Achtung weil es keinen Speicherkartenslot gibt, wird beim Full Wipe auch der Internspeicher gelöscht wo eure Rom Zip liegt, deswegen besorgt euch ein OTG Kabel & einen USB Stick, und legt dort die Rom Zip zum flashen ab.
- Rom Zip flashen, und Gapps wenn gewünscht hinterher.
- Ein Nachträgliches flashen der Gapps ist nicht mehr möglich, diese müssen direkt nach der Rom hinterher geflasht werden. Sonst kommt es zu Unbrauchbarkeit der ROM.
- Glückwunsch, ihr habt euch jetzt CM 13 geflasht.
Zuletzt bearbeitet: