VampirKing
Inventar
- 17.111
Weder Ich, noch Android-Hilfe.de können für Schäden an eurem Moto X 2014 haftbar gemacht werden.
Hi
Ich möchte euch hier, die wohl bekannteste Custom Rom für das Moto X 2014 vorstellen
Hi
Ich möchte euch hier, die wohl bekannteste Custom Rom für das Moto X 2014 vorstellen
Was wird benötigt
USB Stick & OTG Kabel
Der Bootloader, muss geöffnet sein
Euer BL sollte auf der Version 0x6016 sein, das heißt es sollte die Stock 5.1 mal installiert gewesen sein.
Ein Custom Recovery wird benötigt, ich bevorzuge TWRP hier zu bekommen > Download TWRP for victara
Gapps > Release M0 · cgapps/vendor_google · GitHub
CM 12.1 ROM > CyanogenMod Downloads
Letzte Nightly, die ich noch gesichert hatte, und hochgeladen hab.
cm-12.1-20151107-NIGHTLY-victara.zip
Flash der Rom
- Bootet ins Custom Recovery
- Full Wipe durchführen, da es sonst zu einer Fehlermeldung in TWRP kommt, und die Rom nicht geflasht wird. Aber Achtung weil es keinen Speicherkartenslot gibt, wird beim Full Wipe auch der Internspeicher gelöscht wo eure Rom Zip liegt, deswegen besorgt euch ein OTG Kabel & einen USB Stick, und legt dort die Rom Zip zum flashen ab.
- Rom Zip flashen, und Gapps wenn gewünscht hinterher.
- Glückwunsch ihr habt euch jetzt CM 12.1 geflasht.
Fehler, die mir bis jetzt aufgefallen sind auf der Nightly 08.08.2015
Benachrichtigungs-LED lässt sich nicht auf Kurz leuchten oder lang leuchten umstellen, sie leuchtet dauerhaft bei einer Benachrichtigung.
CPU Min Takt lässt sich nicht auf 300 Mhz absenken dieser bleibt wohl bei 1,4 Ghz stehen, ausprobiert mit No-Frills CPU Control & Trickster MOD
Wenn Erfahrungen mit der Nightly 14.08 vorhanden sind, immer her damit vor allem, ob es noch möglich ist ins Recovery zu booten.
Da gab es Probleme bei der Nightly 10,11,12 bei meinem Xperia.
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von:
Cua
- Grund: Downloadlink zur Rom angepasst