Lokale Kontakte

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sir-Ozelott

Sir-Ozelott

Fortgeschrittenes Mitglied
41
Servus,
gibt es ne Möglichkeit lokal Kontakte anzulegen. Bei der ersten Richtung habe ich vom S3 die Kontakte via CSV ex- und importiert. Ging 1a ohne Frage als was ich importieren will.
Danke!

Denk dran, dass Du keinen Wechselspeicher hast. Kommst Du an die Daten nicht mehr via OS oder USB ran, sind sie weg. Reparatur=Totalreset.
Frueher hab ich das auch so gemacht, aber es ist nie so smooth wie mit Google-Kontakten. Das einzige, was nicht mitgespeichert wird, sind kontaktspezifische Klingeltoene ;-)
Sogar die Nutzergruppe (wichtig z.B. fuer 'Group Ringtone') bleiben erhalten.
Probiert habe ich eine lokale Speicherung noch nie bei dem Geraet.... ich wuerde davon tendentiell abraten.

Das ist mir bewusst bei einem Geräte Defekt, aber so oft kommen bei meiner Frau keine Kontakte dazu. Da kann man regelmäßig ein Backup machen.

Hmm Schade da muss ich ihr wohl ein extra Google Konto anlegen.

Ohne Google-Konto ist das Geraet im Grunde sowieso witzlos.
Es bringt ausser dem Wecker und dem Browser quasi gar nichts mit.
Ohne Google-Kalender und -Kontakte braeuchte ich auch kein Smartphone. Meine Frau, ich und der Kindergarten z.B. benutzen den Google-Kalender, und wir beide sehen gegenseitig unsere Termine sowie die anstehenden Aktivitaeten des Kindergartens mit Ort, Zeit und ggfs. Geburtstagskind. Traumhaft! Klickst auf die Terminerinnerung, kannst gleich dorthin navigiert werden. Unaufgefordert stellt Google Deinen putativen Arbeitsplatz sowie haeufig besuchte Orte fest und warnt Dich, wenn die Fahrzeit laenger als sonst geht.
Nur den Geschirrspueler raeumt es nicht aus :laugh:
Ein grosser Sprung im Vergleich zu meinem Milestone2,
das ausser dem Kalender alles lokal machen konnte, dafuer aber
eben im Gesamten auch nicht soviel -:- konnte.