VampirKing
Inventar
- 17.122
Naja ich wipe mal, ich hab ja ein Backup.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Hallo,geriom schrieb:Hallo,
Ich wollte mal meine Erfahrungen beim Installieren von Cyanogenmod 12.1 auf ein nagelneues moto x 2014 (XT 1092) schildern.
Zuerst muss man ja den Bootloader entsperren. Das geht nach Anleitung ohne Probleme.
Danach muss man ein custom recovery installieren. Es wird das TWRP empfohlen. Per fastboot installiert und schon kam die erste Fehlermeldung: "Mismatched partition size (recovery)." Ich bootete ins recovery konnte aber kein TWRP erkennen, es war das original recovery. --- was jetzt ohne custom recovery kein custom rom. Auf der Cyanogenmod Seite fand ich folgende Hinweis:
Note: Some ROMs overwrite recovery at boot time so if you do not plan to immediately boot into recovery to install CyanogenMod, please be aware that this may overwrite your custom recovery with the stock one.
Das scheint auch bei mir zu passieren. Das custom recovery TWRP wird installiert, jedoch gleich wieder beim nächsten Boot durch das noch installierte stock rom überschrieben. Was jetzt? Das ist irgendwie wie Tresor abgeschlossen und Schlüssel liegt darin.
Ich fand den Hinweis, dass man das recovery über fastboot direkt starten kann. Befehlt: fastboot boot recovery.img.
Das gelang mir aber mit den aktuellen TWRP recoverys nicht.
Das [ROOT] CWM Test 8/Flashable SuperSU | Moto X (2014) | XDA Forums CWM recovery klappte.
CM Zip und Gapps Zip damit eingespielt (entweder von der internen SD oder per sideload geht beides). CM gestartet danach wieder in fastboot und nochmal das aktuelle TWRP installiert Die Fehlermeldung "Mismatched partition size (recovery)." kommt immer noch, jedoch geht jetzt beides. CM 12.1 und TWRP recovery.