Baumann
Stamm-User
- 262
Hallo zusammen,
schon seit ein paar Tagen hat "bhp090808" im XDA-Forum ein kleines Skript zur Verfügung gestellt mit dem das Moto X gerootet werden kann. Einige europäische Besitzer des Moto X (mich eingeschlossen) haben damit ihr Handy erfolgreich gerootet. Deshalb möchte ich euch hier die Anleitung zur Verfügung stellen.
Mein Dank geht natürlich an "bhp090808", der sich die Zeit genommen hat ein Skript zu schreiben und uns das bereitzustellen.
Wie immer der obligatorische Hinweis:
Das flashen geschieht auf eigene Gefahr! Wenn ihr nicht wisst was ihr macht lasst am besten die Finger davon
Was wird benötigt:
1. Bootloader entsperren
Um den Bootloader zu entsperren folgt einfach den Instruktionen von Motorola: KLICK
Tipp:
Anstatt das komplette SDK runterzuladen könnt ihr auch die Minimal Version nutzen, mit den für uns wichtigsten Bestandteilen: KLICK
2. USB-Debugging aktivieren
1. Aktiviert (falls noch nicht gemacht) die Entwickleroptionen.
2. Klickt dazu in den Einstellungen auf "Über das Telefon" und klickt solange auf die Build-Nummer, bis ihr Entwickler seid.
3. Geht dann zurück in die Übersicht und öffnet die Entwickleroptionen.
4. Aktiviert hier nun das USB-Debugging und bestätigt die Warnung.
3. Moto X rooten
1. Entpackt das Root-Skript in einen Ordner eurer Wahl.
2. Startet das Skript über die "RUN_ME.bat"
3. Gebt nun die "1" ein und bestätigt mit Enter, um die SU.zip auf das Handy zu schieben.
4. Mit der "2" wird anschließend die Beta CWM Recovery installiert. Haltet euch an die Anweisungen die im CMD aufkommen. Das Handy startet mehrmals neu dabei und wechselt dann automatisch in die Recovery.
5. Wählt dann "install zip" --> "choose zip from /sdcard" --> "0/" --> "SU.zip"
6. Bestätigt die Auswahl mit "Yes - Install SU.zip"
7. Startet danach das Handy neu.
Das wäre dann auch schon alles, euer Moto X ist nun gerootet
Quellen:
*TOOL* Moto X 2014 (XT1095) Pure Edition Recovery FlashTool and Root
[TOOL]Minimal ADB and Fastboot [7-18-13]
schon seit ein paar Tagen hat "bhp090808" im XDA-Forum ein kleines Skript zur Verfügung gestellt mit dem das Moto X gerootet werden kann. Einige europäische Besitzer des Moto X (mich eingeschlossen) haben damit ihr Handy erfolgreich gerootet. Deshalb möchte ich euch hier die Anleitung zur Verfügung stellen.
Mein Dank geht natürlich an "bhp090808", der sich die Zeit genommen hat ein Skript zu schreiben und uns das bereitzustellen.
Wie immer der obligatorische Hinweis:
Das flashen geschieht auf eigene Gefahr! Wenn ihr nicht wisst was ihr macht lasst am besten die Finger davon
Was wird benötigt:
- entsperrter Bootloader
- aktives USB-Debugging
- Root-Skript
1. Bootloader entsperren
Um den Bootloader zu entsperren folgt einfach den Instruktionen von Motorola: KLICK
Tipp:
Anstatt das komplette SDK runterzuladen könnt ihr auch die Minimal Version nutzen, mit den für uns wichtigsten Bestandteilen: KLICK
2. USB-Debugging aktivieren
1. Aktiviert (falls noch nicht gemacht) die Entwickleroptionen.
2. Klickt dazu in den Einstellungen auf "Über das Telefon" und klickt solange auf die Build-Nummer, bis ihr Entwickler seid.
3. Geht dann zurück in die Übersicht und öffnet die Entwickleroptionen.
4. Aktiviert hier nun das USB-Debugging und bestätigt die Warnung.
3. Moto X rooten
1. Entpackt das Root-Skript in einen Ordner eurer Wahl.
2. Startet das Skript über die "RUN_ME.bat"
3. Gebt nun die "1" ein und bestätigt mit Enter, um die SU.zip auf das Handy zu schieben.
4. Mit der "2" wird anschließend die Beta CWM Recovery installiert. Haltet euch an die Anweisungen die im CMD aufkommen. Das Handy startet mehrmals neu dabei und wechselt dann automatisch in die Recovery.
5. Wählt dann "install zip" --> "choose zip from /sdcard" --> "0/" --> "SU.zip"
6. Bestätigt die Auswahl mit "Yes - Install SU.zip"
7. Startet danach das Handy neu.
Das wäre dann auch schon alles, euer Moto X ist nun gerootet
Quellen:
*TOOL* Moto X 2014 (XT1095) Pure Edition Recovery FlashTool and Root
[TOOL]Minimal ADB and Fastboot [7-18-13]