Erfahrungen mit dem Moto X (2014)

• 240 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Seit heute arbeite ich mit dem Moto X.
Direkt Android 5.0 installiert und gib Feuer.
Soweit alles schick, nur eine Funktion vermisse ich.
Gibt es keine swype Tastatur? :(

We loved Motorola's second take on the Moto X when we reviewed it back in September, calling it the smartest Android you could find. But that was almost five months ago. How well has the second-generation Moto X aged in the time since, and should you still consider it if you're in the market for a new smartphone today? Watch the latest episode of "After The Buzz" to find out!

http://youtu.be/A2fuqpgbw_A

Wie ist Euer Erfahrung mit dem Display? Ich möchte mir den Moto X 2014 kaufen, finde aber den Display im Vergleich mit dem Xperia Z3 oder den Galaxy Alpha A5 echt mau. Oder täuscht das nur?

Wenn man die Helligkeitsstufe auf Maximum stellt, ist das Display immer noch wenig klar, kontrastlos. Das meinte ich damit. Ich empfinde sogar, dass mein Nexus 5 ein kraftvolleres und leuchtendes Display als das Moto x 2014 hat. Ich meine nicht hiermit, dass das Display Bonbon mäßig aussehen soll, aber die Leuchtkraft macht mich jetzt irgendwie unsicher, ob ich damit zufrieden werde. Ich möchte das Gerät gerne mindestens zwei Jahre behalten und nicht nach einem halben Jahr wieder verkaufen...

Komisch, dann liegt es an den Modellen, die bei mediamarkt oder Saturn liegen? Oder diese Modell hatten einen fast leeren Akku gehabt und hatten die "Kraft" nicht mehr, weil beide Geräte hatten definitiv ein schlechteres Display als mein Nexus 5. Hoffe, es lag in der Tat am schwachen Akku.

Also Ich kann am display auch nix bemängeln. Es läuft schnell. Sieht super chic aus und ist kein allerweltshandy. Das einzige was besser sein könnte ist die Kamera. Ich verstehe nicht warum die so wackelige Unscharfe Bilder macht. Da sollte motorola oder Lenovo oder wer auch immer verantwortlich ist nochmal ne Software nachschieben.
Aber wir ahnen es schon... Das wird nie passieren.

• Danke
Reaktionen: dictys
Scum Of The Earth schrieb:
Bei meinem auch. Du hast recht. Hört sich ein bisschen nach rasseln an. Empfinde ich auch als negativ.

Ich behaupte, dass das mit dem rasseln von der Kamera Linse kommt. Wird bei jedem gerät so sein, je nachdem wie du es gerade in der Hand hälst.

Hallo zusammen,

da ich nicht den ganzen Thread durchkramen mag, gehe ich das Risiko ein die Frage doppelt zu stellen:

Ich habe gehört das das Moto X ein wahrer Staubfänger sein soll. Kann das von euch so bestätigt werden?
Für mich wäre das ein Grund mir das Gerät nicht anzuschaffen. Da mich so Staubfänger wahnsinnig machen.
Ansonsten finde ich das Gerät sehr spannend und würde es mir gerne als Pendant zu meinen 6er iPhone zulegen.
Würde mich freuen wenn ihr da ein paar Erfahrungswerte mit mir teilen könntet. :)

Ich finde in der Ohrmuschel oben und dem Mikrofon unten sammelt sich schon der Staub bzw man sieht es doller (schwarze Abdeckung) als das bei meinem weißen Galaxy der Fall war

• Danke
Reaktionen: Atzenkalle
Würde ihr noch empfehlen sich das Moto X 2014 zu kaufen?

Kommt drauf an auf was du Wert legst.
Ich hatte das Teil mal für ein paar Tage aber einige Sachen störten mich schon ziemlich.
Das dunkle Display, die großen Ausmaße, schwacher Akku, Staub in den Einbuchtungen.
Für mich alles KO Kriterien.

Das klingt wirklich nicht so toll.
Muss ich mal bisschen weiter lesen. ;)

Nexus 6, ist ja das gepimte moto x 2014, das ist eine klare Kaufempfehlung.

unddasistgutso schrieb:
Nexus 6, ist ja das gepimte moto x 2014, das ist eine klare Kaufempfehlung.

Mir aber deutlich zu groß. :/

Ich kann es immer noch uneingeschränkt empfehlen.
Dunkler Display wird oft gesagt. Ich habe alle Handys immer so auf 80% Helligkeit (gehabt) und merke hier kein schlechteres Ergebnis. Auf dem Blatt Papier ist die Leuchtkraft schwach, aber "in echt" reicht es.
Vor allem da durch das amoled sowieso alles sehr Kontrastreich und kräftig ist.
Akku wirklich klein, hält bei mir aber genauso lange wie mein größerer s3 Akku (war ein extra großer mit dickeren backcover. Waren um die 3000mah ).. Ich habe aber beim moto wesentlich mehr Dienste laufen. Unter anderem Google now + Standortverlauf... Und komme gut über den Tag.
Größe ist für mich perfekt. Durch die gewölbten Glas kanten und die Wölbung hinten liegt es sehr gut in der Hand. Große Hände aber ich auch nicht...
Was mich wirklich als einziges stört ist der Staub der sich an mikro und Lautsprecher sammelt. Aber das ist echt so ein geringer Kritikpunkt bei einem solchen Handy...

Schau dir mal ein paar Reviews (am besten schon mit lollipop) an.

• Danke
Reaktionen: b4um