Diskussion zum Moto X (2014)

  • 85 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja macht ihr euch mal lustig, ihr glaubt doch nicht im Ernst daran das irgendwer ein Handy für 529 kauft das in fast allen Belangen schlechter ist als die Konkurrenz, und nur weil da motorola draufsteht das dann doch kauft?

Kein austauschbarer Akku, dann der Akku viel kleiner als bei der Konkurrenz. Kein 2k Display. Keine Micro sd Karte. Kein stereo. Kein induktionsladung , oder ?! Keine Stabilisierung in der Kamera. Nix mit wasserdicht, ...
Wo ist denn der Bereich wo dieses Handy überhaupt mal was besser kann ????
Aber ist ja auch egal. Die Firma ist ja sowieso schon verkauft.
 
Wayne interessieren irgendwelche technischen Daten? Die sind doch bei allen Geräte inzwischen Gleich!
Interessant werden die Geräte durch die Software, die Bedienung oder sonstige nützliche Gimmicks.
Und da spielt Motorola derzeit ganz vorne mit. Kein überflüssiger SchnickSchnack. Man hat sich genau überlegt was wird genutzt, macht sinn und wie lässt es sich einfach integrieren. Dazu kommt das die Geräte absolut flüssig laufen und einen sehr schnellen Softwaresupport haben. Außerdem hält sich die Crapware die drauf ist in Grenzen.
 
Es geht doch nicht um technische Daten sondern darum das andere Handys mehr Akku Power haben und länger auskommen, das andere Handys erlauben eine speicherkarte einzusetzen. Das andere Handys auswechselbare Akkus haben. Was nützen dir die Software gimmicks ? Du kannst zum Handy sagen guten morgen und gute Nacht oder Ey Alter. Na tolle Wurst. Für 400 bekomme ich schon ein g3 , für 269 ein oneplus. Da kauft keiner ein x für 529. mit weniger als 16 GB kann man auch kaum arbeiten, also 579 um wenigstens 32 GB zu bekommen, das sind dann 200 Euro zuviel.
 
M.Dee schrieb:
Das Smartphone ist für einen 5,2 Zoll Display auch nicht wirklich groß.
Das Motorola keine kleineren Smartphone bringt, war doch klar. Das Moto X hat sich nicht verkauft und größere Geräte verkaufen sich, ganz einfach.

Das sehe ich etwas anders, denn das alte Moto G war das mit Abstand am meist verkaufteste Handy und es hat 4,5"...
Das MX war einfach zu teuer damals und der Deutschland-Start kam zu spät, das war das Problem in meinen Augen, was dieses Modell betrifft.

In meiner Umgebung laufen alle, aber wirklich alle - mal abgesehen von iPhones - mit kleinen Androiden rum. Durch die Bank die Mini-Varianten der bekannten Hersteller.
Nun bin ich nicht repräsentativ, aber ich hab durch meinen Job einen guten Einblick in die Masse. Wenn im Club beim Auflegen vor mir die Gäste sitzen, sehe ich nur kleine Phones. Ganz selten mal ein S4/S5, ein Nexus 5 habe ich noch nie gesehen...

Du hast recht, dass das neue MX für 5,2" nicht groß ist... aber bitte, ich hatte damals ein Note 1 - zu der Zeit wurde ich noch wie ein Auto angeguckt. Heute ist das sicher normaler, aber wir reden immer noch von 5,2", von 14cm Höhe und von 7cm Breite. Mein Note 2 liegt hier zum Lesen im Bett rum, aber für unterwegs ist es für mich dermaßen unpraktikabel, dass ich es nach einem Monat entnervt wieder gegen mein altes RAZRi getauscht habe.

Ich sag ja nicht, dass Moto kein großes MX rausbringen sollte, nur sollten sie den Markt für kleine Geräte nicht vernachlässigen. Ich steh echt nicht auf Sony, aber das Z3 Compact wird mit Sicherheit der Renner schlechthin. Geile Ausstattung mit Handschmeichlergröße... Was will man mehr?
 
Naja ich halte Motorola für relativ fähig. Wenn das Moto G so erfolgreich gewesen ist und ihnen so viel Gewinn gebracht hat, hätten sie es sicherlich in dieser Form behalten.

Du sagst das Moto X war zu teuer, aber diese Minis verkaufen sich gut. Die sind auch nicht viel günstiger und haben eine schlechte/re Ausstattung.

In meiner Umgebung hat niemand diese Minis. Da haben alle nur S4/S5, Sony Xperia Z-Z2, HTC One M7/M8 und natürlich viele iPhone's. Das sind jetzt zwei Aussage, die für sich stehen und absolut nicht repräsentativ sind.
Die Verkaufszahlen sind für die Flaggschiffe aber deutlich höher als für die Minis.

Ich denke gerade Motorola kann einschätzen, wie gut kleinere Geräte ankommen.
Sie hatten das RAZR und das RAZR i fast zeitgleich in den Regalen. Gleiches bei der Droid Reihe. Das hatte vorher kein Hersteller.
Obwohl sie immer kleine Geräte angeboten haben, sind sie fast am Ende und wurden aufgekauft.

Motorola muss einfach schauen, wie sie Geld verdienen. Wenn sie das nicht schaffen, wird Motorola über kurz oder lang eingestampft und Lenovo übernimmt.
 
Da es nun einen eigenes Forum für das X 2014 gibt, mache ich den allgemeinen Diskussionsthread zu. Bitte erstellt für neue Fragen separate Threads um die Übersichtlichkeit zu erhalten.

Und allgemeine Motorola-Diskussion bitte im allgemeinen Motorola-Bereich führen ;)

Grüße
Cua
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.605
Mannifred
M
M
Antworten
5
Aufrufe
1.524
Rootuser
R
M
  • MrHauluk
Antworten
1
Aufrufe
1.690
Rootuser
R
Zurück
Oben Unten