apk installieren seit kurzem nicht mehr möglich

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Scum Of The Earth

Ambitioniertes Mitglied
18
Hallo,

ich kann seit kurzem meine heruntergeladen apks auf dem Moto X nicht mehr installieren.
Beim klicken auf die Schaltfläche "Installieren" passiert überhaupt nichts (er nimmt den klick gar nicht an).
"Abbrechen" wird ganz normal angenommen.

Dieser Beitrag ist absolut ernst gemeint.
So was hatte ich noch nie.

PS: Installieren von unbekannten Quellen ist selbstverständlich aktiviert.

Anhänge

• Screenshot_2015-02-04-16-32-53.png
    Screenshot_2015-02-04-16-32-53.png
    29,2 KB · Aufrufe: 383
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du twilight benutzt dann deaktivier das mal. Daraufhin sollte der Installieren Button wieder funktionieren.

Danke für den Tipp, aber twilight ist nicht installiert.

Verdammt, es war die App Screen Balance.

Danke an alle, Beitrag kann geschlossen werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chronos69
Nicht geschlossen, aber als erledigt markiert ;)

Man fragt sich natürlich was die App damit zu tun hat, dass ein Button nicht geklickt werden kann.
In den Entwickler Optionen kann man unter "Eingabe" und "Berührungen" das mal evaluieren.

Ich will nicht den Teufel an die Wand malen, aber wenn diese Screen Balance Apps nicht in die Farbsteuerung direkt eingreifen, das können sie glaube ich nicht, müssten Sie einen Farbfikter über den gesamten Display legen. Also einen "layer" darüber. Dann würden sie auf oberster Ebene alle Eingaben bemerken und loggen können. Das ist mindestens dann lt Android Richtlinien verboten, wenn eine Tastatur eingeblendet ist.

So richtig kann ich mir bezüglich deines Problems keinen Reim bilden. Klingt aber irgendwie ungesund.

Hier die Antwort vom Entwickler:

"Hi, yes this is a known problem - it is to do with android security that does not allow us to press the install button when filter is applied. You will need to turn off the filter in this brief moment.

Thanks."

• Danke
Reaktionen: S13gfried
Ah, ok, dann darf bei einer App Installation keine andere App den install Button überlagern.

D.h. meine These, dass sich die App einfach über alle andere über legt ist korrekt.

Ich hätte trotzdem gedacht, dass das auf die Tastatur auch zutrifft. Das wäre ja sonst der perfekte keykogger... Ohne dem Entwickler jetzt etwas zu unterstellen.