Moto G9 Play für €169,99 sofort lieferbar in D

• 62 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat eventuell jemand eine Idee was ich machen kann wegen dem veralteten Google Play System Update Stand bei mir von April 2020?
Motorola Systemupdate ist aktuell bei November 2020, aber Google Play System Update sagt April 2020 wäre aktuell, dabei ist ja schon längst Dezember Patch da.

Egliche Hersteller sind noch auf Oktober oder drunter. Sogar die Pixel Geräte.

• Danke
Reaktionen: Jorge64
@d-nogger :

Vielen Dank für deine Antwort 👍.

Das erklärt es ja dann.

Dann werde ich einfach abwarten.

Hauptsache ist ja das die Moto Updates aktuell sind.

Heute kam bei mir auch endlich der Google Dezember Patch.

Hab das G9 play für meine Tochter geholt.
Muss sagen Preis-/Leistung ist echt Top und ich sehr positiv überrascht. Hätte nicht gedacht das man für rund 150€ (offensichtlich hätte ich besser Preise vergleichen sollen, wie ich hier so lese 😅) soviel Smartphone für sein Geld bekommt.
Bin gespannt wie es in ein paar Monaten mit der Performance aussieht. Die bisherigen günstigen Samsung Geräte die ich hatte wurden nach der zeit sehr langsam und träge.

• Danke
Habe im Vergleich im Günstig Bereich ein Samsung Galaxy a30s, und das ist von Beginn an schon eine absolute Krücke im Vergleich zum Moto G9 Play.
Mich stört beim moto nur das relativ dunkle Display.

@Jorge64 Was heißt "dunkel"? Ich hatte bisher ein Moto X Play und war sooo zufrieden(vor allem der Akku), aber das Display ist nun kaputt durch Sturz und ich überlege, ob ds G9 Play das richtige wäre...

@drina :
Es ist bei der Einstellung Automatische Helligkeit wesentlich dunkler im Alltags Gebrauch als vergleichbare Geräte.
Aber fällt mir vielleicht auch nur so extrem auf, da ich parallel noch andere Geräte nutze.

@Jorge64 Danke. Bist Du sonst zufrieden? Habe von der Kamera jetzt auch nicht soo tolles gelesen...ich schwanke zwischen Moto G9 Play und Poco X3, aber an sich bin ich eher skeptisch gegenüber Xiaomi bzw. der gnzen Bloatware eingestellt...

@drina :
Ansonsten bin ich sehr zufrieden.
Es läuft alles flüssig und ohne bloatware.
Ist ja fast Stock Android, nur mit den tollen Moto Features.
Habe sonst nichts zu bemängeln am Gerät.

@drina:
Hallo, ich misch mich auch mal ein, wegen der Kamera. Also, mir fehlt eine Bildstabilisierung! Besonders, wenn man Videos aufnimmt. Mein altes G4 hatte noch den Stabilizer dabei, so das ich schöne ruhige unverwackelte Filmchen drehen konnte. Z.B. Führerstandsmitfahrten im Bus . Beim G9 kann man seine Videos zwar nachträglich stabilisieren, aber leider dann nicht abspeichern. "Änderung nicht möglich" muß ich dann immer lesen. - Ziemlich ärgerlich. - Dafür ist der Zeitraffermodus gut :)

• Danke
@Callboy DAnke für den Input. Bist Du sonst mt Kamera und Display zufrieden?

@Callboy :
Hast du eventuell mal die google kamera probiert fürs G9 Play?
Hatte Version gefunden die funktioniert, aber noch nicht wirklich verglichen.

@drina:
Das Display meines alten G4 gefiel mir besser. FHD eben. Was nützt die schönste Quadpixeltechnik, wenn nur 1600 x 720 Pixel geboten werden ? Die Kamera ist ansonsten eine ganz normale, unauffällige, bloß wohl eben unstabilisiert !
@Jorge64:
Momentan nutze ich nur die standard Fotoapp v google. Ich schau mal nach anderen Apps.
Grüße 😷

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Callboy :

Das gute alte G4.
Das hatte ich auch sehr lange und war sehr zufrieden.

Zu was würdet Ihr denn aktuell raten, wenn es hauptsächlich um sehr gute Akkulaufzeit und - lebenszeit geht? Möglichst geringes Gewicht wäre super...

@Callboy Die geringe Auflösung war für mich garnicht so das Problem. Eher dass der Text beim Scrollen an Kontrast verliert und irgendwie 'schmiert'.

Bei Größe und Gewicht sind sich die beiden zu ähnlich, das hilft weniger bei der Entscheidung.

Leistung und Features (z.B. 120 Hz, Stereo) sprechen eindeutig für das X3. Und auch MIUI kann bei der persönlichen Lebenszeit eines Handys nützlich sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@juni: Das ist mir noch nicht aufgefallen.Text immer scharf bei mir. 😷