Zeilenumbruch bei Zoom

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Aigisthos

Neues Mitglied
2
Hallo Experten, das ist sicherlich keine Moto-spezifische Frage, aber ich habe jetzt halt dieses SM neu - und habe allgemein nicht so die ganz große Ahnung ...
Also: Wenn ich Text auf dem Display habe, und den gern etwas größer haben würde, kann ich per zwei-Finger-Spreizen zoomen. Gut und schön, aber ich hätte erwartet, dass dann intelligenter Weise ein entsprechender Zeilenumbruch erfolgt, so dass ich fortlaufend abwärts scrollend lesen kann. Das ist aber nicht so. Ich muss jetzt (natürlich tue ich das nicht) auch immer rechtslinks schieben, um eine volle Zeile mitzukriegen. Das geht natürlich gar nicht! Also: Kann ich irgendwie so einen Zeilenumbruch bei Zoom erreichen?
A

@Aigisthos Welcher Bildschirm? Browser, Texteditor etc.?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Allgemein gilt: Wenn ein Screen gezoomt wird, wird der ganze Screen vergrößert, so dass du links/rechts scrollen musst. Was du meinst, geschieht nur, wenn ausschließlich der Text vergrößert wird und nicht der ganze Screen. Du kannst das vergleichen mit Zoom eines Bildes.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch bei keinem einzigen Smartphones gesehen, dass beim Zoomen ein Zeilenumbruch erfolgt.

• Danke
Reaktionen: Klaus986
Eigentlich lässt sich in den Einstellungen die Schriftgröße anpassen und dann passt das dann auch mit dem Zeilenumbruch oder?

@ultra50 Man will doch nicht immer in die Einstellungen und die Schriftgröße ändern, nur weil man mal einen etwas zu kleinen Text liest. Das empfinde ich persönlich als sehr unpraktisch.

• Danke
Reaktionen: SaSaf