Zubehör USB-C auf Klinke Adapter für Kopfhörer beim G85

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Spiderheinz

Spiderheinz

Stamm-User
908
Hallo Gemeinde, benutzt hier irgendjemand einen USB-C/Klinken-Adapter für den Kopfhörer und kann eine Empfehlung aussprechen. Ja, ich kann das auch über Bluetooth machen, will aber nicht immer die Knöpfe in die Ohren stecken, sondern auch mal schnell den alten Kopfhörer aufsetzen. Es gibt bei Amazon ja diverse Angebote mit oder ohne Kabel, tendiere zum 90° Winkel-Adapter ohne Kabel, da eine Schwachstelle (Kabelbruch) dadurch schon eliminiert ist. 🤓
https://www.amazon.de/dp/B0CL93XQ3Q...=d2lkZ2V0TmFtZT1zcF9kZXRhaWxfdGhlbWF0aWM&th=1

Zuletzt bearbeitet:
@Spiderheinz
Ich nutze den, der meinem Lenovo Ideapad Duet Chromebook beilag (den habe ich aber auf den G85 meiner Schwiegereltern nicht getestet). An Pixel 7pro, 8pro, 9pro XL und Motorola Edge 30 lief bzw. läuft der jedenfalls.
Du solltest jedenfalls darauf achten, dass der mit Elektronik (DAC) ist - zumindest ist das bei den o.g. Geräten Pflicht.

• Danke
Reaktionen: Spiderheinz
@Exilbonner, danke für die Rückmeldung, ich habe den oben verlinkten Adapter bestellt, der kommt heute, dann werde ich ihn testen. Er hat den DAC Chip verbaut.

Update: der Adapter funktioniert "onewallfree" :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner
Zurück
Oben Unten