RAM Unterschiede , verschiedene Versionen?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
crambow

crambow

Neues Mitglied
37
Hallo, mein erster Beitrag, Frage bei Android -hilfe !
Mein g 85 5g hat 8 GB RAM. Man kann diesen Wert erhöhen, in den Einstellungen.
Aber angegeben wird doch 12 GB, auf der Motorola Seite. Gibt es verschiedene Ausführungen ? Bin an sich zufrieden, bisher. Mein letztes Smartphone wahr ein redmi Note 11 pro, wurde mir gestohlen. Jetzt bin ich etwas verwirrt, Prozessor qualcomm Snapdragon 6s Gen 3 hört sich toll an, ist aber ein überarbeiteter 695 !? Mein zweites Handy , Moto g 42 hat einen 680 er ! Hatte mir nach 2 Jahren mehr erhofft. Gefallen tut mir das curved Display. Und habe nur 179€ bezahlt. Wobei die UVP eh ein Witz ist, über 300€. Und nach so kurzer Zeit für 199€ zu haben. Ich bin darauf reingefallen....

• Danke
Reaktionen: Exilbonner und Jorge64
crambow schrieb:
Aber angegeben wird doch 12 GB, auf der Motorola Seite.
Regional gibt es Unterschiede, es wird also ein Importgerät sein. Wo hast du das Smartphone gekauft?

crambow schrieb:
6s Gen 3 hört sich toll an, ist aber ein überarbeiteter 695
Korrekt.

• Danke
Reaktionen: crambow und Jorge64
@crambow ich habe beide versionen vom moto g85 - einmal 12gb arbeitsspeicher, und dann noch die variante mit 8 gb.

ich war im juli auch der ansicht, es gäbe nur die 12 gb, aber der verkäufer (gomibo) hatte mir die 8 gb-variante geschickt. da war mir der gezahlte gesamtpreis aber zu hoch, ging also zurück.

jetzt bei mediamarkt hab ich noch das 179€-angebot mitgenommen (8gb), und auf empfehlung von hier noch das absolute ebay-saturn-schnäppchen f+ür 159€ (auch 8gb)

ganz ehrlich gesagt bemerke ich keinerlei unterschied zwischen 8 und 12 gb arbeitsspeicher...

zumal die g55 und g75 auch "nur" 8 gb haben...

• Danke
Reaktionen: Exilbonner, crambow und Jorge64
@Cheep-Cheep
Danke für die Antwort. Gekauft habe ich das Moto g 85 bei Saturn, im Geschäft .Es gibt wohl verschiedene 6s gen3 Prozessoren!? Bei mir steht sm 6375. 2 x gold 2,2 (kyro gold, 660, 6x silber mit ? Ich bekomme unterschiedliche Infos über aida 64, Geräteinfo etc, betr. Taktung. Könnte mich noch mehr mit beschäftigen aber momentan wenig Zeit. Eigentlich wollte ich nur Danke sagen

• Danke
Reaktionen: Exilbonner
Also ich habe die 12GB Version.
In CPU-Z sagt er SM6375 mit 2x Cortex A78 @2,3GHz und 6x Cortex A55 @ 2,02GHz.
Würde jetzt sagen, dass sich die nur mit dem RAM unterscheiden und die restliche Abweichung an den Apps zum Auslesen liegt...

• Danke
Reaktionen: crambow und Exilbonner
Zurück
Oben Unten