Neues Motorola G85, aber nicht so zufriedenstellend

• 48 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
feivel84

feivel84

Ambitioniertes Mitglied
16
Moin,

mein altes Xiaomi Mi 8 Light ist kaputt und auf die schnelle musste Ich ein neues holen und hab mir das Motorola G85 geholt was ganz gut ist aber die Kamera scheint nicht so hochwertig zu sein wie das Xiaomi Mit 8 Light und daß ärgert mich total....

Ist das nur ein empfinden oder ist das auf dem Papier wirklich so das die Cam schlechter ist beim G85?

Sonst ist das Motorola gut liegt gut in der Hand und schöne Auflösung.

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Hast Du schon eine Gcam probiert? Beim G54 ist eine klare Verbesserung erkennbar.

• Danke
Reaktionen: feivel84
@Observer

Was ist denn Gcam? LG

GCam ist die Kamera App von Google, die oft bessere Bilder liefert.

• Danke
Reaktionen: feivel84
MSSaar schrieb:
GCam ist die Kamera App von Google, die oft bessere Bilder liefert.

Ist es denn so das sie Xiaomi Besser ist als von Motorola? Hätte Ich mir vielleicht ein anderes Phone holen sollen?

Ich teste mal die App

das Mi8 light ist nun auch kein Kamera Beast..
Wo liegt denn deine Preisgrenze dann kann man dir evt paar Vorschläge vorrangig Kamera machen.

Das mi8 light hat einen 12 MPX Sony IMX 363 als Hauptkamera.
Das Moto sollte hier die Nase vorne haben.
Ich denke du hast dich an die Optik der Bilder vom Xiaomi gewöhnt.
Ist ja oftmals Geschmacksache..

• Danke
Reaktionen: Jorge64, feivel84, Observer und eine weitere Person
Hi, ne habe ja jetzt schon das Motorola G 85 Jetzt ist zu spät... Also wenn das Motorola die bessere CAM hat dann bin Ich ja beruhigt aber müsste Ich nochmal testen etwas mehr.

Gcam ist leider nur die abgespeckte Version.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ich muss sagen das ich mit der Kamera sehr zufrieden bin.

• Danke
Reaktionen: Spiderheinz und Exilbonner
Kann @Jorge64 zustimmen. Die Bilder, die Schwiegereltern mit ihren beiden G85 machen sehen ordentlich aus. Das G85 macht jedenfalls eindeutig bessere Bilder als mein dienstliches Samsung A55.

• Danke
Reaktionen: Spiderheinz und Jorge64
Das sind Bilder von der empfohlene App Gcam

IMG_20250218_150059.jpgIMG_20250218_150105.jpg

Und dieses von der Motorola App

IMG_20250218_150123421_AE.jpgIMG_20250218_150130092_HDR_AE.jpg

• Danke
Reaktionen: Exilbonner, Spiderheinz und Jorge64
Kann mir jemand einen Hülle empfehlen?

• Danke
Reaktionen: Spiderheinz
Schau bei Amazon nach den Hüllen mit Kameraschutz sind ganz OK .
Hab so eine hoffe dass Die nicht hilft und dieses Schrotttelefon kaputt geht.
Hab den Termin zum zurücksenden durch private Situation verpasst und hab jetzt das G85 aber auch nur für die Arbeit.
Ein Jahr höchstens dann kommt mir wieder Xiaomi ins Haus.
Hatte mich von Rezensionen blenden lassen.
Ist definitiv das schlechteste Phone was ich je in der Hand hatte.

• Danke
Reaktionen: Spiderheinz und feivel84
@Suho64
Du findest das G85 schlecht? Warum?

Ich finde es liegt gut in der Hand. Finde es auch besser vom Menü als mein älteres allerdings macht es nicht so schöne Bilder mit Licht im Dunkeln kann man da was verstellen?

Also mir gefällt daß G85 ist doch auch gut vom Preis Leistungsverhältnis? Xiaomi hat mir zu viel Bootware auf dem Handy das beim Motto deutlich besser.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Spiderheinz und Jorge64
Als erstes die Kamera absolut Schrott , dann bauen Seiten viel zu langsam auf und dann noch das es keine interne Galerie gibt und man Google Foto nutzen muss , hab ich kein Speicher mehr frei und man wird gezwungen Speicherplatz zu kaufen und die Bilder zu sichern. Was bringt mir die Erweiterung wenn ich dann doch nur die Google Galerie nutzen kann .
Display und Haptik ist OK das war es dann aber auch schon.

• Wow
feivel84 schrieb:
@Suho64
Du findest das G85 schlecht? Warum?

Ich finde es liegt gut in der Hand. Finde es auch besser vom Menü als mein älteres allerdings macht es nicht so schöne Bilder mit Licht im Dunkeln kann man da was verstellen?

Also mir gefällt daß G85 ist doch auch gut vom Preis Leistungsverhältnis? Xiaomi hat mir zu viel Bootware auf dem Handy das beim Motto deutlich besser.

Also bei 8gb RAM wieso ist die Leistung Schrott das Handy hat doch gute Daten oder nicht? Lade doch eine Galerie App?

• Danke
@feivel84
fand die Leistung von meinem Poco X3 NFC selbst jetzt im Alter von fast 5 Jahren viel schneller.

• Wow
@Suho64 wer sagt, dass Du Google Fotos nutzen musst? Das ist totaler Nonsense... lad' Dir eine Freeware-Gallery ausm Play Store und manage damit Deine lokal gespeicherten Bilder und fertig is die Bude. Niemand zwingt Dich, Google Fotos zu nutzen oder gar zusätzlichen Online-Speicher zu erwerben.

• Danke
Reaktionen: kurhaus_, feivel84, laurens und 3 andere
Okay , habe ich bisher noch nicht gebraucht , werde ich mal runterladen. Danke

• Danke