Neues Motorola G85, aber nicht so zufriedenstellend

• 48 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hatte schon sehr viele Handys und das Moto g85 ist mit eines der besten in dem Preisbereich.

Es läuft alles flott,Kamera macht sehr gute Bilder.

Fantastisches Display, hochwertige Haptik.

Keine Ahnung was da mit deinem Gerät nicht stimmt.

• Danke
Reaktionen: feivel84 und Spiderheinz
Display ja , aber selbst das runterladen von Apps , dauert ewig...

• Wow
Reaktionen: Spiderheinz
Suho64 schrieb:
Als erstes die Kamera absolut Schrott , dann bauen Seiten viel zu langsam auf und dann noch das es keine interne Galerie gibt und man Google Foto nutzen muss , hab ich kein Speicher mehr frei und man wird gezwungen Speicherplatz zu kaufen und die Bilder zu sichern. Was bringt mir die Erweiterung wenn ich dann doch nur die Google Galerie nutzen kann .
Display und Haptik ist OK das war es dann aber auch schon.
Hmm, was soll man dazu sagen. Evtl. hast du ein fehlerhaftes Gerät erwischt. Die Kamera als absoluten Schrott zu bezeichnen, wird dir hier kaum jemand bestätigen wollen. Ich finde sie absolut in Ordnung für diese Preisklasse.
Von welchem langsamen Seitenaufbau sprichst du? Vlt. hast du ein Verbindungsproblem, wenn sogar das Laden von Apps lange dauert. Das geht bei mir ruckzuck, egal ob im wLan oder LTE.
Ich kenne kein Smartphone (ich hatte in den letzten Jahren nur Nokia und Motorola) jüngerer Zeit, das ausser Google Photo noch eine Bildergalerie an Bord hatte, das wurde immer durch eine extra App gelöst. Mach 'ne SD Card rein und dann kann die Kamera direkt auf SD speichern. Dann hast du die Bilder bei dir und nicht in der Google Cloud. Du kannst das in Google Photos abschalten, das die Bilder in die Cloud gehen. Ich habe Google Photos nie genutzt, speichere die Bilder immer im Phone und sichere sie zusätzlich auf der SD Card, so bin ich immer safe! Ich kann die "Schlichte Galerie" empfehlen, nutze sie sogar in der Pro Version. Einfach mal testen 👍:1f60e:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_, feivel84, Observer und eine weitere Person
@Spiderheinz habe ja Karte drin konnte allerdings nicht drauf zugreifen. Jetzt habe ich die App runtergeladen.
Seitenaufbau und Apps habe ich Referenz Geräte: Poco Samsung und Redmi alle schneller.

• Danke
Suho64 schrieb:
@Spiderheinz habe ja Karte drin konnte allerdings nicht drauf zugreifen. Jetzt habe ich die App runtergeladen.
Seitenaufbau und Apps habe ich Referenz Geräte: Poco Samsung und Redmi alle schneller.
Du kannst doch in der Kamera selbst einstellen, wo die Bilder gespeichert werden sollen. Wenn du eine Karte drin hast, kannst du die auch als Speicherort auswählen, oder funkt dir dann Google Photos dazwischen? 🤔

Zuletzt bearbeitet:
Ja geht automatisch auf Google wenn ich öffne , eingestellt ist es auf " SD Karte speichern "

• Danke
Bei mir laden Apps rasend schnell und Seitenaufbau ist auch extrem flott.

Habe o2 und Telekom Karte drin.

Würde sagen dass was mit deiner Datenverbindung nicht stimmt oder sonst hast du eventuell ein fehlerhaftes Gerät erwischt oder nicht alle Updates installiert.

• Danke
@Suho64: wie hast Du das Gerät eingerichtet?

• Danke
Reaktionen: Spiderheinz und laurens
@Suho64 dann hast Du Google Fotos als Standard-App gesetzt. Lösche den Standard bei dieser App bzw. ggf. die vollständigen App-Daten in deren Installationsverzeichnis und setzte die neue App als Standard. Dann öffnet die auch automatisch.

Nimms mir bitte nicht übel, aber es scheint als hättest Du bislang null Erfahrung mit Android in seiner Reinform - da muss man sich einen Großteil seiner Apps aus dem App-Store ziehen. Das ist kein Problem des Phones, sondern in diesem Fall eines mangelnder Information des Users vor dem Kauf. Wie gesagt, nicht böse gemeint - aber den Punkt, den Du kritisierst; sehen die meisten Nutzer eher als Vorteil. ;)

• Danke
Reaktionen: kurhaus_, Spiderheinz, laurens und 2 andere
@Observer ganz normal
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Handyinsider habe Google als Standardsuchmaschine gesetzt , ja das ist richtig.
In einem geb ich Dir recht , das ist mein erstes mit relativ purem Android ansonsten nutze ich Samsung und Xiaomi , finde ich für mich gesehen doch bedienerfreundlicher , ist halt mein Gefühl 😉 , aber das hat ja nichts mit der Leistung zu tun oder mit der Kamera.
Also an Qualität von Xiaomi und Samsung kommt es nicht dran, ich nutze halt meine Phones auch zum fotografieren wenn ich meine Kameras nicht dabei habe.
Aber so schlechte Bildqualität hatte ich wie gesagt noch nie. Selbst im Pro Modus taugt es nicht mehr als zum Schnappschuss.
PS.: nein ich bin Dir nicht böse 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Suho64 schrieb:
@Observer ganz normal
Normal = von der grünen Wiese ohne Helferlein, richtig?

Mhhh, dann würde ich einen Werksreset machen und nochmal von vorne anfangen. Wenn denn es weiterhin unbefriedigent bleibt, dann hast Du leider in der Tat ein Montagsgerät erwischt. Kann passieren, ist halt ärgerlich, aber reklamierbar bei Deinem Händler.

Und wenn Du es überwiegend zum Fotografieren wolltest, dann würde ich mich bei Moto bei der EDGE-Serie umschauen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Spiderheinz und Handyinsider
@Suho64 Es geht nicht um Google als Standard-Suchmaschine sondern um Google Fotos als Standard-App für das Öffnen von Bildern. Das sind zwei grundlegend verschiedene Dinge.

Und ja, Xiaomi und Samsung sind im Android-Segment nunmal genau die beiden Marken, die mit Ihrer UI einen extrem (!) eigenständigen Weg gehen. Wenn man davon auf nahezu pures Android zurückgeht, ist das duechaus eine Umstellung.

• Danke
Reaktionen: Exilbonner, Spiderheinz, Jorge64 und eine weitere Person
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Exilbonner, kurhaus_, Spiderheinz und 3 andere
@Suho64 Fossify als Gallerie drauf machen und Spaß haben. Ist ne 1a Fotogalerie. Oder halt ne andere. Von daher kein Grund zum meckern.

Die Kamera ist denke ich auch dem Preis vollkommen angemessen. Ich darf halt nicht absolute wunder erwarten wenn ich im günstigen segment unterwegs bin.

• Danke
Reaktionen: Exilbonner, Spiderheinz, Suho64 und 2 andere
@LordBelial wär die Kamera nicht überall so hoch gelobt worden hätt ich da auch keine Erwartungen gehabt , wobei beim Poco damals für 200 € die Kamera besser war als iPhone und Samsung

• Danke
Suho64 schrieb:
wobei beim Poco damals für 200 € die Kamera besser war als iPhone und Samsung
Sprengt evtl. den Faden, aber kannst Du mal zwei (für Dich) gute Fotos vom Poco (welches?) einstellen und zwei (für Dich) schlechte Fotos vom Moto G85?

• Danke
Reaktionen: Exilbonner, kurhaus_, Spiderheinz und eine weitere Person
@Observer mache ich nachher.

• Danke
Reaktionen: Spiderheinz, Jorge64 und Observer
Bin seit 15 Jahren bei motorola. Kann mich nicht beschweren. Seiten bauen superschnell auf. Und bei der Kamera auch keine Probleme. Speicherplatz mehr als ausreichend.

• Danke
Reaktionen: Exilbonner, feivel84, Observer und 2 andere
@Observer ja das Edge 50 Neo war damals im Angebot für 270€ hatte leider zu spät davon erfahren