Zubehör Motorola Moto G85 + Turbolader 68?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
swchen

swchen

Stamm-User
260
Hallo an alle,

ich hatte mich leiten lassen von der Österreich-Motorola-Seite, wo zum moto g85 beim Kauf ein 68-Turbo-Ladegerät mitgegeben wurde.

Dachte also, daß dieses Handy so ein Ladegerät brauchen würde, damit es schnell geladen wird.

Jetzt lese ich überall, auch in den technischen Daten zum g85, daß es maximal mit 33 Watt laden kann ... Hm..

Da brauch ich ja das teure Motorola-Ladegerät gar nicht, weil ich von meinen vorherigen Motorola-Handys noch Turboladegeräte da habe (die übrigens beim Kauf dabei waren).

Also zurück das teure Ding...

Habt Ihr andere Erfahrungen?

Ja, das G85 kann nur max. 33W verarbeiten.

Aber tröste Dich, das Teil wird später bestimmt noch zum Einsatz kommen, denn: langsamer werden (auch die Motos) nicht mehr als heute bereits Stand der Dinge ist.
Dewegen: nicht ärgern, sondern es als "vorbereitet für die Zukunft sein" sehen!!👍🍻

• Danke
Reaktionen: Jorge64, kurhaus_ und swchen
Habe mir ja ein Isy 65 Watt Ladegerät für 19 Euro bei Mediamarkt gekauft.

Das Moto Edge 50 Neo was ja 68 Watt laden unterstützt, konnte ich mit dem Netzteil und dem beim Edge 50 Neo beiliegenden usb-C auf USB -C Kabel in 30 Minuten komplett aufladen.

Werde morgen Mal Testen wie lange das Moto g85 braucht mit dem Isy Netzteil und dem USB -C auf USB -C Kabel vom Edge 50 Neo.

Das beim Moto g85 beiliegende Kabel lasse ich erstmal eingepackt,da es ja nur USB -A auf USB -C hat.

Unterstützt ja nur 33 Watt,dürfte aber in unter einer Stunde aufgeladen sein.

• Danke
Reaktionen: swchen, Observer und Exilbonner
@Jorge64 sag bitte, schadet es dem akku, wenn ich z.b. das g85 mit 68 watt auflade, obwohl es nur 33 watt unterstützt?
danke

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Falls Du auch von mir eine Antwort nimmst . . . . .😉:

Nein, schadet nichts, da das Gerät bestimmt und sich das zieht, was es kann/braucht/verträgt und vom Netzgerät wiederum angeboten bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und swchen
@swchen :

Ist genau wie @Observer sagt.

Es schadet nicht und es lädt dann einfach nur mit den möglichen 33 Watt.

• Danke
Reaktionen: Observer und swchen
Jorge64 schrieb:
Habe mir ja ein Isy 65 Watt Ladegerät für 19 Euro bei Mediamarkt gekauft.
habe ich nun auch.
merke keinen unterschied zu den vorhandenen turbo-netzteilen.
kann man nie genug da haben. 😉

• Danke
Bin auch sehr zufrieden damit.

Lädt mit jedem Gerät super fix 👍.

• Danke
Reaktionen: swchen
Wie lange braucht das Teil denn am Strom für eine Ladung von ca. 30 bis 90 Prozent? Bin eigentlich ein großer Fan von schnellem Laden und wenn man das mal gewohnt ist fällt es ziemlich schwer, darauf zu verzichten. Habe aktuell noch das Edge 30 Neo, das kann ja mit 68 W geladen werden. Dafür dürfte die Laufzeit beim G85 ja ziemlich gut sein.

• Danke
Reaktionen: Exilbonner
Mit einem.68 Watt Ladekabel dauert es knapp 60 Minuten von 10 auf 100 Prozent.

Mit Motorola 20 Watt Kabel sind es 90 Minuten.

Das Moto g85 unterstützt ja 33 Watt Laden.

• Danke
Reaktionen: Exilbonner
@Jake002050
Mit dem "Sjöss" (30 W PD) vom schwedischen Hotdogstand mit vorgeschaltetem Duftkerzen- und Möbellabyrinth von 15-100 % ziemlich genau 1 Stunde

• Danke