Motorola Moto G85 + e-SIM

swchen

swchen

Erfahrenes Mitglied
178
Ich wollte mal berichten, daß ich nun das erste Mal im Leben eine esim beantragt und eingerichtet habe.

Nun habe ich für die nächsten Jahre erst mal ein Handy, was mich zufriedenstellt: 2 Nummern UND eine Speicherkarte.

Und Updates bis 2028...
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64, laurens und MSSaar
Ja, berichte doch mal, wie geht das vor sich?!
 
@cptechnik du meinst das mit der e-sim?
ich mußte entscheiden zwischen d1-telekom und e-plus/alditalk.

hab dann alditalk genommen, weils da nicht soooo schlimm gewesen wäre, wenns schief gegangen wäre.
bei alditalk muß man kundendienst anrufen, zur legitimation puk1 nennen. und das wars.
der qr-code kommt ausschließlich per post.

und das einrichten im handy einfach, hab vorsichtshalber die physische d1-sim rausgenommen, dann e-sim-profil hinzufügen, code scannen.

in dem moment war die physische sim-karte deaktiviert. und die e-sim mußte ich in der alditalk-app noch aktivieren. dann noch neue pin vergeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cptechnik
@swchen Du weisst das du mehrere eSim speicher kannst, aktiv kann aber immer nur eine sein.
 
  • Danke
Reaktionen: swchen
@frankco oh, das wußte ich noch nicht, danke.
ich hatte mich mit dem thema noch gar nicht beschäftigt, weil nicht geplant.
wäre aber eigentlich ne tolle sache: mehrere e-sims zu aktivieren, dann bräuchte ich nur noch ein handy für d1, d2 und eplus.
okay, wenns eh nicht geht.

danke.
 
@swchen :
Das geht.
Habe im Moto g54 5G eSIM.von Vodafone CallYa,von Aldi Talk,von telekom.magenta und von Kaufland Mobil sowie von o2 drin und kann die immerhalb von einer Sekunde je nach Bedarf aktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: swchen
@Jorge64 OT:
Aldi Talk ist doch o2-Netz und Kaufland Mobil läuft im Telekom-Netz!
Wieso dann diese Redundanzen?
 
@orgshooter :
Verstehe deinen Einwand nicht.

Ist doch gerade der Sinn das ich so von jedem Netzbetreiber eine Karte dabei habe.

Telekom läuft hier überall am besten ,aber wenn es mal Indoor schwächelt,habe ich o2 und für so Aktionen wie jetzt gerade mit den 100 GB bei Aldi Talk.
 
  • Danke
Reaktionen: swchen
@Jorge64 oh, wie interessant.
aber würde z.b. nicht funktionieren, wenn ich d1 und e-plus aktiv hätte, und mich jemand auf d2 anruft oder mir was schickt? weil ja dann die e-sim von d2 in dem moment nicht aktiviert ist? richtig?

hab aber inzwischen gefallen an der e-sim gefunden (obwohl die dame von der aldi-talk-kundenbetreuung meinte, daß sie hofft, daß die physischen sim-karten noch lange erhalten bleiben.)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Jorge64 100gb bei aldi-talk? wo? wie? danke
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jorge64 kein Einwand!

Nur Interesse.
Du schreibst:
Jorge64 schrieb:
von Aldi Talk, ... o2

Jorge64 schrieb:
von telekom.magenta und von Kaufland Mobil
was jeweils dieselben Netze sind.

Aber ich glaube dich jetzt verstanden zu haben.
Von Kaufland.Mobil und Aldi Talk hast du dir die Jahrespalete zugelegt, richtig?
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@orgshooter :
Sorry,hatte Dich auch falsch verstanden 😅.

Habe immer mehrere Karten von den Anbietern und bei Aldi Talk das Jahrespaket und bei Kaufland Mobil den Halbjahrestarif.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@swchen :
Genau,wenn du E-Plus und Telekom aktiv hast,kommen auf der d2 Karte keine Anrufe durch solange du die nicht aktiv an hast.

Erst nachdem du die wieder aktiv schaltest,siehst du die verpassten Anrufe.

Ist nicht anders wie bei einer normalen Sim Karte wenn die nicht im Handy steckt.

Bei Aldi Talk kriegen Neukunden 100 GB für insgesamt 58 Tage kostenlos, gilt aber nur noch diese Woche.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: swchen und frankco
...zur Vollständigkeit...
Jorge64 schrieb:
Bei Aldi Talk kriegen Neukunden 100 GB für insgesamt 58 Tage kostenlos, gilt aber nur noch diese Woche.
...bei Aktivierung von einem 4 Wochen Paket
(10/20/30 GB zu 9/14/19 Euro je 4 Wochen plus einmalig 9,99 Euro Starterset und 10 Euro Guthaben)

Wobei ich jetzt nicht genau weiß, was mit Starterset gemeint ist.
vielleicht... ein 1723459543135.png ... ?
.
.
.
- Tarifinfo im Motorola + eSIM Thread - Ende -

Netzabdeckungskarte | ALDI TALK
...ich finde keine Karte... :1f64a:

...neee, o2 hab ich schon... telekom Netz wär net schlecht...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

...gelöscht... ich war im falschen Film...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64

Ähnliche Themen

swchen
Antworten
1
Aufrufe
290
swchen
swchen
swchen
Antworten
1
Aufrufe
219
Observer
Observer
swchen
Antworten
2
Aufrufe
195
swchen
swchen
Zurück
Oben Unten