Moto G85 im Test

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nope, ich habe dazu auch meinen Senf abgegeben, jeder wie er mag und möchte, aber mein kritisches Meinungsbild dazu bleibt und wie gesagt @Jorge64 kennt mich seit 6 Jahren, es ist positiv meinend immer wieder beeindruckend wie sehr er Charm der Motorola Smartphones zum Opfer fällt, sind ja an sich auch Klasse Geräte, und wer komplett auf Motorola Geräte setzen möchte, der macht es einfach wie folgt, so auch meine Empfehlung an @Jorge64. Das Moto G54 5G zum 2. oder Ersatzgerät degradieren und das Moto Edge 50 Neo als neuen Daily Driver einsetzen und das 2. Moto Smartphone kann von mir aus als Backup oder Hörbuch oder ähnlichem dienen. So würde ich es zumindest machen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Jorge64
Jorge64 schrieb:
@swchen und @Exilbonner :

Vielen Dank für eure Unterstützung 👍.

Ich weiß das zu schätzen.

Ich kenne @Aminator schon sehr lange und daher nehme ich ihm das nicht übel und weiß das er es gut meint,aber bei jemand anderem hätte ich es auch unpassend gefunden und kann euch daher gut verstehen.

Es ist für mich wie gesagt ein Hobby und derzeit kommt wieder viel von Motorola,von daher bin ich da schwer interessiert.

@Aminator :

Alles gut,wie gesagt ich weiss ja wie du es gemeint hast 👍.
Amen 🤝🙏 wie ihr sehen könnt meine ich das von meiner Seite alles andere als bösartig oder vorwurfsvoll. @Jorge64kann sich soviele Smartphones kaufen wie er möchte, meine überaus nett gemeinten Hinweise dienen nur als kleiner Reminder nebenbei die nichts ausdrücken sollen " dein Smartphone Käufe nehmen wieder Überhand", aber scheinbar haben es die Motorola Geräte es ihm schwer angetan, ich erinnere mich ganz gut an 2018, da war es das Honor 8X, auch ein recht erstklassiges Smartphone nur der Micro USB Anschluss passte nicht ganz zu dem Gerät damals. Aber die blau schimmernde Rückseite an dem 8X fand ich klasse.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Für alle Smartie Süchtigen haben wir ja in der Plauderecke einen Thread 😉

• Danke
Reaktionen: Jorge64, Aminator und Exilbonner
Habe es heute mitgenommen,da es dir 199 Euro einfach extrem günstig ist und da ich ja große Displays mag.

Mal sehen wie es mit PWM aussieht,beim Edge 50 neo habe ich da zum Glück keinerlei Probleme.

Habe dafür mein zweites Moto g54 5G und ein Redmi Note 13 4G weggegeben,und denke das ich mit der Kombioto g54 5G,Moto Edge 50 neo und Moto g85 5G erstmal gut versorgt bin.

• Danke
Reaktionen: Aminator, Exilbonner und swchen
Jorge64 schrieb:
Kombioto g54 5G,Moto Edge 50 neo und Moto g85 5G erstmal gut versorgt bin.
das g85 (in blau) habe ich als haupthandy (mit sim + esim). und mir gefällt es gut! dein preis ist natürlich super!!! ich hab erheblich mehr bezahlt - weil ich nicht warten konnte.

besser als die nachfolger g55 (weniger arbeitsspeicher) + g75 (mir zu groß/schwer, update noch bei 1.8.)

bin gespannt, wie du zufrieden bist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und Exilbonner
@Jorge64
Viel Freude damit - und der Preis ist wirklich Top! Die beiden G85 von Schwiegereltern haben zusammen rd. 450 € gekostet (grün und schwarz) - das ist aber schon eine Weile her und war noch während des Patentstreits mit Verkaufsverbot.

Die beiden sind immer noch - wen wundert's - sehr zufrieden und ich höre nichts davon. Und das ist ein gutes Zeichen.

Sogar das "Problem" mit der automatischen Helligkeitsregelung hat sich erwartungsgemäß eingependelt.

• Danke
Reaktionen: Jorge64 und swchen
@Exilbonner :

Vielen Dank 👍.

@swchen :

Werde dann die Tage berichten.

Ist bei mir auch oft das ich zuviel bezahle weil ich nicht warten kann 😅.

Habe es leider bei unserem Mediamarkt nicht in blau ,sondern nur in Grey bekommen.

Das blaue finde ich auch viel schöner.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: swchen
Jorge64 schrieb:
Ist bei mir auch oft das ich zuviel bezahle weil ich nicht warten kann 😅.
Herzlich Willkommen im Club 😂!

• Haha
Reaktionen: swchen und Jorge64
Ersteindruck ist soweit schonmal ordentlich.

Es ist erstaunlich leucht trotz der Größe.

An das gebogene Display muss man sich gewöhnen,aber ist gar nicht so anders wie gedacht.

Auf den ersten Blick läuft alles soweit flott und unspektakulär.

Werde es dann die nächsten Tage Mal ausführlich nutzen.

Bin auch Mal gespannt da ich ja gerade zwei doch etwas unterschiedliche Geräte gleichzeitig nutze ,gerade in Bezug auf Größe und haptik zum Beispiel (Moto g85 5G und Moto Edge 50 neo).

• Danke
Reaktionen: swchen