Moto G85 Ersteindruck

Exilbonner

Exilbonner

Dauer-User
2.814
Meine Schwiegereltern hatten bisher je ein Moto G51 und waren soweit zufrieden. Nun endete der Software-Support und blöderweise kam noch dieser Patentstreit mit Lenovo dazwischen. Lange Rede kurzer Sinn - heute kamen zwei Moto G85 5G (12-256) endlich an.

Nach dem Auspacken leider eine kleine Ernüchterung: kein Lader im Lieferumfang (ok - das haben Andere auch nicht mehr) und das Kabel ist leider USB-C auf USB-A. Blöd weil gängige PD-Lader USB-C haben.
Ein Clear-Case ist jedoch dabei.

Das Phone ist sehr leicht, gut verarbeitet (obwohl Kunststoff), fühlt sich aber nicht so "gewollt aber nicht gekonnt" an wie das Samsung A55.

Installation ist ähnlich problemlos wie bei einem Pixel. Komplettinstallation hat ca. 22% Akku ohne gravierende Erwärmung gekostet.

Das Edge-Display macht einen guten Eindruck - ausreichend hell, gute, nicht zu überzogene Farben.

Audio (Stereo, Dolby Atmos) klingt okay, jedoch arg bassarm.

Die Arbeitsgeschwindigkeit scheint nach einem kurzen Test ausreichend flüssig (keine Games)

Die Kamera ist okay und von den Farben ist sie definitiv natürlicher als das A55. Mehr kann ich nach ein paar Testbildern allerdings noch nicht sagen.

Der Ersteindruck ist jedenfalls unter Berücksichtigung des Kaufpreises von unter 250€ / Stück positiv.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer, swchen, kurhaus_ und eine weitere Person
@Exilbonner mein grünes 12/256gb kam gestern auch endlich an, nachdem mir seit mitte juli 2x die falsche variante (8/256 gb) geliefert bekam...

dafür aber mit 221,95€ ein wahres schnäppchen.

bin sehr zufrieden mit meinen g85.
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner
@swchen
Ja, das G85 macht einen guten Eindruck und ist mir wesentlich sympathischer als mein dienstliches Samsung Galaxy A55.
Schwiegereltern sind soweit auch zufrieden, soweit man das nach einem Tag sagen kann.

An den Fingerabdrucksensor im Display - beim G51 war er im Einschaltknopf an der Seite - müssen sich die Beiden noch gewöhnen. Mit 75 bzw. 84 Lenzen auf dem Zähler ist man halt nicht mehr ganz so flexibel.

Der FPS geht übrigens um Welten besser als im A55
 
Hallo zusammen,

ich bin kurz davor beim G85 zuzugreifen.
Kurze Frage an die, die es jetzt schon nutzen:

Warum habt ihr euch für das G85 und nicht das Edge 50 Fusion entschieden?
Preislich gleichauf, das Fusion hätte aber den besseren Prozessor und die Edge Serie ist über der G-Serie angesiedelt.

Bin aber da auch nicht so der Fachmann. Irgendwelche Tips?

Danke vorab!
 
Unwissenheit?
Das Fusion ist in allen wichtigen Belangen um einiges besser als das G85.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
  • Böse
Reaktionen: Exilbonner und swchen
@Tueddelmors ich bin der g-serie treu, und hab mich ehrlich gesagt, gar nicht mit edge beschäftigt...

hat das edge 50 fusion eine sd-kartenerweiterung? und esim?

ich für mich brauche 2 sim-karten UND eine speichererweiterungsmöglichkeit, UND viel arbeitsspeicher (das edge 50 fusion hat "nur" 8gb, gegenüber 12gb beim g85)...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner
@heifeif
heifeif schrieb:
Anmaßender Bullshit!
Wunsch der Schwiegereltern und SD-Karte.

Ich selbst nutze übrigens ein Pixel 9 Pro XL.
 
Zuletzt bearbeitet:
💩
 

Ähnliche Themen

MSSaar
  • MSSaar
Antworten
9
Aufrufe
747
inthehouse
inthehouse
swchen
Antworten
1
Aufrufe
289
swchen
swchen
swchen
Antworten
1
Aufrufe
217
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten