Moto G85 Ersteindruck

• 103 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Leider tut sich ja in Sachen Updates derzeit relativ wenig.

Ansonsten läuft alles weiterhin problemlos.

• Danke
Reaktionen: swchen, Exilbonner und rockster76
@EnnioMorricone
Den Mehrwert des curved Displays sehe ich so : mich hat bei der Motorola g Serie immer genervt, daß keine Benachrichtigungs-LED vorhanden ist. Nun, beim g 85, leuchten die Displayränder auf ! (bei einer Benachrichtigung etc. ) Optisch ein Hingucker (für mich) und erfüllt seinen Zweck. Einzig der Displayschutz wird noch Thema werden. Und aufgrund des Prozessors werde ich zukünftig Edge Modelle bevorzugen. Aber alles in allem, für 179€ kein Fehlkauf

• Danke
Reaktionen: Exilbonner, Jorge64 und rockster76
So, ich habe mir mit der Einrichtung des G85 etwas Zeit gelassen, man wird älter :] und die Wiederherstellung bzw. Übertragung vom alten Phone wird ja immer umfangreicher. Bis alle Apps wieder angemeldet sind, Sicherungsdaten wieder eingespielt sind usw. dauert eben seine Zeit. Bis jetzt läuft das G 85 aber super, habe nichts auszusetzen. Displayhelligkeit habe ich wie immer bei ca. 50 % festgesetzt, die Wiederholrate auf Automatik gelassen, läuft! Morgen kommt die Schutzhülle, dann findet die finale Übernahme statt, sprich Karten in der Bezahlapp registrieren, die WhatsApp Daten übertragen und dann auch installieren, Sim und SD Card umstecken, fertig. Hoffentlich :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lommel, Exilbonner, Jorge64 und eine weitere Person
@Spiderheinz
ich brauch beim einrichten vom neuen handy (ganz von 0) immer ca. 2 tage.
deshalb bin ich froh, wenn ich das nicht so oft machen muß...

welche hülle hast du gewählt?

• Danke
Reaktionen: Spiderheinz
Gibt es bei Mediamarkt gerade für Mediamarkt Mitglieder für 167 Euro.

• Wow
  • Danke
Reaktionen: Spiderheinz, FilmFan75, l.art und eine weitere Person
Ich weiß nicht. Dieses Curved Display...

• Wow
Ich finde es mittlerweile richtig Klasse.

Sieht auch sehr hochwertig aus.

• Danke
Reaktionen: Spiderheinz, swchen, Exilbonner und eine weitere Person
Ich kann es nicht richtig an den Seiten halten. Es rutscht..

• Danke
Reaktionen: Spiderheinz und Jorge64
@FilmFan75
das liegt aber an der hülle? oder?

• Danke
Reaktionen: Spiderheinz und Jorge64
Ich nutze es mit der beigelegten Hülle.

Aber zu Beginn hatte ich das auch öfters das Gefühl das es mir aus den Händen rutscht,aber habe mich dran gewöhnt.

• Danke
Reaktionen: Spiderheinz und Exilbonner
Jorge64 schrieb:
Gibt es bei Mediamarkt gerade für Mediamarkt Mitglieder für 167 Euro.
Danke dir, ich werde nachher mal in meinem Markt vorsprechen. Es wird bei einem 14 tägigen Rückgaberecht sicher eine Lösung geben. Ich werde berichten! :]
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bin übrigens fertig mit Einrichten, die finale Übernahme ist erfolgt. Ich hoffe, es läuft weiterhin so gut wie jetzt und ist ein ebenbürtiger Ersatz für das G73. :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: FilmFan75, Exilbonner und Jorge64
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und Spiderheinz
@Jorge64, so, bin gerade aus dem MM zurück, die Zahlung wurde storniert und zu den neuen Konditionen (ohne Mwst.) erneut gebucht. Die Folie habe ich auch neu kleben lassen, da sie zu klein und schief geklebt war und die Edge-kanten nicht umschlossen hat. Jetzt ist es OK, die kleinen Blasen sollen ja in ein paar Tagen verschwinden. Wenn nicht, stehe ich wieder am Tresen. Ich hatte den Newsletter zwar auch bekommen, aber nicht reingeschaut und daher die Aktion Mwst. Erlass nicht gesehen. Ich danke dir nochmals für den Hinweis, habe so über 30 € gespart. :thumbup: 😎 Bezahlen mit dem Phone klappt also auch und die Einbindung in die Telefonanlage im Auto hat auch auf anhieb funktioniert. Alles bestens also, ich hoffe es bleibt so. 🤓

• Danke
Reaktionen: Exilbonner, FilmFan75, Jorge64 und eine weitere Person
@Spiderheinz :
Vielen Dank für deine Rückmeldung 👍.

Es freut mich sehr zu hören das es geklappt hat.

Mediamarkt ist da meistens sehr kulant und 30 Euro gespart ist ja schonmal eine ganze Menge 👍.

• Danke
Reaktionen: Exilbonner, FilmFan75, swchen und eine weitere Person
Kurze Anmerkung, Mobiles Bezahlen hat heute (Kaufland) nicht geklappt, gestern (MM und LIDL) ja. Und automatisches aktivieren des wLan zu Hause geht auch nicht. Die Einstellungen wie beim G73 gemacht, da hat es nur ganz selten nicht geklappt. Ich habe allerdings auch 2 Netze mit unterschiedlichen Id's, 2,4 und 5 Ghz, das G85 war bisher aber nur mit dem 5 Ghz Netz verbunden. Habe es jetzt auch mit dem 2,4 er Netz verbunden, mal sehen ob das etwas ändert. 🤔

• Danke
Reaktionen: FilmFan75, Exilbonner und Jorge64
Merkwürdig,bei mir funktioniert das mobile bezahlen problemlos und hatte noch keinen einzigen Aussetzer.

WLAN ist allerdings ab und an etwas sperrig gewesen zu Beginn,aber mittlerweile geht das auch ohne Probleme.

• Danke
Bei meinen Schwiegereltern habe ich mobiles Zahlen über die Google Wallet in Verbindung mit ING-KK eingerichtet.
Die beiden gehen beinahe täglich zu Edeka, Kaufland, Penny, Rossmann.....
Hier hatte es bisher meines Wissens nach bisher noch keine Probleme gegeben. ("Nicht gemeckert ist genug gelobt")
Mobile Zahlen mit dem Smartphone haben die beiden sogar schon vor Corona genutzt trotz 85 bzw. 76 Lenzen auf dem Zähler.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Spiderheinz, FilmFan75, swchen und eine weitere Person
Seit dem gestrigen Update hat sich bei die eSim von blau.de verabschiedet. Wallet in Verbindung mit Paypal funzt einwandfrei.

• Danke
  • Wow
Reaktionen: swchen, Exilbonner, Spiderheinz und eine weitere Person
@Jorge64, ich denke auch, das sich das wLan noch einpendelt, ging ja beim G73 auch. Bezahlen werde ich die nächsten Tage ja sehen :1f60e:
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Exilbonner, das Mobile Bezahlen der Berliner Sparkasse nutze ich auch schon seit Jahren, ich glaube seit dem Nokia 7.2. Es war manchmal etwas zickig, hat meist aber gut funktioniert. Das wird schon wieder. 👍

Update: Bezahlen bei ALDI hat nach mehrmaligem umpositionieren des Handys geklappt, wLan zu Hause aktivieren noch nicht. Beim nächsten mal warte ich etwas länger, evtl.braucht es für die Erkennung etwas mehr Zeit. 🥴

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner und Jorge64