Moto G85 Ersteindruck

• 43 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
EnnioMorricone schrieb:
Hi, wir kennen uns vom G54 Forum, habe mir das G85 im eBay Shop von Saturn für 179 Euro gekauft (Adventsaktion). Es liegt hier noch verpackt rum, es war eine etwas unüberlegte Aktion, ich hardere extrem mit dem curved display. Alle meine Smartphones habe ich mit panzerglas geschützt, hier entfällt das leider. So ein Curved Panzerglas mit UV aktivierendem Kleber kommt nicht in Frage, eine Hydrogelfolie möchte ich auch nicht. Hast du Erfahrung ob man eventuell ein Panzerglas der Größe 6,3 Zoll benutzen kann, dann sind die ecken zwar ungeschützt aber dann ist das so. Hast du damit Erfahrung?

Ich habe mir selber bis Mittwoch Bedenkzeit gegeben. Schade dass das G75 nicht zu dem Kurs zu haben gewesen ist oder das G85 kein Curved Display hätte.
Hatte mir ein angeblich passendes panzerglas gekauft was jedoch nicht passt. Nach einem Tag war das Panzerglas futsch da ich nur leicht irgendwo angeeckt war. Da bei mir links und rechts das Panzerglas nicht glatt am Display gehaftet hat, bildete sich Staub und schmutz unter dem Panzerglas. Mag sein das es passendes panzerglas gibt aber ich versuchs jetzt mit normaler Gel Folie. Das moto g85 5g soll ja sowieso mit Gorilla Glas geschützt sein.

• Danke
Reaktionen: Jorge64
@l.art Ja habe ich schon gesehen. Wie zahle ich bei amazon.it, schicken die überhaupt nach Deutschland, wie ist das mit Gewährleistung? Handelt es sich dann um ein italienisches Gerät?

Ich kann aber noch warten, ich denke in 4 Monaten kostet es auch in Deutschland unter 200 Euro, bis auf das Amoled Display ist das G75 in allen Belangen dem höher positionierten G85 überlegen. Zur Verteidigung soll es sich wirklich um ein leuchtstarkes tolles IPS Display handeln. Aber allein schon die Update Policy beim G75 ist ein Kaufgrund, das wird ein Verkaufsschlager.

Hätte das G85 nicht dieses Curved Display hätte ich es behalten, das Display soll echt toll sein. Schade, viele wichtige Hersteller wie Google und Samsung (Erfinder des Curved Displays) kehren dem Curved Display den Rücken, Apple hat nie mitgemacht und Motorola fängt jetzt damit in der Mittelklasse an. Ich kenne nicht einen Mehrwert von diesen Curved Displays, gibt sogar einen interessanten Bericht vom Standard wo nicht ein Mehrwert genannt werden konnte, lediglich das es auf Pressebildern mit den schmalen Rändern gut aussieht.

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Observer schrieb:
Oha, dann hast Du aus einem kapazitiven Display mit "Vorwärts in die Vergangenheit" ein resistives gemacht
Genau - paßt dann auch eher zu meinem Alter...
Ich denke das Glas liegt einfach nicht vollflächig auf, sondern steht leicht hoch.
Oder ich gebe nicht genug Spannung ab, weil ich nicht geladen genug bin (das kann aber mit nem 11-jährigen, bei dem die Pubertät anklopft kaum sein... :p ).

@EnnioMorricone :
Komisch, gestern wurde bei der mydealz-Such auch noch ein Angebot bei MM angezeigt... Heut finde ich das Angebot zu ~195€ dort nicht mehr...

Bei amazon.it kannst Du genau so bezahlen wie beim deutschen Ableger.
Garantie von Moto sollte europaweit gelten, kann ich aber nicht sicher sagen.
Gewährleistung von Amazon ist manchmal so, dass man ins jeweilige Land senden müsste, habe es aber auch schon gehabt, dass eine Retoure an eines der deutschen Versandzentren gehen sollte...

Mich hatte die Neugierde auf ein Edge-Display gereizt und ich hatte für 199 bei Moto mit 12GB RAM zugeschlagen. Hätte es das Angebot nicht gegeben, wäre ich vielleicht auch beim G75 gelandet - zumal ich den seitlichen Fingerabdrucksensor & das kabellose Laden auch nicht schlecht finde...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: EnnioMorricone und Jorge64
Das neue Redmi Note 14 Pro 5G Plus hat auch ein Curved Display und sieht auf Bildern dem Moto g85 sehr ähnlich von vorne.

Mit gefällt das Moto g85 weiterhin sehr gut ,gerade auch wegen dem Display.

• Danke
Reaktionen: EnnioMorricone