Moto G85 Ersteindruck

• 57 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe das Moto Edge 50 Neo verkauft und das Moto g85 5G werde ich behalten zusammen mit meinem Moto g54 5G.

Finde das Display fantastisch,ebenso die Größe und es läuft absolut flüssig und stabil.

• Danke
Reaktionen: ALPHA-S, swchen und Exilbonner
@Jorge64 ich kenne zwar das edge 50 neo nicht, jedoch sehe ich es wie du. ich finde mein g85 absolut großartig!

• Danke
Reaktionen: ALPHA-S, Exilbonner und Jorge64
Motorola liegt ja ziemlich zurück mit den Updates beim g85 und g54 zum Beispiel,alle noch September.

Bin Mal gespannt ob das nächste Update dann direkt Android 15 ist.

• Danke
Reaktionen: swchen und Exilbonner
@Jorge64 grad kam unerwartet bei 1 von 3 das november-update (leider nicht beim haupthandy :-( )

Anhänge

• Screenshot_20241202-160533_Motorola-Softwareupdate_040637.png
    Screenshot_20241202-160533_Motorola-Softwareupdate_040637.png
    138,9 KB · Aufrufe: 24
  • Screenshot_20241202-160542_Motorola-Softwareupdate_040633.png
    Screenshot_20241202-160542_Motorola-Softwareupdate_040633.png
    173,8 KB · Aufrufe: 21
  • Danke
Reaktionen: ALPHA-S, Exilbonner und Jorge64
@swchen :
Hier leider noch nicht,aber vielen Dank für die Info 👍.

Schön das endlich ein neues Update kommt.

• Danke
Reaktionen: swchen und Exilbonner
@Jorge64 oh man! sooo preiswert! da kann man sich schon sehr ärgern...
p.s. ich sehe gerade: das ist ja nur die 8gb-variante vom arbeitsspeicher.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner und Jorge64
@swchen :
Ja,genau,das ist die Version die ich gekauft habe beim Mediamarkt und die hat 8 GB RAM statt 12 GB .

Aber wichtig waren für mich die 256 GB interner Speicher.

• Danke
Reaktionen: pithein, Exilbonner und swchen
Definitiv kein schlechter Deal. Da macht man sicher keinen Fehler. Trotzdem bin ich froh, die 12GB-Version für Schwiegereltern besorgt zu haben. Mehr Speicher läuft aus Erfahrung wirklich "runder"

• Danke
Reaktionen: Jorge64 und swchen
@Jorge64 ich habe meine 3 stück g85 bei gomibo gekauft, aber ich wollte die 12gb-variante (wenn schon, denn schon)...

kleine anekdote: gomibo hatte zuerst 8 gb geliefert, ich hatte es nicht kontrolliert, aber auch NIX gemerkt als leistungsabfall o.ä.
jedoch: 12gb bezahlt, da wollte ich die dann auch haben...

• Danke
Reaktionen: Jorge64 und Exilbonner
Mittlerweile wohl bei Moto auch die 12 GB Version - Mist, um kurz vor 17 Uhr die 8GB Version bei MM gekauft und dafür Wunschgutscheine umgetauscht...

• Danke
Reaktionen: Exilbonner
Aber die Adapter funktionieren doch nur bei Hybrid-Slots?!
Ist das beim 85er nicht ein reiner SD Slot?

Mein 12er von Motorola ist heute schon angekommen - wow, das war schnell.
Das 5h früher bestellte von MM konnte ich am nächsten Morgen schon nicht mehr stornieren (obwohl noch in Bearbeitung), so dass das leider ne Retoure wird.
Der erste schnelle Eindruck ist schon ein bissl "Wow"! Ist halt mein erstes Fon mit Edge-Display...
Jetzt heißt es alle Sachen vom Mi A2 lite herüber holen - puh...

• Danke
Reaktionen: Exilbonner, swchen und Jorge64
@l.art öhm... das moto g84 hat einen slot für entweder 2x sim oder 1x sim + 1x sd-karte - deshalb nutze ich beim 84-er diesen adapter und habe somit 2x sim + 1x sd

hybrid-slot beim g85 - da bin ich jetzt überfragt und müßte erst schauen. wäre mal ein test wert, ob der adapter auch beim g85 geht...

p.s. welches ist das 12-er von motorola? das g85 mit 12 gb arbeitsspeicher?

• Danke
Reaktionen: Exilbonner
Muss sagen das ich vom Display auch echt begeistert bin.

Hatte bisher auch noch kein Edge Display und das gefällt mir echt gut.

• Danke
Reaktionen: Exilbonner und swchen
swchen schrieb:
@l.art öhm... das moto g84 hat einen slot für entweder 2x sim oder 1x sim + 1x sd-karte - deshalb nutze ich beim 84-er diesen adapter und habe somit 2x sim + 1x sd

hybrid-slot beim g85 - da bin ich jetzt überfragt und müßte erst schauen. wäre mal ein test wert, ob der adapter auch beim g85 geht...

p.s. welches ist das 12-er von motorola? das g85 mit 12 gb arbeitsspeicher?
Ja, korrekt, das G85 mit 12 GB RAM, direkt bei Moto im Online-Shop gekauft. Schon geliefert, bevor MM das ca. 6h vorher gekaufte mit 8GB überhaupt mal auf die Reise gegeben hatte - aber stornieren ging natürlich nicht mehr... :-(

Also laut Specs ist beim G85 der 2 Slot "nur" für ne SD und vom Ausschnitt sieht er auch sehr danach aus.
Bei verschiedenen Redmi Notes klappten die Adapter immer top - das ist schon ne coole Idee!

Ich habe meines noch nicht gänzlich in Betrieb genommen - muss erstmal alles wichtige vom Handy der letzten 5 Jahre da rüber schaffen und für meine 2. SIM eine eSim ordern...

• Danke
Reaktionen: Exilbonner und swchen
Jorge64 schrieb:
Muss sagen das ich vom Display auch echt begeistert bin.

Hatte bisher auch noch kein Edge Display und das gefällt mir echt gut.
Hi, wir kennen uns vom G54 Forum, habe mir das G85 im eBay Shop von Saturn für 179 Euro gekauft (Adventsaktion). Es liegt hier noch verpackt rum, es war eine etwas unüberlegte Aktion, ich hardere extrem mit dem curved display. Alle meine Smartphones habe ich mit panzerglas geschützt, hier entfällt das leider. So ein Curved Panzerglas mit UV aktivierendem Kleber kommt nicht in Frage, eine Hydrogelfolie möchte ich auch nicht. Hast du Erfahrung ob man eventuell ein Panzerglas der Größe 6,3 Zoll benutzen kann, dann sind die ecken zwar ungeschützt aber dann ist das so. Hast du damit Erfahrung?

Ich habe mir selber bis Mittwoch Bedenkzeit gegeben. Schade dass das G75 nicht zu dem Kurs zu haben gewesen ist oder das G85 kein Curved Display hätte.

• Danke
Reaktionen: Jorge64
@EnnioMorricone :
Hi,
Das tut mir leid zu hören das Du da unzufrieden bist mit dem Kauf.

Ich kann Dir leider da nicht helfen,da ich nie Panzerglas bei meinem Geräten nutze und daher kann ich da auch zum Moto g85 nichts sagen ,tut mir leid.

Ich persönlich bin mit dem Curved Display beim Moto g85 5G sehr zufrieden und finde es sieht sehr hochwertig aus.

• Danke
Reaktionen: swchen
EnnioMorricone schrieb:
Hi, wir kennen uns vom G54 Forum, habe mir das G85 im eBay Shop von Saturn für 179 Euro gekauft (Adventsaktion). Es liegt hier noch verpackt rum, es war eine etwas unüberlegte Aktion, ich hardere extrem mit dem curved display. Alle meine Smartphones habe ich mit panzerglas geschützt, hier entfällt das leider. So ein Curved Panzerglas mit UV aktivierendem Kleber kommt nicht in Frage, eine Hydrogelfolie möchte ich auch nicht.
...
Ich habe mir selber bis Mittwoch Bedenkzeit gegeben. Schade dass das G75 nicht zu dem Kurs zu haben gewesen ist oder das G85 kein Curved Display hätte.
Aber das G75 gibt es doch auch für 195 bei amazon.it oder bei MM?! Ist doch nicht sooo viel mehr.
Bei AliX werden auch Gläser mit flächiger Verklebung angeboten.
Ich habe auf meines auch mal die billigsten Gläser von AliX drauf gemacht (nur am Rand verklebt) - passt von der Größe gut, aber Fingerabdruck klappt kaum noch und selbst normale Touches erkennt er ganz oft nicht, man muss schon echt kräftig drücken...
Überlege, ob ich von den Folien was probieren will (liegen schon hier), aber eigentlich bevorzuge ich Gläser...

• Danke
Reaktionen: Jorge64
l.art schrieb:
und selbst normale Touches erkennt er ganz oft nicht, man muss schon echt kräftig drücken...
Oha, dann hast Du aus einem kapazitiven Display mit "Vorwärts in die Vergangenheit" ein resistives gemacht 😉

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner, l.art und ultra50