Moto G85 Dateimanager?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
EinUser89

EinUser89

Neues Mitglied
45
Hallo,
mein Moto ist angekommen und ich mache gerade die Updates und gucke bissel im Menü rum und finde keinen Dateimanager, Ordner oder ähnliches. Wenn ich ein Foto mache wo kann ich das noch finden außer ich klicke auf die Kamera und dann werden die Bilder bzw. das letzte Bild unten Links angezeigt.
Oder muss man einen Datenmanager aus dem Store laden? Habt ihr Empfehlungen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Spiderheinz
Der Dateimanager ist standardmäßig Google Files und die Galerie Google Fotos.

Wenn Du diese Standardlösungen nicht nutzen möchtest, empfehle ich Dir für die Galerie "Fossify Galerie". Nutze ich selbst, ist kostenfrei, ohne Werbung und schön übersichtlich und funktionell.

• Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep, Spiderheinz und EinUser89
@Handyinsider Danke für die Empfehlung! Ich habe gerade gesehen das es bei dem Punkt Speicher ausreicht auf Fotos zu klicken und dann kam direkt die Frage ob ich Dateien oder Google Files nutzen möchte. Dieser Punkt Dateien ( blauer Ordner ) kann man nicht als App nutzten? Also das man sich das auf dem Dashboard das als App Symbol anlegt und nicht immer auf Speicher klicken muss und dann auf Video, Bilder oder ähnliches?

Wenn nicht dann schaue ich mir mal deine Empfehlung an. Danke nochmals!

• Danke
@EinUser89 ich habe mir für mein Fairphone 3+ den Datei-Manager + aus dem Play Store runtergeladen und bin zufrieden . Siehe Screenshots. Kannst ja selbst mal testen

Anhänge

• Screenshot_20250314-115902.png
    Screenshot_20250314-115902.png
    547,4 KB · Aufrufe: 22
  • Screenshot_20250314-115557.png
    Screenshot_20250314-115557.png
    164 KB · Aufrufe: 22
  • Danke
Reaktionen: crambow, Jorge64, Cheep-Cheep und 2 andere
@Fairphoner3 Ja, das sieht auch wirklich gut aus!
Danke!

• Danke
@EinUser89, ja, der Datei-Manager + ist völlig OK. Ich und einige Andere nutzen auch gerne den Total Commander mit dem dazugehörigen Lan Plugin. Hat den Vorteil, das du Dateien schnell mal über das heimische Netzwerk auf den PC oder umgekehrt übertragen kannst ;) Wenn du deine Fotos gerne in der Cloud speichern möchtest, nutze Google Fotos, ansonsten schließe ich mich der Empfehlung von @Handyinsider an. Ich persönlich nutze die Schlichte Galerie Pro, allerdings in der Bezahlversion. Ist jedenfalls mein Favorit :1f60e:

• Danke
Reaktionen: Fairphoner3, Handyinsider, EinUser89 und eine weitere Person