Installierte Apps erscheinen nicht mehr auf dem Startbildschirm

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
swchen

swchen

Stamm-User
319
Guten Morgen.

Irgendwas habe ich wohl verstellt, denn die Icons runtergeladener Apps erscheinen nicht mehr auf dem Startbildschirm...

Ich muß sie per Hand immer erst hochziehen...

Hab auch schon gegoogelt, hab in den Einstellungen zum Playstore auch nicht das "Symbole zum Startbildschirm hinzufügen" gefunden, wo ich den Haken setzen könnte.

Weiß jemand was? Danke!

@Meerjungfraumann

genau die antwort hatte ich auch er-googelt.
finde aber in den einstellung nicht das feld für den haken setzen ...

Funktioniert vielleicht nur bei Pixel Telefonen., bzw. wenn kein anderes UI dafür eigene Einstellungen hat.

• Danke
Reaktionen: swchen
@Meerjungfraumann ich hatte das bei meinen motos schon mal, daß es funktioniert. ich erinnere mich leise, daß ich den haken mal rausgenommen hatte, aber wo...

bei den überwachungshandys funktioniert das ja, und ich such mir hier den wolf, wo diese einstellung war *seufz*

Zuletzt bearbeitet:
In den Startbildschirm Einstellungen beim Samsung Galaxy habe ich die Einstellung gefunden.

PXL_20250109_102539348.MP.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: swchen
Ist das Thema hier noch aktuell? Finger auf's Display drücken und halten, wenn die Designauswahl erscheint, auf das Einstellungszahnrad drücken, dann auf Startbildschirm-Design, dann in der Auswahl "App Übersicht" wieder auf Einstellungen und dort den untersten Schalter einschalten. :thumbup:

@Spiderheinz

danke.
ich hatte herausgefunden, daß ich im nova-launcher den startbildschirm gesperrt hatte.

und dann noch in den einstellungen des startbildschirmes zulassen