Funktioniert nun E-Sim vernünftig auf dem Moto G85?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Mounti

Erfahrenes Mitglied
96
Eigentlich sagt ja die Überschrift schon alles aus. Die Beiträge das es nicht richtig funktioniert und die Sim manchmal verschwindet sind ja nun schon etwas älter? Android15 ist ja erschienen und hat das hoffentlich behoben?

@Mounti Hallo, ich nutze GMX FreePhone seit 3 Monaten, gelegentlich hatte ich die Fehlermeldung beim telefonieren "keine Verbindung zum Server" nach Einstellung auf Grundeinstellung hat es dann wieder funktioniert. Seit Android 15 vor 4 Wochen kam der Fehler nicht mehr vor. Verschwunden ist das eSim Profil nie.
VG Xtas

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mounti
Hört sich schonmal gut an, danke.

Es ist aber weiterhin so das der Wechsel beim g85 sehr viel holpriger läuft.

Wenn ich auf anderen Motorola Geräten zwischen den eSIMs hin und her Wechsel,ist das in 2 Sekunden erledigt und die physische Haupt sim Karte bleibt unbeeindruckt.

Beim g85 dauert das jedesmal knapp 2 Minuten und die Sim 1 verliert da auch komplett die Verbindung für 1 bis 2 Minuten.

• Danke
  • Wow
Reaktionen: Mounti und Observer
Ich wollte nur die eSim nutzen. Vielleicht später dann mal eine Karte dazu tun.

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Ich nutze nur eine eSIM und habe auch keine physische zweit SIM. Das läuft jetzt schon seit fast einem Jahr problemlos. Insbesondere beim Neustart ist es nett, dass man ohne Sicherheitsverlust keine SIM PIN mehr braucht.

Die Einrichtung war auch einfach und schnell erledigt (O2). Bin auf den ersten Gerätewechsel gespannt.

• Danke
Danke für eure Antworten. Ich denke mal das wechseln kann ohne Probleme.

Ich hatte auf dem Pixel7a öfters Gesprächsunterbrechungen und "Blechdosengespräche".
Vor etwa 8 Wochen bin ich auf eSIM umgestiegen. Seither läuft das Gerät fehlerfrei.

• Danke
Habe eine eSim von simonmobile drin, nur für den Urlaub als Datenbooster. Das Einschalten dauert ca. 30 Sekunden. Sonst bisher nichts Negatives festgestellt. Hauptsim ist eine physische.

• Danke
Okay, danke euch. Habe mir gerade von Gongstar meine eSim eingerichtet und es hat alles bestens geklappt. Auch einmal neu gestartet. Ging recht zügig.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Mounti - Grund: Mounti
  • Danke
Reaktionen: bbfh
Auch bei mir keine Probleme mit der eSim seit dem letzten Update...

• Danke
Jo danke, das bestärkt mich in meiner Entscheidung.

Zurück
Oben Unten