Das Moto G85 bekommt Android 15

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn schon die älteren, niedrigeren G-Modelle das 15er bekommen, dann natürlich auch das G85.🤔

• Danke
Reaktionen: Exilbonner
@swchen
Ja, werde mich dann um die beiden G85 meiner Schwiegereltern fachgerecht kümmern.

• Danke
Reaktionen: swchen
Hat denn schon jemand Android 15 auf dem g 85 ? Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Leider noch nichts,immer noch stand Januar.

Ich überlege schon das Handy mal an das Motorola Software Tool am PC nach einem Update suchen zu lassen.

• Danke
Reaktionen: crambow
@Jorge64 ich hab das gestern erst gemacht: es gibt übers tool keine aktuellere software, als die von november 2024...

ich würde das sofort machen per tool mit den testhandys....

• Danke
Reaktionen: Jorge64
@swchen :
Vielen lieben Dank 👍.

Dann kann ich mir die Mühe sparen.

Schade.

• Danke
Reaktionen: Spiderheinz
@Jorge64, hallo Jorge, ich folge dir nun auch zum G85 5G. Hab es eben bei MM gekauft und werde es Morgen im Lauf des Tages abholen. Ich habe gleich den Displayschutz mitbestellt, sollen die sich mit dem abgerundeten Display rumärgern. Ist es nicht vernünftig gemacht, wird's nicht bezahlt. Ich wollte eigentlich warten, bis im Januar 26 der Support beim G73 ausläuft, aber so kann ich es evtl. noch für einen vertretbaren Preis verkaufen. MM bietet bei Ankauf 26 € an, dafür muss es aber auch absolut fehlerfrei sein. Das sind ein paar Komiker! Bin auf das G85 gespannt. Was ich bis jetzt hier gelesen habe, stimmt mich ja zuversichtlich. Beim G73 gab's von meiner Seite ja wirklich nichts zu meckern, ich hoffe, mit dem G85 genauso viel Glück zu haben. Ich werde berichten. Gruß aus Berlin :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner, FilmFan75, swchen und eine weitere Person
@Spiderheinz :

Freut mich sehr von Dir zu hören 👍.

Und Klasse das du Dir das Moto G85 zugelegt hast.

Ich bin dann mal sehr gespannt auf deine Eindrücke.

Bin mit dem G85 weiterhin sehr zufrieden als Hauptgerät.

• Danke
Reaktionen: Exilbonner und Spiderheinz
@Spiderheinz

ich bin echt gespannt, wie du das g85 findest.
ich liebe es über alles, habs als haupthandy.

vor allem interessiert mich, wie die das mit dem displayschutz machen?
runde panzerglasfolie (die nur am rand wohl klebt, und sonst "hohl" ist und das tippen erschwert)? hydrogel?

meine neueste "idee" hydrogel mit sichtschutz klappt ja leider nicht, weil der fingerabdruck nicht mehr funktioniert.

• Danke
Reaktionen: Exilbonner, Spiderheinz und Jorge64
@Spiderheinz
Sorry, daß ich mich einmische....
Bin an sich zufrieden mit dem g85 !
Vor allem das curved Display mit der Benachrichtigungs-Funktion, Klasse!
Aber , bei Saturn habe ich das 8GB Modell erhalten, auf Motorola DE Seite werden 12 GB angegeben. Der Prozessor ist auch nur ein überarbeiteter 695 5G ! Nur Bluetooth 5.1!
Ich höre viel Musik, daher lieber ab 5.2..
Der Prozessor beim g75 nennt sich auch 6s gen3, ist aber moderner (4nm), Bluetooth 5.4 ! Das g75 bekommt längere Updates garantiert !!!
Das liest sich vlt alles so, als sei ich ein Zahlen - Nerd ! Bin ich nicht, habe mich nur gewundert wegen der 8GB und habe dann recherchiert. Ein besserer Prozessor und es wäre perfekt! Alles gute und viel Freude mit dem g85. Lieb Gruß aus Berlin

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner, Spiderheinz, Jorge64 und eine weitere Person
@crambow

hat den das modell mit der 12gb-variante (ich hab 8 und 12gb da) einen anderen prozessor? und anderes bluetooth?

ich bin da nicht so firm, um zu wissen, wo ich da schauen müßte...

• Danke
@swchen
Laut meiner Recherche ist das g85 auf 6nm angefertigt, das g75 auf 4nm, moderner !
Nennen sich aber beide 6s gen3
Unterschied ist zb. Bluetooth 5.1 , g75 hat 5.4
Und die 8 Kerne sind unterschiedlich getaktet.
Ich bin wie erwähnt kein Spezialist, aber jorge64 gab mir Recht, daß das g85 eine überarbeitete CPU , 695 5G, hat...
Vor allem ärgert mich , daß das g75 eine garantierte Update Länge hat, die besser ist als beim g85. Viele der Infos sieht man auch auf der Motorola Seite, das mit der CPU hat bisschen gedauert. Vergleiche die 2 Geräte.
Der Prozessor müsste bei 8 oder 12gb RAM (g85) der gleiche sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Spiderheinz und swchen
@crambow
Du vertust dich! Im G85 ist der Snapdragon 6S gen 3 drin.
Und im G75 ist der Snapdragon 6 gen 3 drin. Die GPU's sind auch anders. Der mit S Adreno 610 und ohne S 710.

• Danke
Reaktionen: Exilbonner, Spiderheinz, Jorge64 und eine weitere Person
@VampirKing
Stimmt, danke. Das fehlende "s" ist mir gar nicht aufgefallen....
Aber dennoch scheint der Prozessor beim g75 moderner zu sein. Siehe GPU!
Und irgendwo hier im Forum meinte ich und jorge64, daß unser 6s gen3 ein überarbeiteter 695 5G ist. Warum sonst sollte man nur Bluetooth 5.1 haben?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@VampirKing
Danke. Im Beitrag steht "sollte Bluetooth 5.2 unterstützen".
Auf der Motorola Seite steht beim g85 unter Details aber 5.1 .....
Ich finde das alles etwas verwirrend !
Auch die Info Apps wie CPU X, Geräteinfo etc zeigen mir unterschiedliche Infos an.
Mein Fazit: ich bin zwar zufrieden, werde aber das nächste Mal zu einem Edge greifen zumal momentan eins im Angebot ist für 239€ ( ich glaube ein Edge 40 ? )
Ich möchte an sich gar nicht zuviel Zeit verschwenden. Aber ich habe mich blenden lassen durch die Werbung 6s gen3....

• Danke
@VampirKing
wo sieht man im g85, welches bluetooth man hat?

• Danke
@swchen
Das frage ich mich auch ! Welches Bluetooth?
Wegen deiner Frage vorhin , meiner Meinung nach ist es der gleiche Prozessor beim 8GB und 12gb Modell

• Danke
swchen schrieb:
@Spiderheinz

ich bin echt gespannt, wie du das g85 findest.
ich liebe es über alles, habs als haupthandy.

vor allem interessiert mich, wie die das mit dem displayschutz machen?
runde panzerglasfolie (die nur am rand wohl klebt, und sonst "hohl" ist und das tippen erschwert)? hydrogel?

meine neueste "idee" hydrogel mit sichtschutz klappt ja leider nicht, weil der fingerabdruck nicht mehr funktioniert.
Also ich hab keine Probleme mit der Hydrogel Folie. Panzerglasfolie ging dagegen wirklich nicht.

• Danke