Android (15) V1UO35H.74-16-4 für das Moto G85

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
VampirKing

VampirKing

Inventar
17.374
Android 15 kommt hier grade rein.

Anhänge

• Screenshot_20250311-171012_Motorola-Softwareupdate_051058.png
    Screenshot_20250311-171012_Motorola-Softwareupdate_051058.png
    151,3 KB · Aufrufe: 85
  • Screenshot_20250311-171009_Motorola-Softwareupdate_051052.png
    Screenshot_20250311-171009_Motorola-Softwareupdate_051052.png
    166,4 KB · Aufrufe: 59
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: ALPHA-S, Exilbonner, Spiderheinz und 4 andere
Vielen Dank für die Info 👍.

Hier leider noch nichts ,aber schaue dann die Tage mal am PC mit dem Tool.

• Danke
Reaktionen: Exilbonner, Spiderheinz und VampirKing
Nee, hier ooch noch nüscht ;)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

VampirKing schrieb:
Android 15 kommt hier grade rein.
Lass uns bitte an deiner Erfahrung teilhaben, wie läufts, klemmt's an irgendeiner Stelle, oder ist alles gut gelaufen? ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner und Jorge64
Alles wie vorher auch, A15 ist relativ unspektakulär/langweilig.

• Danke
Reaktionen: Exilbonner, Jorge64 und Spiderheinz
Immerhin keine Bugs. Google Play System Update kam gerade rein, jetzt Stand Feb. 25.

• Danke
Reaktionen: Exilbonner und Spiderheinz
Genau es gab keine böse Überraschung zum Glück.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner, Jorge64 und Spiderheinz
@VampirKing, ich glaube, du bist bisher der Einzige mit dem A15 Update. Hast du dein Gerät auf ein anderes Land umgestellt und dadurch das Update erhalten? Da gab es doch schon beim G60 oder beim G73 den Ländertrick. Wenn selbst über das Moto Tool nichts angeboten wird, ist das schon komisch. Aber eigenlich sollte uns bei Motrola gar nichts wundern. Kann natürlich auch sein, das sie das Update schon wieder zurückgezogen haben, warum auch immer :] :1f602:

Zuletzt bearbeitet:
Kommt... liest du hier

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Spiderheinz
Erst kam nix, jetzt geht's :thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
@Spiderheinz Habe den Link gerade aktualisiert, sorry. Müsste jetzt klappen....

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Nö nichts gemacht, steht alles auf Deutschland.
Einfach nur nach Updates drehen lassen mehr nicht.

• Danke
Reaktionen: Spiderheinz und Jorge64
Nabend, da mein Handy hoffentlich morgen kommt mal folgende Frage zum Vorgang. Weil große Updates gerne mal große Probleme verursachen können.
Also ich würde erst sofern mich das Handy lässt direkt die Systemupdates auf Android 15 machen und dann erst alle Apps laden und einrichten. Macht das so Sinn? Oder soll ich zur Sicherheit noch nen Werksreset durchführen nach dem Update und erst dann alles einrichten? Weil ich musste in den letzten Wochen 3x das Handy neu machen. 1x Ersatzhandy und 2x das was ich aktuell noch nutzte und das ist schon immer sehr nervig und zeitraubend da ich immer alles von Grund auf einrichte.

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@EinUser89, genau so würde ich es machen. Update auf A15 machen, dann Werksreset, dann alles einrichten :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: EinUser89 und Jorge64
Ich kann das Update leider nicht laden. Stand ist Januar und Google ist bei Februar. Kann ich da irgendwie was erzwingen? Ich hatte mal was von PC gelesen. Wie soll es da genau funktionieren?

Danke!

• Danke
@EinUser89, mach dich nicht verrückt, warte einfach ab, das Update kommt die Tage. Du bist doch eh schon am Einrichten, oder? Dann würde ich auch keinen Werksreset mehr machen, sondern das Update einfach drüberbügeln. Dein System ist ja noch frisch, das läuft schon ;)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

EinUser89 schrieb:
. . . . . Ich hatte mal was von PC gelesen. Wie soll es da genau funktionieren?

Danke!
Das haben einige User hier schon probiert, bisher ohne Erfolg, gibt auch darüber nix Neues. Du brauchst dazu den "Moto Rescue_and_Smart_Assistant". Den kannst du bei Lenovo/Motorola runterladen :1f60e:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: EinUser89 und Cheep-Cheep
@Spiderheinz mit drüberbügeln bin ich mal gespannt ob es diesmal klappt. Meine Erfahrungen der letzten motorola Modelle war leider ernüchternd. Manche Apps funktionieren nicht mehr. Fehlermeldungen etc. Musste dann immer Werksreset machen und alle Apps mühsam wieder installieren. Bin gespannt ob es mit der neuen android Version besser klappt. Werde berichten sobald das Update bei mir eintrudelt.

• Danke
@Torskai, das habe ich in den letzten Jahren wirklich noch nie erlebt, hat immer funktioniert. Ausser wenn ich Daten, Apps und Einstellungen vom alten auf's neue Phone übertragen habe, dann hat hier und da die Säge geklemmt :confused2:

Zuletzt bearbeitet:
So, A 15 ist durch, bis jetzt alles unauffällig. Sollte sich etwas ergeben, werde ich berichten :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Exilbonner
Wenn das nicht klappt, geb ich mir die Kugel. Habe jetzt trotz Übertragung der Apps bei der Einrichtung und googlebackup 2 Tage gebraucht, um alles völlig vom alten Galaxy zu übertragen und auch manuell einzurichten (BankingApps, SmarthomeApps, etliche BT Geräte, ältere APKs die sich ohne Tricks unter A14 nicht mehr installieren lassen wollten). Da lobe ich mir wie früher unter root das Backup mit Titanium, da war so ein Umzug in 2-3 Stunden durch.
Ich glaube ich warte noch einige Tage auf eure Rückmeldungen.

• Wow
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner und Spiderheinz
Oha, vom Galaxy auf's Motorola, ich drück dir die Daumen das du dir keine inkompatiblen EInstellungen rüber ziehst. Bei mir ist's vom Nokia auf's Moto auch schon mal daneben gegangen. Hab's aber gleich gemerkt und noch mal von vorn angefangen :1f60e:

• Danke
Reaktionen: Exilbonner