Motorola Moto G84 5G

• 303 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
swchen schrieb:
@Selkie ich finde, die fotos vom moto g84 sind die besten, die ich je mit einem handy gemacht habe. wahrscheinlich hatte ich noch nie ein handy mit einer spitzenkamera (hatte immer motorola-smartphones, immer die g-serie)
Das ist doch auch vollkommen in Ordnung, und ich wollte hier auch keinem die Kamera schlecht reden. Wenn dir die Fotos so gefallen, dann ist das doch schön.

@Observer: Ich stehe hier keinesfalls in irgendeinem Wettbewerb oder betreibe "Pixelpeeping" (was immer das auch ist). Mir persönlich gefallen die Fotos vom Xiaomi einfach besser, was aber nur meine Meinung ist, und hier wurden die Besitzer des G84 (was ich bin) nun mal nach ihrer Meinung gefragt.

• Danke
Reaktionen: kanow17
Ich bin ein Flagship Fan und nutze aktuell das S23 Ultra als Daily Driver und das P30 Pro als Zweithandy. Hier liegen noch ein P20 Pro und Mate 10 aus China rum, die hängen an meinen 3D Druckern (Appsteuerung, Kamera etc.)

Das P30 Pro liefert nicht mehr so richtig und der Akku hat im Laufe der Jahre ordentlich gelitten, also wollte ich ein neues Zweithandy als Backup Kiste und für die Navigation oder Musikzentrale in meinem alten Auto.

Das Moto g84 5G gab es dieser Tage für 229,-€ bei Amazon, was ich für recht fair empfand.
Eigentlich hätte auch das g54 gereicht, aber ich mag Mediatek nicht so und finde OLED und 12GB Ram schon reizvoll.

Was soll ich sagen? Ich könnte mir durchaus vorstellen nur das g84 zu nutzen (werde ich wahrscheinlich nicht tun) und auf ein teures Gerät verzichten. Die Leistung ist OK und gar nicht so lahm, das Display durchaus gut, Klang und Haptik passen auch, also in Anbetracht von 230,-€ ein wirklich tolles Paket. 300,-€ fand ich auch zu heftig. 199,-€ wären perfekt ;)

Bei der Software weiß ich jedoch schon jetzt, dass Lenovo/Moto nicht liefern wird. Nach dem Sprung auf Android 14 wird Ende sein und nur noch Security Updates eintrudeln (fürs Auto kann ich das verkraften, kein Online Banking oder CC Karten Apps drauf)

Wenn man Bilder in schlechten Umgebungen macht, merkt schon deutlich wie der "kleine" SD arbeiten muss und sich Zeit lässt.
Aber gut, bevor ich zu sehr abschweife, ich wollte hier eigentlich kundtun dass das g84 für gute 200,-€ eine "eigentlich" konkurrenzlose Wahl ist in Anbetracht der ganzen Features :)

• Danke
Reaktionen: swchen, Observer, Selkie und eine weitere Person
Ich bin sehr zufrieden mit dem Moto G84 5G .

• Danke
Reaktionen: Daichink, swchen, Observer und 5 andere
@Jochen111 KORREKTUR:
ich meinte: nicht sd-karte UND meine beiden sim-karten!

ich bin auch sehr zufrieden - doch ich hadere damit, daß ich keine sd-karte einlegen kann...

Zuletzt bearbeitet:
@swchen verstehe ich nicht. Sd Karten slot ist doch verhanden. Ich nutze auch problemlos ne sd Karte in meinem moto g84 5g

• Danke
Reaktionen: Jochen111
Ich auch . 512 GB .

• Danke
Reaktionen: lwittgenstein und QueenAmelia
Hallo,

bin noch völlig unentschlossen zwischen Moto G84 und dem Galaxy A34.

Irgendwie nehmen sich beide nicht, höchstens außer dem Software Support, oder?

• Danke
Reaktionen: QueenAmelia
QueenAmelia schrieb:
@swchen verstehe ich nicht. Sd Karten slot ist doch verhanden. Ich nutze auch problemlos ne sd Karte in meinem moto g84 5g
ich meinte: sd-karte UND dual-sim... (habe ich beim g42)
da ich immer 2 sim-karten drin habe, geht leider keine sd-karte. :-(
sonst ein perfektes handy! (für mich)

• Danke
Reaktionen: Jochen111 und QueenAmelia
@DanX hat das motorola nicht den viel besseren Display und ebenfalls mehr Speicher und ram gegenüber dem Samsung? Meiner Meinung nach sind die Unterschiede gewaltig zwischen beiden phones
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@harv , danke wieder was neues gelernt. Wusste nicht das es so etwas überhaupt gibt. Schon ne ziemlich coole sache

• Danke
Reaktionen: Daichink, lwittgenstein, DanX und eine weitere Person
harv schrieb:
Habe mir für unter 10€ diesen Adapter JERKKY Hybrid Doppel-Dual-SIM-Karte Micro SD-Adapter für Android-Handy-Extender Nano Mic Nano bis Nano : Amazon.de: Elektronik & Foto
bestellt. Klemmt unter der SD-Karte und funktioniert problemlos. Setzt natürlich voraus, dass man das Phone in einer stabilen Hülle benutzt.
öhm... das klingt natürlich super!
würde bedeuten: ich könnte dual-sim UND mittels dieses adapters noch eine sd-karte einsetzen???

allerdings kann ich mir das technisch (noch) nicht vorstellen... weil der simkartenhalter mit meinen beiden simkarten ja irgendwie genau in den schlitz paßt... wo soll da noch der adapter mit rein?

EDIT: hab mir die rezensionen auf amazon angeschaut und auch fotos. kann man so was auf youtube anschauen, wie das da reingemacht wird??? ich kanns mir nicht vorstellen....

Zuletzt bearbeitet:
Der ist außen, deshalb ist die Hülle notwendig. Schau dir die Bilder an.

• Danke
Reaktionen: QueenAmelia und swchen
QueenAmelia schrieb:
@DanX hat das motorola nicht den viel besseren Display und ebenfalls mehr Speicher und ram gegenüber dem Samsung? Meiner Meinung nach sind die Unterschiede gewaltig zwischen beiden phones

Wie meinst du das?

Mehr RAM, ja, das stimmt.

Aber besseres Display, inwiefern?

Und warum sind die Unterschiede "gewaltig"?

Schärferes besserer oled display ,
bessere pixeldichtde
, mehr ram .
Schneller Geschwindigkeit beim laden und auch viel leichter als das Samsung in der Hand welches schwerer als das moto ist.
Ebenfalls mehr Speicher mit 256gb hat das moto . Kopfhörerbuchse welche das moto hat aber das Samsung nicht
könnte ewig weiter machen. Ist aber Geschmackssache . Ich persönlich finde das moto um Welten besser und hat auch das bessere preisleistungsverhältnis, meiner Meinung nach. Bei Samsung zahlt man nur für den Namen mehr nicht. Meine persönliche Meinung dazu 🤷‍♀️
Beiträge automatisch zusammengeführt:

P.s. Mal ganz nebenbei am Rande erwähnt ;
die Display Unterschiede sind gewaltig. Habe hier noch mein altes xiaomi redmi note 12 pro mit AMOLED liegen (so wie es das galaxy a34 auch hat) und von der Leuchtkraft und kompletten Farben und alles ist das moto viel intensiver und klarer. Beide smartphones nebeneinander mit Display an ist ein Unterschied wie tag und Nacht also ja die Unterschiede sind beim Display gewaltig und fällt besonders auf wenn man mal beide smartphones mit den unterschiedlichen Displays nebeneinander legt.
Schönem abend euch allen hier noch 🙋‍♀️😊

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: swchen, Selkie, Daichink und 3 andere
QueenAmelia schrieb:
und hat auch das bessere preisleistungsverhältnis
Auf jeden Fall.
Beim Samsung A34 muss man zum Vergleich auch die 256GB Version ranziehen, dann ist dort schon eine gewaltige Lücke beim Preis.
Zudem ein drittel mehr RAM (kann man nie genug haben)
Lediglich was die Software, insbesondere Updates betrifft, traue ich dem Samsung mehr zu.

Lenovo hat sich diesbezüglich noch nie mit Ruhm bekleckert :(

Ich persönlich hatte auch überlegt ob als Zweithandy das A34 ausreichen kann?!? Zumal mit einem Tab S9 U und S23 U als ständige Begleiter, wäre die OneUI von Samsung intuitiver gewesen.

Am Ende hat das Moto gesiegt, vor allem in Anbetracht aller vergleichbarer Punkte.
Heute ist der dritte Tag seit einer vollständigen Ladung und ich habe noch 62% Akku.
Das Ding wird allerdings auch nahezu kaum benutzt und 5G habe ich deaktiviert.
Ansonsten ist alles Stock, also 120Hz etc.

Bin überaus zufrieden :)

• Danke
Reaktionen: Jorge64, lwittgenstein, Jochen111 und 3 andere
@AMG Design doofe frage: wie deaktiviert man 5g? danke

@swchen
Einstellungen
Netzwerk & Internet
Mobilfunknetz
Bevorzugter Netzwerktyp
Dort kannst du dann wählen. Ich habe 5g ebenfalls aus da bei mir auf dem Dorf kaum Empfang damit

• Danke
Reaktionen: AMG Design und swchen
Habe 5G auch deaktiviert, merke keinen Unterschied zu LTE+ .

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AMG Design, Observer und QueenAmelia
@Jochen111 das ist mir schon so oft bei etlichen smartphones zuvor aufgefallen das ich quasi keinerlei unterschied zwischen 5g und lte+ verspüre. Auf jedenfall beim surfen und spielen nicht. Würde sich sicher bei großen Downloads und der Geschwindigkeit dann bemerkbar machen aber Lte+ aka 4g hat im Gegensatz zu 5g bei mir immer den bersten vollen Empfang

• Danke
Reaktionen: Jorge64, Observer und Jochen111
laurens schrieb:
Der ist außen, deshalb ist die Hülle notwendig. Schau dir die Bilder an.
Genau, unter der SD Karte wird nur das "dünne" Ende des Flexkabels festgeklemmt. Aussen die Karte rein und umbiegen nach hinten.
In meinem alten Note 10Lite funktioniert das Teil nicht, da kommt immer "Fehler bei simcard 2". Im G84 auf Anhieb alles funktionsfähig.