Motorola Moto G84 5G

• 303 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@LHGB interessant! bei mir wird lte/4g/5g schon immer NUR angezeigt, wenn ich auch die mobilen daten angeschaltet habe. ich habe ja prepaid, und schalte die mobilen daten nur an, wenn ich unterwegs bin. allerdings habe ich schon immer nur motorola, und da war es noch nie anders. für mich persönlich ist das auch ein gutes zeichen, ob ich die mobilen daten anhabe oder nicht. also: für MICH = sehr nützlich.

frage habe ich zum anzeigen der anzahl der whatsapp-nachrichten? ich habe auch den nova launcher. kannst du mir bitte einen screenshot zeigen, wo da die anzahl der nachrichten angezeigt wird? danke

swchen schrieb:
frage habe ich zum anzeigen der anzahl der whatsapp-nachrichten? ich habe auch den nova launcher. kannst du mir bitte einen screenshot zeigen, wo da die anzahl der nachrichten angezeigt wird? danke

Das kannst du unter "Benachrichtigungsmarken" individuell gestalten.

wo finde ich "benachrichtigungsmarken"? in den einstellungen des handys oder im nova launcher? ich finde im moment bei beiden nichts dergleichen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Nova Einstellungen, oben rechts variable anklicken. Hier Zählermarken.

Anhänge

• Screenshot_20231203_221557_Nova7.jpg
    Screenshot_20231203_221557_Nova7.jpg
    299,1 KB · Aufrufe: 72
  • Screenshot_20231203_221854_Nova7.jpg
    Screenshot_20231203_221854_Nova7.jpg
    76,2 KB · Aufrufe: 72
Zuletzt bearbeitet:
@swchen Deine Frage wurde ja schon beantwortet, Motorola hat eben andere Prioritäten. Zeigt zwar die Signalstärke und die Anzahl der WA Nachrichten nicht an (Android 13 ?) , aber dafür dauerhaft NFC. Ansonsten aber bin ich zufrieden, schönes Display👍 und die Software macht es auch recht flott. Wenn's jetzt noch ein AOD hätte, wäre es fast perfekt.

@agarius DANKE! das ist bei mir grau unterlegt, ich habe kein nova-prime... (5,25€ will man haben im play-store?)

gehört zwar nicht hierher: aber welchen vorteil hat der nova-lauchner in der prime-version???

danke

@agarius sehr geil, für 9 cent würde ich ihn auch nehmen, schade!!!

@swchen Habe heute ein Moto g14 eingerichtet, seltsamerweise zeigt es ein HD Symbol und noch LTE auch ohne Datenverbindung.

Zuletzt bearbeitet:
@LHGB wie gesagt, ich hatte von anfang an motorola-handys, und dieses lte wurde immer nur angezeigt, wenn ich die mobilen daten anschalte.
ich würde ja ganz hibbelig werden, wenn es anders wäre... wüßte dann nie, ob ich die mobilen daten ausgeschaltet habe oder nicht...

• Danke
Reaktionen: Observer und kanow17
Früher hatte ich das Moto G2 und das Moto X4 in Benutzung und war bis auf die bekannte Updateproblematik weitestgehend zufrieden. Nun soll ein weiteres Moto-Gerät den Weg zu mir finden. Neben dem Edge 40 interessiere ich mich für das G84 5G. Leider hat das G84 5G (wie auch das Edge 40) kein Gorilla-Schutzglas verbaut. Was mich aber hier noch mehr stört, ist der verbaute Snapdragon 695 5G. Laut mancher Tests sei dieser veraltet.
Meine Frage an die Besitzer: Läuft das Smartphone (für alltägliche Anwendungen gedacht, keine Spiele) flüssig oder kommt es zu Rucklern oder Gedenksekunden? Wird es auch in drei Jahren noch ruckelfrei funktionieren?

• Danke
Reaktionen: Jochen111
Hallo .
Ich habe das Moto G 84 5G seit ca. 2 Wochen und konnte bis jetzt kein Ruckeln feststellen, es lädt meine Anwendungen sehr schnell/flüssig .
Einen Sturz hat es auch ohne eine Macke/Kratzer überlebt .
Ich bin sehr zufrieden .

• Danke
Reaktionen: swchen und michel999
Kann nur @Jochen111 in punkto Geschwindigkeit bestätigen. Habe es seit Anfang November.

• Danke
Reaktionen: Jochen111 und michel999
michel999 schrieb:
Laut mancher Tests sei dieser veraltet.
Tja, mei, was sollen sie schreiben? Nur bad news are selling news.

Lass Dich doch durch Antutu&Co nicht verrückt machen.
Für die von Dir genannten Anforderungen wird es prima Partner sein. In die Zukunft kann allerdings keiner schauen und wenn ich mir so manchen Faden anschaue, was unter A14 nicht geht (plötzlich kein BT-Button mehr da), dann finde ich die verzögerte Upgradepolitik von Motorola sogar kundenfreundlich, denn all meine Motos hatten nie Probleme wie die, die Du woanders hier nachlesen kannst.
Sie kamen stets ausgereift zu mir.

• Danke
Reaktionen: swchen, Jochen111, michel999 und eine weitere Person
Ich danke Euch für die Antworten.
Jetzt muss ich mir nur noch überlegen, ob es das Edge 40 oder das G84 5G sein wird, welches ich kaufe.

• Danke
Reaktionen: Jochen111 und Observer
Was mich an dem Snapdragon 695 begeistert, ist der offensichtlich sehr moderate Stromverbrauch, vor allem, verglichen mit dem Pixel 4a, das ich vorher hatte.

Ruckler oder Probleme hatte ich bis jetzt überhaupt nicht! Und ob der schon ein Jahr alt ist oder älter, das ist mir vollkommen egal!

• Danke
Reaktionen: Jochen111, kanow17, michel999 und eine weitere Person
Ich habe mir das Motorola G84 zum Black Friday für 229€ als Zweit-Handy gekauft. Kann alles bestätigen, was die anderen Nutzer geschrieben haben. Der Akkuverbrauch ist tatsächlich sogar besser, als der von meinem Xiaomi 13, was ich als Hauptgerät nutze. Das Display ist einfach Klasse für den Preis. Da ich nicht so auf Stock Android stehe, hab ich mir den Nova Launcher installiert, und damit läuft alles flüssig und ohne ruckeln. Für alltägliche Anwendungen ist das ein super Gerät. Wäre nicht die eher durchschnittliche Kamera, würde ich es eventuell sogar dem Xiaomi vorziehen. Da ich sehr viel mit dem Handy fotografiere, reicht mir die Qualität der Fotos beim G84 gerade bei ungünstigen Lichtverhältnissen leider nicht. Für Schnappschüsse ist sie aber auf jeden Fall zu gebrauchen.

• Danke
Reaktionen: Jorge64, JohnyV, swchen und 4 andere
@Selkie ich finde, die fotos vom moto g84 sind die besten, die ich je mit einem handy gemacht habe. wahrscheinlich hatte ich noch nie ein handy mit einer spitzenkamera (hatte immer motorola-smartphones, immer die g-serie)

• Danke
Reaktionen: Selkie, Observer, kanow17 und eine weitere Person
@swchen: diesen Zustand nennt man Zufriedenheit. Und ist ein sehr schöner, weil Du Dich mit Deinem Gerät (hier besonders: die Bilder) freuen kannst.
Jemand anders mag das anders sehen, aber wenn man nicht in einen Bild-Wettbewerb mit Pixelpeeping geht sondern sagen kann: "für mich sind die Aufnahmen top", dann ist alles in Ordnung.
Viel Spaß weiterhin damit!:D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64, pava35, swchen und 2 andere