Motorola Moto G84 5G

• 303 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe jetzt eine Gcam installiert (AGC_9.1.24_V2.0_gcamapk.io.apk), die auch die Weitwinkelkamera unterstützt und vor allem den 2xZoom, den ich beim Pixel 4a gern verwendet habe, bringt.

An und für sich bin ich mit der Motorola Kamera durchaus zufrieden, aber die Gcam scheint noch besser zu sein.

Ich werde berichten, wenn ich mehr Fotos gemacht habe.

• Danke
Reaktionen: 85950, swchen, kanow17 und eine weitere Person
@lwittgenstein da bin ich echt gespannt! ich selbst finde die fotos mit der motorola-kamera schon echt sehr gelungen...

Bei der Gcam fehlt mir die Wasserwaage und der Makromodus.

Ich bin gerade dabei, die Fotos einer Reise, die ich mit dem Pixel 4a gemacht habe, auf dem Notebook zu sichten. Die Kamera und vor allem die Software gelten als sehr gut, aber ich muss praktisch jedes Foto mit Affinity Photos nachbearbeiten. Interessanterweise sind die Fotos, die meine Frau mit ihrem Motorola G72 gemacht hat, nicht viel schlechter, nur der Unterschied zu den alten Fotos mit dem Xiaomi A2 ist deutlich zu sehen.

Bis jetzt bin ich mit der Kamera des G84 5G sehr zufrieden, die Meckerei in den Tests verstehe ich nicht, außer man vergleicht sie vielleicht mit dem Pixel 8 Pro, aber ich habe noch nicht sehr viel damit fotografiert. Wahrscheinlich werde ich die Gcam nur verwenden, wenn ich den 2xZoom brauche.

• Danke
Reaktionen: Daichink
@lwittgenstein wofür braucht man genau diesen 2-fach-zoom???

Die Bildqualität ist deutlich besser als beim Zoomen mit zwei Fingern, da genau ein Viertel der Pixel im Zentrum in voller Auflösung verwendet wird und nichts interpoliert werden muss.

Zumindest beim Pixel 4a ist das so, und es sollte bei der Gcam genau so sein.

@lwittgenstein ist das optischer oder digitaler zoom dann?
hast du es mit der gcam schon getestet???

@swchen es ist und bleibt digitaler Zoom. Es ist nicht anderes als das Heranzoomen mit zwei Fingern.

Optischer Zoom ist einer Veränderung der Hardware. Dabei wird mechanisch der Abstand zwischen der Linse und dem Bildsensor verändert. Nur weil man eine App installiert, können sich die Linsen im Smartphone nicht auf einmal bewegen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: swchen und Observer
Deswegen steht dann auch entweder "Tele-Linse" oder "physikalischer Zoom" in den Beschreibungen, um zu sagen: "hier wurde mit Hardware etwas realisiert".
Alles andere ist stets digitaler Zoom eines Bildes.

Beim 2x Zoom wird statt 2x2 Pixel Binning des 50 MP Sensors nur ein Viertel des Sensors (12 MP) im Zentrum in voller Auflösung ausgelesen, ohne dass etwas interpoliert wird.

Die ersten Versuche waren zufriedenstellend.

Natürlich ist das kein Ersatz für eine Telelinse, aber in manchen Situationen mMn besser als der Zweifingerzoom.

• Danke
Reaktionen: kanow17
@lwittgenstein ,hast du mir einen Download Link für die Version der Gcam?

BigKaka: AGC9.0.37_V1.0

Ich weiß nicht mehr genau, wo ich die gefunden habe, aber die obige, etwas ältere Version sollte nicht schlechter sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Ich hoffe der Name ist da nicht Programm 🤣

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Observer, JohnyV, pava35 und eine weitere Person
@lwittgenstein habe die Version AGC9.1.24_V5.0.apk auf deinem Link gefunden. Bin aber nicht so überzeugt von Gcam. Die Selfie Kamera hat extremes Weitwinkel. Pluspunkt ist sicherlich das 2-fach Zoom.

@lwittgenstein Hi, funktioniert bei dir Video ? Stürzt bei mir immer ab.

Video geht mit der Gcam bei mir nicht, brauche ich aber nur selten. Da genügt mir die Motorola Kamera.

Alles klar, danke

Noch ne Frage, zeigt das Gerät bei jemand LTE oder 4G an? Beim Mi zeigt es mir die Verbindung, beim Motorola nicht🤔