Motorola Moto G84 5G

• 303 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@kanow17 gut, daß du dein geld jetzt wieder hast.
da hatte ich echt glück, daß mir der kundenservice vom mediamarkt die differenz gleich per paypal erstattet hat. und amazon hatte ja auch die 70€ vom kauf zum jetzigen preis erstattet...
das zurückgeben hätte ich nur im schlechtesten fall gemacht, weil ich ja schon angefangen hatte, das handy einzurichten....

Nach einem Tag und em einrichten diese Smartphone würde ich die Behauptung aufstellen, für 229€ ein top Smartphone, vielleicht auch nur für Motorola-Fans ;)

• Danke
Reaktionen: swchen und lwittgenstein
Nachdem G13,G23,G53 und G73 dich ziemlich enttäuschend waren,vor allem in Hinblick auf die UVP,isind Motorola mit dem g14,g54 und dem G84 wieder ein paar sehr gute Geräte für die jeweilige Preisklasse gelungen.

Vor allem das G54 und G84 stechen da raus mit 256 GB internem Speicher und beim G54 noch eSim Support,was in der Preisklasse absolut unüblich ist.

Laut unserem Mediamarkt verkauft sich gerade das G54 extrem gut.

Ich mag auch Motorola sehr gerne vor allem wegen der tollen Software.

Einziger Wermutstropfen ist das Motorola im Weiterverkauf extrem unbeliebt ist.

Wenn ich ein Xiaomi oder Samsung Gerät verkaufe,geht das sofort weg.

Motorola Geräte dauern sehr viel länger,falls sie überhaupt weggehen.

• Danke
Reaktionen: swchen
Kann man bei der Motorola Software ootb die Google Suchleiste vom Desktop entfernen?

Wenn du den Startbildschirm meinst,dann kannst du die Google Suchleiste problemlos entfernen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sieht bei mir so aus auf dem Moto g54:

Anhänge

• Screenshot_20231104-232720.png
    Screenshot_20231104-232720.png
    2,3 MB · Aufrufe: 177
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MSSaar und Notnagel
@MSSaar im nova-launcher kannst die entfernen

• Danke
Reaktionen: lwittgenstein und Jorge64
Geht auch ohne Nova Launcher mit dem Moto Stock Launcher.

Bei mir auf dem Screenshot habe ich keinen anderen Launcher verwendet.

Bei mir war sie gar nicht vorhanden. Habe sie manuell als Widgets hinzugefügt.

Gestern kam das Motorola G84 5G und ich habe es zu 90% eingerichtet. Das Übertragen der Daten hat mit Kabel sehr gut funktioniert, das Backup des Nova Launchers ebenso, nur Signal musste ich mangels WLAN händisch übertragen. Einige Apps musste ich klarerweise neu einrichten, zB Banking.

Lästig war, dass die Einschalttaste nur den Assistent gestartet hat, den ich nicht verwenden möchte, aber das habe ich wegbekommen.

Meine Frau hat ein Motorola G72, noch immer mit Android 12, und da ist auf dem Sperrbildschirm um die mittig angeordnete Uhr eine runde Akkuanzeige. Gibt es die auch für das G84 5G (Android 13)?

Der erste Eindruck ist gut. Es ist nicht schwerer als das kleinere Pixel 4a, der Bildschirm ist hervorragend, der Akku ebenfalls. Die 512GB SanDisk Karte scheint zu funktionieren.

Bis jetzt ist mir noch nichts Negatives aufgefallen.

• Danke
Reaktionen: swchen
lwittgenstein schrieb:
Auf Seite 12 des englischsprachigen User Manuals des Motorola G84 5G wird ausdrücklich die Installation einer eSim beschrieben.
. . . . und: hat es nun eSim oder nicht?!?😉

• Haha
Reaktionen: laurens und 85950
@Observer ich glaube das Gerät hat keine Esim 🫣

• Haha
Reaktionen: laurens und Observer
Nein? Doch! Oh!!

(Na, welcher Film?😉)

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und laurens
Ich beantworte mal.
Louis de Funès

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: laurens und Observer
Dass es einen Hybrid-Slot hat finde ich schade (nutze gern Dual-Sim und noch ne SD - old school halt).
Aber wie sieht es bei den Motos eigentlich mit der Möglichkeit aus 2 Versionen derselben App zu installieren? Kenne es von meinen Redmis oder Mis so, dass es ohne Probleme (zumindest bei den Älteren oder bei den neueren ab größeren RAM) klappt.
Oder evtl. sogar der Mehrfenstermodus, so dass man 2 Apps parallel auf dem Screen haben kann.

Jorge64 schrieb:
Nachdem G13,G23,G53 und G73 dich ziemlich enttäuschend waren,vor allem in Hinblick auf die UVP,isind Motorola mit dem g14,g54 und dem G84 wieder ein paar sehr gute Geräte für die jeweilige Preisklasse gelungen.

Vor allem das G54 und G84 stechen da raus mit 256 GB internem Speicher und beim G54 noch eSim Support,was in der Preisklasse absolut unüblich ist.

Laut unserem Mediamarkt verkauft sich gerade das G54 extrem gut.

Ich mag auch Motorola sehr gerne vor allem wegen der tollen Software.

Einziger Wermutstropfen ist das Motorola im Weiterverkauf extrem unbeliebt ist.

Wenn ich ein Xiaomi oder Samsung Gerät verkaufe,geht das sofort weg.

Motorola Geräte dauern sehr viel länger,falls sie überhaupt weggehen.
Das G84 Punkte mit OLED Display statt billigen IPS Display, IP54 Wasserschutz Zertifizierung, 30 Watt laden, Ultraweitwinkelkamera, 12 GB Arbeitsspeicher. All das hat das G54 nicht.

• Danke
Reaktionen: DanX
Über das Display lässt sich streiten.
Ich mag kein Amoled,und das IPS Display beim g54 ist sehr hell und gut.
Ob 8 oder 12 GB Arbeitsspeicher macht keinen Unterschied.
Dafür hat das Moto g54 eSim,was für mich ein Riesen Vorteil gegenüber dem G84 ist und sehr viel zukunftssicherer ist.

Und das g54 hat die besseren Lautsprecher.

Meines hat - entgegen der Beschreibung im User Manual - definitiv keine eSim!

Zum Glück brauche ich die derzeit nicht. Die 512GB SanDisk Karte im zweiten Slot funktioniert dafür ohne Probleme.

Ich bin bis jetzt mehr als zufrieden!

• Haha
Reaktionen: Observer
Jorge64 schrieb:
Dafür hat das Moto g54 eSim,was für mich ein Riesen Vorteil gegenüber dem G84 ist und sehr viel zukunftssicherer ist.
Als ob zukunftssicher bei dir was bedeuten würde, du kaufst doch jedes Jahr neu ;)

@harv :

Das stimmt,aber es geht ja hier nicht nur um mich , sondern auch um andere Nutzer und die nutzen ihr Handy eventuell mehrere Jahre und da ist das dann eventuell ein wichtiger Punkt.