Motorola Moto G84 5G

• 303 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Blackgt92 :
Vielen Dank für die Info.

Damit für mich ein Riesen Nachteil gegenüber dem 100 Euro günstigeren Moto g54.

Habe das g54 mit eSim und möchte da in Zukunft nicht mehr drauf verzichten.

So ist es, denn im ersten Satz steht das entscheidende, aber gern überlesene, Wort: eventuell.

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Auf Seite 12 des englischsprachigen User Manuals des Motorola G84 5G wird ausdrücklich die Installation einer eSim beschrieben.

Im deutschsprachigen User Manual des Motorola G84 5G im HTML Format, aus dem ich zitiert habe, wird ebenfalls die Installation einer gegebenenfalls vom Provider zur Verfügung gestellten eSim beschrieben.

Wenn Motorola das im User Manual beschreibt, warum sollte es dann nicht stimmen?

Bedienungsanleitung Motorola Moto G84 5G (266 Seiten)

Ich orientiere mich an der hp des Erzeugers:

Moto_G84_specs_.jpg

• Danke
Sind die Bedienungsanleitungen kein offizielles Dokument von Motorola?

Keine E- SIM

Anhänge

• Screenshot_20231021-095202.png
    Screenshot_20231021-095202.png
    315 KB · Aufrufe: 129
  • Danke
Die eSim hat nichts mit der Hardware Ausstattung, sondern mit der Firmware zu tun! Oder wollt ihr eine eSim irgendwo hineinstecken?

Und wenn in den beiden "offiziellen" Bedienungsanleitungen für das Motorola G84 5G auf Englisch und auf Deutsch die Aktivierung von eSims beschrieben wird, dann wird es die Funktion wohl geben.

Die eSIM hat nichts mit der Firmware zu tun, sondern mit der Hardware und muss im Gerät eingebaut sein:
Die eSIM oder embedded-SIM ist eine eingebettete (engl embedded) SIM-Funktion als fest eingelöteter integrierter Schaltkreis.

Wenn Tester die es getestet haben und Nutzer hier sind die es nutzen und sagten das es kein eSIM hat,dann wird es wohl so sein.

• Danke
Reaktionen: 502826 und 3Schichter
Es gibt die Funktion aber nicht ! Laut der Anleitung von Motorola müsste hier e Sim sein . Ich hab es direkt von Motorola gekauft. Screenshot_20231021-140348.png

• Danke
Reaktionen: Observer und Jorge64
Das Thema mit den Bedienungsanleitungen kennen die Älteren von uns. Da werden Funktionen für mehrere ähnliche Gerätschaften beschrieben (gilt für: xa01 / xa02 / xy66), und wird hier auch so sein.

Frage mich allerdings, warum hier im Thema gerade so eine riesen Welle gemacht wird? Das G84 hat nachweislich keinen eSIM-Support und allgemein müssen Smartphones den Support hardwareseitig unterstützen. Mit einem Software- oder auch Firmware-Update lässt sich das nicht nachrüsten.

• Danke
  • Freude
Reaktionen: laurens, Observer, Jorge64 und eine weitere Person
@Blackgt92 :
Vielen Dank für deine Mühe 👍.

Hier als Gegenbeispiel ein Bild vom Moto g54 ,da sieht man wie es beim g84 hätte aussehen müssen wenn es eSIM gehabt hätte:

Anhänge

• Screenshot_20231021-151059~2.png
    Screenshot_20231021-151059~2.png
    124,6 KB · Aufrufe: 233
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: kanow17, Observer und Blackgt92

Anhänge

• help-moto-g84-5g-13-global-en-us.pdf
    2,4 MB · Aufrufe: 1.777
Zuletzt bearbeitet:
laurens schrieb:
Laut der Anleitung von Motorola (nicht von Bedienungsanleitungen.de), besitzt es eventuell eine eSim. Dass dieses keine besitzt, geht aus den Spezifikationen hervor.
Genau, siehe Beitrag 23😀🍻

Fembre schrieb:
Frage mich allerdings, warum hier im Thema gerade so eine riesen Welle gemacht wird?
Das frage ich mich auch . . . . so eine "Welle" findet zur Zeit auch in anderen Fäden zu anderen Aspekten hier im AH-Forum statt😊

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: laurens, kanow17, Jorge64 und eine weitere Person
@Observer das stimmt, leider muss ich sagen. Ich bin ja auch für viel Blödsinn zu haben, so lange das zumindest halbwegs sinnhaft für das Thema ist. Einfach Themen "zerfransen", nun, das ist nichts für mich.

Ich bin froh, das es noch mehrere Mitglieder hier gibt, die zumindest versuchen, Auswüchse sachlich zu widerlegen und auseinander zu nehmen.

So viel zum Off Topic von meiner Seite aus. 👋

• Danke
Reaktionen: laurens und Observer
Ich hab mal ne frage.. Ich habe zwei cases von Amazon bestellt verschiedene hersteller. Bei beiden machen sich die Knöpfe selbstständig und lassen sich nicht drücken. Angeblich passen die beim g84. Nun zur Frage kann es sein das das viva magenta dicker und breiter ist als die normale Version? Laut Motorola Webseite nicht aber irgendwie vermute ich das... Fazit nach einer Woche.. Ich finde es genial. Es fühlt sich nicht nach Mittelklasse an im Alltag. 😀 Von der Power her, Fingerabdruck und gesichtserkennung einwandfrei... Hätte ich nicht gedacht..

• Danke
Reaktionen: kanow17
Mediamarkt, Mehrwertsteuer Rabatt Aktion, noch 3Tage = 247,89€

• Danke
Reaktionen: swchen