Motorola Moto G84 5G

• 303 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Jorge64 Karte von esim.me in Verbindung mit der App. Kostet um die 30 Euro. Musst du wissen, ob es dir das wert ist. Funktioniert bei mir aber tadellos.

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Jake002050 schrieb:
@Blackgt92 esim kann man nachrüsten. Habe ich bei meinem Edge 30 Neo auch gemacht.
hallo, magst mir bitte mal erklären, wie das funktioniert? eine esim beim netzbetreiber beantragen? und welche teure app? und das funktioniert wie?
danke!

@swchen du bestellst dir eine Karte von esim.me die du wie eine normale Simkarte einlegst. Diese beinhaltet die Technik für die esim. Dazu brauchst du noch die esim.me App. Gibt es im Playstore. Die App kostet nichts. Du zahlst einmal für die Karte. Danach kannst du dir eine esim auf das Handy laden und verwenden.

• Danke
Reaktionen: Dr-Kimble, Jorge64 und swchen
@Jake002050 danke! dann ist das nix für mich.
mir gehts beim g84 darum, daß ich dual-sim UND sd-karte haben möchte.

hab das mit dem einen adapter, den ich habe, jetzt verworfen, weil ich öfters die hülle wechsle (außer haus ne hülle mit bändeln zum umhängen)

• Danke
Reaktionen: Jochen111
Bis jetzt bin ich mit dem Motorola G84 5G sehr zufrieden. Das beste Handy bisher, und das für einen unglaublich günstigen Preis.

Das Einzige, das mich immer wieder nervt, ist, dass die Bluetooth Verbindung gekappt wird, wenn ich das Handy vom Netzgerät trenne oder es anschließe.

Das haben weder meine früheren Motorola, Xiaomi und Pixel Handys gemacht.

• Danke
  • Wow
Reaktionen: swchen, FilmFan75 und Jochen111
Würde mir das G84 in rot eigentlich gerne holen, aber mein Edge 30 Neo war leider ein absoluter Flop muss ich sagen. Das Teil ist ziemlich verbugt, sehr häufig Hänger und Abstürze. Und seit kurzem nach gerade mal einem Jahr nun einen Wackelkontakt an der USB-C-Buchse. Kann natürlich sein dass ich einfach ein Montagsgerät erwischt habe, aber mein Vertrauen in Motorola hat da leider doch etwas gelitten, dass ich nun doch eher dazu tendiere, mir eine andere Marke zuzulegen.

• Danke
Mir gefällt das Display wirklich gut. Im knalligen Sonnenlicht einwandfrei ablesbar. Da hat mein Outdoor Cubot KINGKONG Star 5G viel eher dicke Backen gemacht. Und Outdoor ist ja draußen 😜 😁

Ich vermisse zwar den Triple Slot für zwei SIM Karten und eine SD, komme damit jedoch zurecht.

Der Akku hält bei mir wirklich lange und ist im Fall der Fälle schnell wieder geladen.

Ich würde es im Moment wieder kaufen.

• Danke
Reaktionen: kanow17, schnueppi und Jorge64
@Dr-Kimble fürs "triple" gibts ja einen adapter.
ich hab einen, komme aber auch ohne zurecht - ich wechsle oft die handyhüllen, da ist der heraushängende adapter nicht so gut.

• Danke
Reaktionen: Dr-Kimble
Finde es auch nicht schlecht,aber das Moto g54 5G gefällt mir weiterhin besser,so dass ich mir davon ein zweites geholt habe und das Moto g84 5G liegt in der Schublade als Ersatz.

• Danke
Reaktionen: Dr-Kimble und Observer
Übrigens, bei Inside-Handy ist auf das G84 im Ranking auf Platz 17. Die oberen Ränge sind wie immer Samsung.

• Danke
Reaktionen: Dr-Kimble, Jochen111, schnueppi und 2 andere
Ich bin mit meinen beiden G84 sehr zufrieden . Die besten Handys wo ich bisher hatte .

Ich gebe höchstens max . 300 Euro für ein Handy aus .

• Danke
Reaktionen: schnueppi, Dr-Kimble, swchen und eine weitere Person
  • Danke
Reaktionen: Jochen111, Dr-Kimble und swchen
@lwittgenstein Zum Thema GCam:

Ich habe die BSG GCam in der Version MGC_9.2.113_A11_V11 vom 01.06.2024 installiert. (Quelle: Google Camera Ports Download)

Alle Cams und Video(!) funktionieren. Ich habe die GCam nur installiert ohne weitere Einstellungen oder .xml's zu laden.

Etwas mehr holt sie schon raus, allerdings out-of-the-box nur in der WB und HDR. Schärfe bzw. höherer Detaillierungsgrad ist halt aufgrund des Sensors nur bedingt drin...

Hier mal ein schneller Vergleich (Achtung: 6MB!) mit folgenden Aufnahmen (v.l.n.r.):
MotoCam mit AI und HDR / GCam mit HDR+ und Google AWB / MotoCam mit "Natürlicher Stil" (ohne AI/HDR) / GCam mit HDR+ und Google AWB

Tendenziell ist Google eher auf der kühleren Seite. Details im Hintergrund am Haus besser zu erkennen (Dachpfannen).

Außerdem ein Screenshot der Oberfläche der GCam. Bei beden Objektiven (0,7 und 1,0) ist die dig. Zoom-Taste (1x/2x) vorhanden.

Anhänge

• g84_gcam.jpg
    g84_gcam.jpg
    6,7 MB · Aufrufe: 68
  • Screenshot_20240606-105359.jpg
    Screenshot_20240606-105359.jpg
    326,1 KB · Aufrufe: 71
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sulle009, lwittgenstein, pava35 und 2 andere
@Espressojunkie hat die GCAM einen Selbstauslöser?

@schnueppi Ja, 3 und 10 Sek.. (Denke Du meinst den Timer...)

Anhänge

• Screenshot_20240606-112346.png
    Screenshot_20240606-112346.png
    1,2 MB · Aufrufe: 41
  • Danke
Reaktionen: schnueppi und Jochen111
@Espressojunkie

Würde diese Cam auch mal gerne testen. Mittlerweile gibt es auch eine V12.
Weißt du was der Unterschied zwischen den Downloads ist? Ist das nur der Server wo es liegt?:
MGC_9.2.113_A11_V12_snap.apk
MGC_9.2.113_A11_V12_MGC.apk
MGC_9.2.113_A11_V12_ENG.apk
MGC_9.2.113_A11_V12_aweme.apk
MGC_9.2.113_A11_V12_scan3d.apk

@Jorge64 Ich stehe auch noch zwischen der Entscheidung G54 oder doch G84.

Wie kommst du mit dem Display vom G84 klar? Bezüglich auf PWM? Hast du Flimmern verhindern aktiv?

Leistung klar das G54 vorne aber das G84 hätte ein schönes Amoled. Ist die Kamera beim G54 viel besser? Ich dachte die Haupt und Selfie Kamera wären bei beiden gleich.

Grüße

• Danke
@Vincent92 :
Hatte leider starke Kopfschmerzen vom Display des g84 bekommen,aber die Funktion flimmern verhindern habe ich leider nicht ausprobiert.

Meine Frau nutzt es derzeit,die hat damit keine Probleme.

Kamera beim g54 ist etwas besser ,aber nicht so viel das es im Alltag einen riesen Unterschied machen würde.

• Danke
Reaktionen: Vincent92
@Jorge64 Ok, danke für die Antwort. Bin leider auch etwas empfindlich was PWM angeht. Muss ich mal testen mit dem Flimmern verhindern vielleicht.

• Danke