Motorola Moto G84 5G

• 303 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Für 199 Euro habe ich es jetzt auch mal mitgenommen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Carsten20001989 schrieb:
Mein Motorola G84 geht auf Kleinanzeigen. Das Motorola ist ein Top Gerät, aber das Display macht mir extreme Probleme. Ich habe eigentlich keine Probleme mit PWM, jedoch bei diesem Gerät sehr stark. Natürlich auch getestet und sobald ich ein anderes nutze sind die Beschwerden direkt weg.
Habe mir jetzt das Poco X6 12/256GB für 260€ bestellt.
Habe mir das Moto für 199 Euro geholt,und bin mal gespannt,denn ich habe immer grosse Probleme mit PWM.

Am schlimmsten bisher beim Moto g72,beim Samsung Galaxy a34 und beim redmi Note 13 4G.

Wird dann denke ich bei mir beim Moto g84 auch so sein.

Zuletzt bearbeitet:
@Jorge64
Dann schalte doch den anti flimmer Modus ein dann solltest du auch keine Probleme mehr damit haben. Motorola bietet den immerhin noch an, im Gegensatz so zu manch anderen Hersteller.

• Danke
Reaktionen: Observer und Jorge64
@VampirKing :
Werde ich auf alle Fälle machen 👍.

@harv :
Als Hauptgerät.

Da nutze ich ja weiterhin sehr zufrieden das Moto g54.

Das Moto g84 wäre eh nur allerhöchstens ein Zweitgerät oder ein Schubladen Gerät und würde niemals mein Hauptgerät werden von daher ist es mir da egal ob mit oder ohne eSIM.

Brauche es auch überhaupt nicht (habe hier noch ein Moto g14 und ein Redmi Note 13 4G rumliegen),aber für unter 200 Euro habe ich es einfach mal mitgenommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: swchen und kanow17
Kann es jetzt innerhalb der nächsten 6 Tage bei Mediamarkt abholen.

Muss aber nochmal drüber nachdenken,denn so viel anders als bei meinem g54 ist da ja nicht ,und ich fürchte das ich dann im direkten Vergleich doch eher enttäuscht sein werde.

Aber wie ich mich kenne hole ich es eh ab.

• Haha
Reaktionen: MSSaar
Ich wollte eigentlich bei MM das Moto G54 holen , habe mich dann dort aber für das Moto G 84 entschieden , wegen den 12 GB / 256 GB RAM . Habe es nicht bereut .

@kanow17 hab gestern bei saturn auch davor gestanden, welch ein angebot.

• Danke
Reaktionen: kanow17
Habe es jetzt ein paar Tage neben meinem Moto g54 genutzt und meine anfänglichen Befürchtungen haben sich bewahrheitet.

Erstmal ist es natürlich ein sehr tolles Gerät.

Wer nur das als Hauptgerät nutzt,wird wahrscheinlich nicht viel vermissen.

Bei mir lief es in direkter Konkurrenz zum günstigeren Moto g54 und das hat für mich eindeutig die Nase vorn.

Beim Moto g54 habe ich 256 GB Speicher und 8 GB RAM (ob 8 oder 12 GB RAM macht keinen Unterschied für mich)und habe durch eSim noch eine zweite Sim Karte plus noch eine SD Karte.

Ich habe also echtes Dual Sim plus SD Karte.

Beim Moto g84 muss ich zum einen auf eSim verzichten (wenn man es einmal hatte,möchte man es nicht mehr missen),und beim g84 habe ich entweder nur 2 Sim Karten oder 1 Sim Karte und SD Karte.

Dann ist die Kamera beim g54 sehr viel besser und die Bilder sehen sehr viel besser aus als beim g84.
Das war etwas enttäuschend,ebenso die Lautsprecher vom g84.

Von der Performance läuft das Moto g54 im Hochbetrieb auch etwas besser ,aber im normalen Alltag wird man davon nichts merken.

Besser beim Moto g84 sind natürlich das Display wenn man Amoled mag und das schnell laden.

Das war es aber dann auch schon.

Alles in allem ein gutes Gerät,aber für mich fällt es im direkten Vergleich zum Moto g54 ab.

• Danke
Reaktionen: swchen und Observer
Danke für diese Schilderungen.
Auch ich bin mit dem G54 sehr zufrieden und Dein Bericht bestätigt mich, sich nicht näher mit dem G84 zu befassen.

• Danke
Reaktionen: Jorge64
@Jorge: Mit einem Adapter für knapp 7€ habe ich auch im G84 echtes Dualsim+SDCard (wenn man es in einer Hülle trägt). Vorteil von esim vermag ich immer noch nicht zu erkennen, wenn man nicht ständig den Anbieter wechselt und mit 2 auskommt.
Das du Leistung + Fotos beim G54 als besser bewertest ist schon verwunderlich, wenn man die technischen Daten vergleicht. Aber das kann ich mangels direkter Vergleichsmöglichkeit nicht beurteilen und muss es dir glauben.

• Danke
Reaktionen: swchen
@harv :
Leistung war ja zu erwarten da der Prozessor besser ist im g54.

Bei den Fotos spreche ich von normalen Schnappschüssen aus der Hüfte.

Beim Profi Modus oder irgendwelchen speziellen Einstellungen kann das Moto g84 natürlich eventuell besserere Fotos machen.

Werde in Zukunft noch etwas mehr und genauer vergleichen können,da ich das Moto g84 ja jetzt eh hier habe.

VampirKing schrieb:
@Jorge64
Dann schalte doch den anti flimmer Modus ein dann solltest du auch keine Probleme mehr damit haben. Motorola bietet den immerhin noch an, im Gegensatz so zu manch anderen Hersteller.
Weißt du ob es irgendwelche Nachteile gibt wenn man das anti flimmern aktiviert,also zum Beispiel schlechtere Qualität beim Display?

Anhänge

• Screenshot_20240315-150506.png
    Screenshot_20240315-150506.png
    186,2 KB · Aufrufe: 49
Wird in den Angaben, immer behauptet steht ja auch bei der Einstellungen dabei.
Aber Ich hab noch nie was bemerkt. Ob bei Motorola, oder bei Realme.
Vielleicht betrifft das auch nur bestimmte Apps, die Ich nie verwende.

• Danke
@VampirKing :

Das hört sich gut an , vielen Dank 👍.

Habt ihr die Einstellung verwalten von Hintergrund Apps aktiv oder ausgeschaltet?

Habe es Mal an gemacht,habe aber etwas Sorgen das dann rigoros im Hintergrund Apps wie WhatsApp beendet werden und es besser wäre das selber einzustellen?

Anhänge

• Screenshot_20240315-232806.png
    Screenshot_20240315-232806.png
    143,8 KB · Aufrufe: 40
@Jorge64 ich hab das so eigestellt von anfang an, aber muß direkt mal schauen, ob ich noch welche nach "nicht zulassen" schieben kann.
whatsapp und co habe ich in der "intelligenten verwendung", habe keine probleme mit nachrichten bekommen und so.

Anhänge

• Screenshot_20240316-110736.png
    Screenshot_20240316-110736.png
    164,6 KB · Aufrufe: 29
  • Danke
@swchen :
Vielen lieben Dank für die Rückmeldung.

Hatte es zuerst aus und nur WhatsApp und Signal und den Kalender auf uneingeschränkt im Hintergrund gestellt und manche Apps für den Hintergrund gesperrt.

Jetzt mal die Tage testen wie das ist wenn das automatisch geregelt wird mit der Einstellung.

Ist auf jeden Fall interessant.

Habe da immer etwas Sorgen das wenn so ein Akku schonender Dienst im Hintergrund arbeitet der dann eventuell mehr Akku verbraucht als ohne,also das Gegenteil 😅.

Die Akku Laufzeit ist wirklich fantastisch bisher beim g84.

Da macht sich der Snapdragon positiv bemerkbar.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Gerade gesehen das es da noch eine weitere Einstellung gibt für quasi dasselbe und zwar Akkunutzung bei inaktivität verbessern.

Ist ja irgendwie dasselbe wie die Hintergrund Nutzung App funktion.

Die Akkunutzung bei inaktivität durch die KI lasse ich aber lieber aus,denn ich möchte das lieber immer noch selber entscheiden.

Anhänge

• Screenshot_20240316-113737.png
    Screenshot_20240316-113737.png
    206,9 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: swchen