Moto G84 5G Update Thread.

• 239 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Aktueller Stand : bisher noch kein Android 14 .

• Traurig
Reaktionen: swchen
Kommt ja in Wellen bei Motorola.

Denke es wird diese Woche kommen bei den anderen ,oder sie haben es wegen Fehlern zurück gezogen,was ich aber nicht glaube.

Hier ist auch noch nichts.

• Danke
Reaktionen: Jochen111
Ich habe am Freitag ein G84 in Betrieb genommen und um die Updateorgie zu umgehen mit dem Rescue Tool die neueste Firmware geladen und installiert. Was mich allerdings gewundert hat, normalerweise ist die Firmware die man über das Tool bekommt immer die neueste und eigentlich schon ein paar Tage vor dem OTA Update verfügbar. Ich habe aber über das Tool die Version aus Februar bekommen. OTA gibt es aber zum Teil schon Android 14 und die Version sollte über das Rescue Tool eigentlich verfügbar sein.

• Danke
Reaktionen: Jorge64 und Jochen111
@Hermes @Jorge64 Hmmm . Dann evtl. doch Android 14 erstmal gestoppt ?

Lassen wir uns überraschen .

Die jetzige Version von Februar 2024 mit Android 13 läuft ja bei mir fehlerfrei/ohne Probleme , daher eilt es ja nicht .

• Danke
Reaktionen: lwittgenstein
Habe gerade nochmal geschaut und aktuell ist immer nur noch die Februar Version über das Tool zu bekommen.

Anhänge

• Screenshot 2024-03-18 114951.png
    Screenshot 2024-03-18 114951.png
    35,2 KB · Aufrufe: 53
  • Danke
@Hermes Danke .

• Danke
Reaktionen: Hermes
Aber hier auf der Motorola Seite sieht auch alles danach aus das Android 14 offiziell raus ist fürs Moto g84 5G :

Android 14 - moto g84 5g | Motorola Support DE

Interessant finde ich als neue Funktion aufleuchten bei Benachrichtigungen.

Hier steht auch das es unterwegs ist:

Motorola Moto G84 5G bekommt Android 14 in Deutschland - Schmidtis Blog
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Anscheinend verschwindet unter Android 14 das Vorschau Display auf den Moto Geräten,was ich echt Übel fände,siehe Facebook Kommentar vom Support:
Bei Facebook anmelden | Facebook

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: swchen und Jochen111
@Jochen111 bei mir kam bei 1 von 3 das update google play, stand märz 2024

Anhänge

• Screenshot_20240319-101205_101227.png
    Screenshot_20240319-101205_101227.png
    191,1 KB · Aufrufe: 53
  • Danke
Reaktionen: Jochen111, Hermes und Jorge64
Guten Morgen,

die direkte Benachrichtigungsvorsschau am Sperrdisplay kann ich bestätigen, es kann aber auf das Benachrichtigungssymbol gedrückt werden und die Vorschau öffnet sich.

Screenshot (20.03.2024 08_04_28).png

Aufleuchten bei Beachrichtigungen.:

Screenshot_20240320-081757.png

Bin selbst noch am rausfinden der neuen Funktionen, leider kann das G84 mit Android 14 immer noch nicht VoWifi mit Yesss (Österreich)
lg

• Danke
Reaktionen: swchen, Jochen111 und Jorge64
Hier noch nix angekommen .

• Danke
Hier auch noch nicht.

@tomtom12 :
Guten Morgen,

Vielen Dank für deine Mühe 👍.

Auf jeden Fall sehr interessant.

Das mit den Benachrichtigungen auf dem.sperrdisplay ist ja dann doch nicht so schlimm wie gedacht.

Mit dem aufleuchten bei Benachrichtigungen finde ich sehr gut,da können sich viele eine extra App sparen.

Muss man dann nur mal auf den Akku Verbrauch schauen.

Aber schön das Motorola da wieder eigene nützliche Features einbaut.

• Danke
tomtom12 schrieb:
Guten Morgen,

die direkte Benachrichtigungsvorsschau am Sperrdisplay kann ich bestätigen, es kann aber auf das Benachrichtigungssymbol gedrückt werden und die Vorschau öffnet sich.

Anhang anzeigen 1184111

Aufleuchten bei Beachrichtigungen.:

Bin selbst noch am rausfinden der neuen Funktionen, leider kann das G84 mit Android 14 immer noch nicht VoWifi mit Yesss (Österreich)
lg
So wie auf dem Screenshot ist es doch jetzt aktuell schon mit Android 13. Das alte Moto Display mit dem man auch direkt auf Nachrichten antworten konnte gab es glaub beim G84 noch nie oder irre ich mich.

Ich hoffe jedenfalls das es nicht zurück gezogen wurde,denn es ist schon komisch dass es bisher nur wenige haben und es solange dauert.

• Danke
Bisher bei Schmidts Blog und Reddit ein Bericht . Ansonsten keine genauen Infos .

• Danke
Reaktionen: Jorge64
@Jorge64 in Schmidtsblog schreibt ein User auch , das er es bisher nicht bekommen hat .

Naja , es läuft ja bei mir alles problemlos, da kann ich warten . 😉

• Danke
Gerade eben kam ein Google Play Systemupdate . Stand noch 1.Februar 2024 . 7.5 MB .

• Danke
Es hat den Anschein zurück gezogen zu sein. Februar Patch kam bei mir z.B. 5 Tage nach der Info hier vom ersten Empfänger. Schauen wir Mal.

• Danke
Reaktionen: Jochen111 und Jorge64
@Smartphonebesitzer77 sieht ganz so aus . Findet im Netz auch nichts genaues dazu .

Jochen111 schrieb:
Gerade eben kam ein Google Play Systemupdate . Stand noch 1.Februar 2024 . 7.5 MB .
ich hab auf 1 von 3 handys schon das vom märz

Anhänge

• Screenshot_20240319-101205_072900.png
    Screenshot_20240319-101205_072900.png
    191,1 KB · Aufrufe: 29
  • Danke
Reaktionen: Jochen111 und Jorge64
Smartphonebesitzer77 schrieb:
den Anschein zurück gezogen zu sein.
War das nicht immer so, dass in der ersten Welle erst einige Telefone versorgt wurden ❓ Dann nach 3 - 4 Wochen kommt der Rest, wenn es bei den Anderen kein größeres Problem gibt ❓

• Danke