Fotos und Kamera des G84 5G

• 44 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Den von @nowaki verlinkten Port finde ich schon gelungen. Fotos sind deutlich weniger verwaschen. Was mir fehlt ggü der Motocam ist der der direkte (QR-)Codescan (also ohne Auslösen und Umweg über G-Lens). Hab ich etwas in den Einstellungen übersehen?

Doch, das geht auch mit dem Port:
Einstellungen (Zahnrad links unten) -> nächstes Fenster unten "weitere Einstellungen" und im folgenden Fenster "Sannen via Kamera"

Bin am überlegen ob ich zum "Edge 50 Neo" wechseln soll (aktuell 299 Euro), aber hab keine Ahnung von Kameras und hab Angst das bei dem die Bilder dann eine ähnliche Qualität haben wie beim "g84 5G". Beim g84 bin ich eigentlich echt mit allem zufrieden, nur die Kamera mag ich nicht so. Braucht relativ lange vom Auslösen bis das Bild gemacht wird, und die Bilder selbst sind nicht so der Hit. Meint ihr mit dem "Edge 50 Neo" gibt es bessere Bilder oder ist das so in etwa das gleiche was man da an Bildern so rausbekommt? Konnte da mal jemand vergleichen bzw. kennt jemand beide Smartphones?

Mhh, also nur wegen der Kamera würde ich wohl solch einen Wechsel nicht machen. Die zugrunde liegende Kamerapp ist ja bei beiden Geräte die gleiche, die Bildaufbereitung sollte sich also nicht großartig unterscheiden.

Mag sein, dass der Sensor des Edge besser ist. Hast du schonmal den von mir etwas weiter oben beschriebenen GCam Port probiert? Damit erreicht man wirklich sehr sehr gute Ergebnisse, nahezu auf Pixel Niveau, was auch für mich bedeutet, dass der im G84 verbaute Sensor kein schlechter ist.

Ist oder reagiert die Kameraapp träge, dann schalte doch mal 5G im Mobilfunk aus. Ein bekannter Bug, den Motorola einfach nicht fixt. Warum nicht, bleibt deren Geheimnis.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Viper73
@Viper73 Ich habe beide Geräte hier gehabt. Das Neo ist definitiv besser im Bereich Fotos! Alleine aufgrund der besseren Sensoren.
Was beide eint, sind die AWB-Probleme mit dem Mainsensor bei LED-Kunstlicht (Gelbstich).
Auch bei der grundsätzlichen Performance ist das Neo eine Klasse besser/schneller.

• Danke
Reaktionen: kanow17 und Viper73