Doppeltippen - Display sperren

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

Joh

Stamm-User
379
Hallo,

ich hatte schon mal eingestellt, dass das Display bei zweifachem Tippen auf eine freie Stelle gesperrt wird. Ich finde jetzt den Pfad zu dieser Einstellung nicht mehr, Einstellungssuche bringt auch keinen Erfolg. Ich weiß noch, dass auf dieser Seite noch eine weitere Einstellung vorhanden ist.
Vielleicht kann mir ja jemand einen Schubs in die benötigte Richtung geben.

Danke und Grüße

Nach dem letzten Oktober - Update war es noch da....

Servus,
ich bin ganz zufällig hier vorüber gestolpert, weil mein G82 5g als Zweitgerät einfach unglaublich unkompliziert läuft.
Dass es den DoubleTab auf diesem Gerät jemals gegeben haben soll, überrascht und erstaunt mich. Hatte ich doch gleich nach Anschaffung (März '23) danach gesucht und nichts gefunden. Seitdem übernimmt das eine schlichte App, welche durch einfaches Tippen auf das Icon das Gerät in den Ruhezustand schickt.

AOSP (die freie Android Version, die Google bereitstellt) hatte nie Doppeltippen zum Aufwecken, bzw. Sperren. Beim Poco muss dazu der Poco Launcher aktiv sein. Bei allen Custom Roms, die ich kenne, ist Doppeltippen vorhanden und funktioniert auch mit einem beliebigen Launcher. Komfortfunktionen werden dazu genutzt, um Kunden dazu zu bringen, mehr zu zahlen und die eigene (unfreie) Software zu fördern.

Zuletzt bearbeitet:
Alternativ könnte man es auch mal mit einem Launcher testen, wo man es einstellen kann. Vielleicht läuft es dann wieder.

Ja, beim Nova Launcher in den Prime Funktionen.

Das ist / war eine Funktion der Moto-Appps. Und vielleicht kam es bei meinem Beitrag nicht so richtig deutlich raus, die Doppeltipp Funktion läuft bei mir noch und ich wollte sie eigentlich wieder abstellen weil ich WaveUp nutze. Finde aber den Einstellungspfad nicht mehr.
Und eine andere App, die das kann, nutze ich nicht, war auch erst nach dem Update auf Android 13 vorhanden.

Zurück
Oben Unten