L
LinuxAtHome
Neues Mitglied
- 6
Hallo Forumsgemeinde,
schon länger plagt mich folgendes "Problem":
Gerät: Moto G8 Power / Android 11 auf neuestem Update-Stand
Beim Login oder sonstigen Aktionen, die eine 2-Faktor-Autorisierung erfordern und
bei der die Bestätigungsaufforderung per Push kommt,
erhalte ich die Push-Meldung viel zu spät (5-10 min nach dem Login, wenn sie nichts mehr nützt).
Bisher behelfe ich mir so, dass ich in Erwartung einer Nachricht die empfangende App (Bank z.B.)
selber öffne, worauf dann der Bestätigungs-Prompt sofort aufgeht und ich weiter arbeiten kann.
(Wenn dann die Arbeit längst getan ist, kommt irgendwann meist die inzwischen obsolete Push-Nachricht ;-))
Ich verstehe das ja so, dass die Push-Meldung sowieso nur ein "Hallo, da will einer was" ist,
welches dann ohnehin automatisch die Bank-App öffnen würde. Mache ich halt manuell, weil ich weiss,
dass da was kommen muss
Trotzdem, hat jemand diesen Effekt auch gehabt und konnte ihn lösen?
Zusätzliche Infos:
- Es läuft auch NetGuard auf dem Phone, aber dieses temporär auszuschalten macht keinen Unterschied.
- Datensparmodus ist aus
- Energiesparmodus ausschalten bringt auch nichts.
- Natürlich habe ich geprüft, dass die Autorisierungs-App Push aktiviert hat
Danke
schon länger plagt mich folgendes "Problem":
Gerät: Moto G8 Power / Android 11 auf neuestem Update-Stand
Beim Login oder sonstigen Aktionen, die eine 2-Faktor-Autorisierung erfordern und
bei der die Bestätigungsaufforderung per Push kommt,
erhalte ich die Push-Meldung viel zu spät (5-10 min nach dem Login, wenn sie nichts mehr nützt).
Bisher behelfe ich mir so, dass ich in Erwartung einer Nachricht die empfangende App (Bank z.B.)
selber öffne, worauf dann der Bestätigungs-Prompt sofort aufgeht und ich weiter arbeiten kann.
(Wenn dann die Arbeit längst getan ist, kommt irgendwann meist die inzwischen obsolete Push-Nachricht ;-))
Ich verstehe das ja so, dass die Push-Meldung sowieso nur ein "Hallo, da will einer was" ist,
welches dann ohnehin automatisch die Bank-App öffnen würde. Mache ich halt manuell, weil ich weiss,
dass da was kommen muss
Trotzdem, hat jemand diesen Effekt auch gehabt und konnte ihn lösen?
Zusätzliche Infos:
- Es läuft auch NetGuard auf dem Phone, aber dieses temporär auszuschalten macht keinen Unterschied.
- Datensparmodus ist aus
- Energiesparmodus ausschalten bringt auch nichts.
- Natürlich habe ich geprüft, dass die Autorisierungs-App Push aktiviert hat
Danke