Adroid 9 auf 10

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
M

MW71

Neues Mitglied
1
Hallo liebe Gemeinde,
mein Problem besteht darin das Ich Gestern bei meinem Motorola ein Systemupdate / Androidversions-Update 10 bekommen hatte.
Hatte das Gerät auf 10 aktualisiert alles lief bestens, erst nach dem erneuten einschalten dann kam das böse erwachen,
denn es wird apro angeblich kein Netzwerk mehr gefunden viele Apps die zuvor auch ohne WLAN also per LTE sich verbinden haben lassen funktionieren nicht mehr lassen sich nur noch über WLAN verbinden?!
LTE nur noch grottenschlechter bis gar keinen Empfang!!!
Was kann ich da nun machen, bis auf Werkseinstellung zurücksetzen was als letztes für mich in Frage kommen würde?!
Bin für jede Hilfe dankbar und sage hier schon mal danke im voraus!

Empfohlene Antwort(en)
Flashen solltest du dann über Fastboot, das geht mit geschlossenem Bootloader. Aber für einen sauberen Flash sollte man das auch mit Daten löschen tun.
Daher ist es im Prinzip egal was du tust, auf Werkseinstellungen zurück setzen bleibt dir nur erspart, wenn du nichts unternimmst.

• Danke
Reaktionen: MW71
Alle Antworten (4)
Das letzte was du tun kannst, ist dein Anspruch auf Garantie/Gewährleistung geltend zu machen. Dazu musst du dein Android sowieso auf Werkseinstellungen zurück setzten.
Was spricht also dagegen, dies gleich zu tun, denn mit irgendwelchen Einstellungen ändern, Cache löschen und Beschwörungen wird der Fehler nicht verschwinden.

Zuletzt bearbeitet:
mblaster4711 schrieb:
Das letzte was du tun kannst, ist dein Anspruch auf Garantie/Gewährleistung geltend zu machen. Dazu musst du dein Android sowieso auf Werkseinstellungen zurück setzten.
Was spricht also dagegen, dies gleich zu tun, denn mit irgendwelchen Einstellungen ändern, Cache löschen und Beschwörungen wird der Fehler nicht verschwinden.

Danke für die Info,
klar hatte ich schon mit dem Gedanken gespielt das über die Garantieabwicklung laufen zu lassen!
Wenn das alles sooo Reibungslos läuft dann wäre ich sehr zufrieden, manko ist aber nur das ich mit solchen Sachen schon oftmals das nachsehen hatte.
Ich lese immer wieder mal das man das flashen kann, bloß wenn da was schief geht ist nicht nur das Moto total zerschossen sondern die Gewährleistung auch für die Furzmulde! 🙄
Nun, werde mal den Verkäufer kontaktieren, Motorola hatte ich auch schon angeschrieben.

Flashen solltest du dann über Fastboot, das geht mit geschlossenem Bootloader. Aber für einen sauberen Flash sollte man das auch mit Daten löschen tun.
Daher ist es im Prinzip egal was du tust, auf Werkseinstellungen zurück setzen bleibt dir nur erspart, wenn du nichts unternimmst.

• Danke
Reaktionen: MW71
Ja, werde eh nicht drum rum kommen!
Nun, warte noch auf Nachricht von Motorola anschließend werde ich ne Datensicherung vormehmen und Gerät zurücksetzen!
Das es damit nicht getan ist weiß ich ja selbst nur möchte ich wieder runter auf Version 9.
Denke das Thema ist damit auch erledigt zu betrachten!
Danke für deine Hilfe.

• Danke
Reaktionen: mblaster4711
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…