M
mobilemaison
Neues Mitglied
- 0
Hallo, ich habe mich hier registriert, weil ich nicht mehr weiterkomme.
Ich habe hier und auch in anderen Foren gesucht und zwar ähnlich Problematiken, aber leider keine Lösungen für das Problem gefunden. Daher der neue Threat. Falls ich doch etwas übersehen habe, seht es mir bitte nach.
Motorola G8 Power, genutzt mit 2 SIM-Karten (Alditalk)
Jetzt: Android 11
Ich habe ein Motorola G8 Power und habe damit immer wieder das Problem, dass der Gesprächspartner
mitten im Gespräch wie eine Computer/Roboterstimme klingt, ganz monoton und mit „Kraftwerk“-Stimmverzerrung.
Man versteht noch in etwas, was gesprochen wir, aber es ist sehr anstrengend.
Der Gegenüber bekommt davon nichts mit.
Ein weiterer Fehler ist, dass MEIN Part des Telefonates teilweise beim Gegenüber nur in kurzen Bruchstücken ankommt,
dieser Fehler trat eine zeitlang verstärkt auf, hat sich aber nun verbessert.
Beim Verkäufer war der Vorschlag, ich solle verschiedene SIM-Karten ausprobieren, das hatte ich gemacht,
2 Stück (allerdings beide mit Aldi-Vertrag) hatten das gleiche Problem.
Ich habe das Handy bereits selbst durchgecheckt, hatte es eingeschickt und als „fehlerfrei“ und mit neuem System
gestern wiederbekommen, aber gleich beim zweiten Telefonat hatte ich den gleichen Fehler: Computerverzerrte Stimme.
Zweiter Vorschlag des Händlers war, dass es an einer App liegen könnte, die ich aufgespielt habe.
Nur dass ja momentan das Handy völlig App-frei ist und das Problem trotzdem gleich wieder auftritt.
Beobachtungen:
– Ich habe den Eindruck, der Effekt tritt mit bestimmten Gesprächspartnern immer wieder auf, bei anderen eher nicht oder nie.
– Während das Motorola eingeschickt war, hatte ich ein alte iPhone als Leihhandy, damit ist das Problem (gleiche SIM, gleiches Netz) nicht aufgetreten.
Kennt die Problematik mit den verzerrten Stimmen jemand?
Weiss jemand Rat?
Vielen Dank.
Ich habe hier und auch in anderen Foren gesucht und zwar ähnlich Problematiken, aber leider keine Lösungen für das Problem gefunden. Daher der neue Threat. Falls ich doch etwas übersehen habe, seht es mir bitte nach.
Motorola G8 Power, genutzt mit 2 SIM-Karten (Alditalk)
Jetzt: Android 11
Ich habe ein Motorola G8 Power und habe damit immer wieder das Problem, dass der Gesprächspartner
mitten im Gespräch wie eine Computer/Roboterstimme klingt, ganz monoton und mit „Kraftwerk“-Stimmverzerrung.
Man versteht noch in etwas, was gesprochen wir, aber es ist sehr anstrengend.
Der Gegenüber bekommt davon nichts mit.
Ein weiterer Fehler ist, dass MEIN Part des Telefonates teilweise beim Gegenüber nur in kurzen Bruchstücken ankommt,
dieser Fehler trat eine zeitlang verstärkt auf, hat sich aber nun verbessert.
Beim Verkäufer war der Vorschlag, ich solle verschiedene SIM-Karten ausprobieren, das hatte ich gemacht,
2 Stück (allerdings beide mit Aldi-Vertrag) hatten das gleiche Problem.
Ich habe das Handy bereits selbst durchgecheckt, hatte es eingeschickt und als „fehlerfrei“ und mit neuem System
gestern wiederbekommen, aber gleich beim zweiten Telefonat hatte ich den gleichen Fehler: Computerverzerrte Stimme.
Zweiter Vorschlag des Händlers war, dass es an einer App liegen könnte, die ich aufgespielt habe.
Nur dass ja momentan das Handy völlig App-frei ist und das Problem trotzdem gleich wieder auftritt.
Beobachtungen:
– Ich habe den Eindruck, der Effekt tritt mit bestimmten Gesprächspartnern immer wieder auf, bei anderen eher nicht oder nie.
– Während das Motorola eingeschickt war, hatte ich ein alte iPhone als Leihhandy, damit ist das Problem (gleiche SIM, gleiches Netz) nicht aufgetreten.
Kennt die Problematik mit den verzerrten Stimmen jemand?
Weiss jemand Rat?
Vielen Dank.
Zuletzt bearbeitet: