"Updateverhalten Motorola G73 5G"

  • 161 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Heute neues Google Play-Softwareupdate erhalten.
Stand: 1. April 2024

Aber Sicherheitsupdate und neue Android Version lassen auf sich warten.
 

Anhänge

  • Google Play-Softwareupdate.jpeg
    Google Play-Softwareupdate.jpeg
    71,4 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Spiderheinz
Hallo Leute,

ich bekomme auch gerade Android 14 auf mein Moto g73 5G

Komme ausm Ruhrpott.
 

Anhänge

  • Android14.jpg
    Android14.jpg
    98 KB · Aufrufe: 62
  • Danke
Reaktionen: Spiderheinz, pithein und henkholland
Habe auch das Android 14 auf den Hinweis von @Dabeat heruntergeladen.
Am Stand von Sicherheitsupdate und Google Play-Systemupdate hat sich nichts geändert.

Edit:
Schlage mich gerade mit
"Individueller Look" herum.
 

Anhänge

  • Android 14  G73.jpeg
    Android 14 G73.jpeg
    65,4 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Spiderheinz
Danke für die Meldungen, gibt es schon negative Ergebnisse dazu? Bei mir steht es auch zur Verfügung, warte aber noch auf positive Rückmeldungen! :1f60e:
 
Habe es heute endlich installiert, durch die Einstellungen geswitcht, alles gut, läuft wie immer. Nur der aktuelle Security Patch fehlt immer noch. :1f60e:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: pithein, Jochen111 und henkholland
Hat schon jemand rausgefunden wie man das kleine Häuschen unten links auf dem Sperrbildschirm weg bekommt?
 
Habe Android 14 auch aufgespielt, läuft soweit gut. Mir gefallen allerdings ein paar Dinge nicht, wie die Uhrzeit auf dem Sperrbildschirm, wo man nicht viele Optionen hat die Position und Darstellung einzustellen. Auch die Akkuoptionen bzw. die Anzeige der Akkulaufzeit wurde mal wieder verschlimmbessert, da wird bei Android ja in jeder neuen Version aufs neue herumgedoktert. Die Anzeige der Displaylaufzeit stimmt hinten und vorne nicht, ein Hoch auf die Fähigkeiten der Programmierer 👍.
 
Hier auch installiert. Alles lief flott durch und ohne Probleme.
 
Hallo Leute,

ich bekomme grad das Android-Sicherheits Patch aufs Handy.
 

Anhänge

  • Android-Sicherheit.jpg
    Android-Sicherheit.jpg
    218,4 KB · Aufrufe: 43
Habe auch das Sicherheitsupdate erhalten. Dann über das Telefon Android Version, Datum des Sicherheitsupdate und Google Play-Systemupdate "posten".
 

Anhänge

  • Android 14 Update.jpeg
    Android 14 Update.jpeg
    76,5 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
Hat sonst niemand das Problem, das die Display on time nicht mehr stimmt? Das heißt mal wird zu viel angezeigt, beim nächsten Mal schauen innerhalb einer Akkuladung wird einfach wieder Zeit abgezogen etc.
 
  • Danke
Reaktionen: Spiderheinz
Ich habe das Problem unter A14, dass fällige Termine aus dem Android-Kalender nicht mehr rechtzeitg oder gar nicht benachrichtigt werden. Aktuell nutze ich den acalender, Batterieoptimierung habe ich für die App schon ausgeschaltet, auch alle anderen Optimierung (Handyweit) deaktiviert. Der Fossify Kalender funktioniert, startet jedoch nach einem Handyneustart nicht automatisch. Bin ich mit dem Problem auf dem G73 alleine?
 
  • Danke
Reaktionen: Spiderheinz
Kurzes Update zu Android 14, eigentlich alles gut, bis auf die Sparkassen App, die hat einige Tage rumgezickt, läuft inzwischen (nach Update Sec. Patch auf Stand 01.04.) aber wieder. Ebenso das automatische Aktivieren des wLan wenn man Heim kommt, hat tagelang nicht funktioniert, seit Heute geht auch das wieder. Mehr ist mir noch nicht aufgefallen. Wie ist's bei euch? 🤔
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Schuff, nutze ebenfalls den aCalender und teste es gerade, ja, geht bei mir! Akku steht auf optimiert, uneingeschränkte Datennutzung ist aus, Hintergrunddaten ist ein und "App bei Nichtnutzung stoppen" ist ausgeschaltet. Da hat A14 wohl bei vielen App's dazwischen gehauen, weshalb sie jetzt nicht ordnungsgemäß und wie gewohnt funktionieren. :1f633:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Spiderheinz
Wenn ich mir jetzt mehrere Termine für morgen ab 22 Uhr einstelle und zwischendurch den acalender nicht öffne, dann erhalte ich nicht für alle Termine Benachrichtigungen oder sie kommen verspätet.
 
  • Danke
Reaktionen: Spiderheinz
@Schuff, mal sehen wie es läuft, ich habe nächste Woche nur 2 Termine drin. Ich geb dann Bescheid. Bisher hat der aCalender eigentlich immer zuverlässig funktioniert. Hast du den Calender mal zwangsbeendet, danach den Cache gelehrt und dann das Moto neu gestartet? Wirkt manchmal Wunder, klingt komisch, ist aber so! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sulle009
@Spiderheinz
Ja, habe ich schon alles gemacht. Sogar neu installiert, leider erfolglos.
 
  • Danke
Reaktionen: Spiderheinz
@xmade, dazu kann ich leider nichts sagen, ich habe noch nie darauf geachtet. :1f627:
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Schuff 🤔
 
Bis auf die verlodderte Screen on time, läuft Android 14 einwandfrei. Bin sehr zufrieden mit dem Handy, das die Updates später kommen, stört mich nicht, insofern sie überhaupt kommen. Aus jetziger Sicht wird das nächste Handy wieder ein Motorola werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Spiderheinz
Kann mal bitte jemand was sagen zur Kamera Funktion unter Android 14?

In den englisch sprachigen Foren tauchen immer mehr Probleme zur Kamera App unter Android 14 auf, die unter der 13. Version noch nicht da waren.

Bei meinem Gerät ist Android 14 leider noch nicht verfügbar.

Android 14 Kamera App
 
  • Danke
Reaktionen: Spiderheinz
@jdcort, ich kann nicht klagen, die Kamera funktioniert unter Android 14 genauso gut wie unter Android 13, keine Fehlfunktion. Aber wieso ist A 14 bei dir noch nicht verfügbar, wir haben es doch schon Anfang Mai erhalten? :1f633:
 
  • Danke
Reaktionen: pithein

Ähnliche Themen

ses
Antworten
0
Aufrufe
65
ses
ses
U
Antworten
1
Aufrufe
148
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
K
  • Gesperrt
  • ktrin63
Antworten
2
Aufrufe
533
cptechnik
cptechnik
Zurück
Oben Unten