Moto G73 und Android 14 und Bedienungshilfe Lupe (trippeltap for zoom)

  • 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
cptechnik

cptechnik

Senior-Moderator
Teammitglied
15.324
Inzwischen hat mein Moto G73 5G (so heißt's offiziell) A(ndroid)14 drauf...
Und auf Grund eines Bedienerfehlers (wenn ich den erwisch - vorsichtshalber alle Spiegel abgehängt),
musste ich es resetten, wipen, zurücksetzen auf Werkseinstellungen, aus dem Recovery heraus.

Und weil mir jetzt das ein oder andere fehlte, ich mich gerade daran noch erinnern kann, schreibe ich diesen Beitrag.

Der inzwischen immer schlechter sehende Anwender dieses Gerätes, hat sich an das trippel-tap for zoom – dreimaliges Tippen auf den Bildschirm um die Bedienungshilfe Lupe zu aktivieren, gewöhnt.
Ich meine, die wurde bei A13 automatisch vorgeschlagen wenn man bei einem frischen Gerät dreimal auf das Display getippt hat. Toll, einfach, und konnte ich mir merken, hat auch das Online-Update auf A14 überlebt.
Jetzt aber ge-waipdt (wipe/zurückgesetzt), jetzt mit A14 from out-of-the-box (yt: BB1 / BB2) ...weg?
Ja.
Die dreifach-Tipp-Lupe ist der Blase gewichen... oder trippel-tap der Bubble gewichen...
Jetzt darf man sich so eine Bubble über den Bildschirm schieben und drauf klicken, wenn man was vergrößert haben will, die Bedienung ist wesentlich nicht-intuitiver (ineffizient) geworden.

Sooo,
eigentlich wollte ich noch über ein anderes "Problem" schreiben, ist mir aber jetzt entfallen, und deshalb sende ich das hier einmal ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Spiderheinz und Jorge64
Nach längerem nachdenken...
Vielleicht hat man das mit dem trippel tap weggelassen, weil viele nicht mehr motorisch in der Lage sind dazu...

Aber eine Wahlmöglichkeit hätte ich dann doch gern... Ich, der das gerade noch so hinkriegt — ab und zu lag ich dann doch daneben — hätte lieber einen freien Bildschirm... Oder fast versteckt ganz rechts unten in der Navigationsleiste...
Ach die ist ja standardmäßig ausgeschaltet oder zumindest bei vielen... Hmmm...
 

Ähnliche Themen

ses
Antworten
0
Aufrufe
66
ses
ses
K
  • Gesperrt
  • ktrin63
Antworten
2
Aufrufe
534
cptechnik
cptechnik
U
Antworten
1
Aufrufe
149
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten