Moto G73 5G - erster Eindruck / meine Erfahrung

• 801 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das ist zwar richtig,aber da wir gesagt das Moto g82 auch nie bei Saturn Mediamarkt erhältlich war,habe ich zur Zeit wenig Hoffnung was das g53 und das g73 angeht.

Aber ich habe es da auch nicht mehr eilig.

Bin sehr zufrieden und gut versorgt mit dem Samsung Galaxy a34 und dem Moto g72 sowie meinem Moto g60s,sodass ich das Moto g73 nicht mehr zwingend benötige.

Sollte es irgendwann doch noch kommen,werde ich es mir auf alle Fälle holen,und dafür dann das Moto g60s ausmustern,aber wenn nicht ist auch nicht schlimm.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Habe jetzt auch Mal bei Motorola direkt angefragt.

Mal sehen was die sagen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Spiderheinz und Observer
Wie bekommt man denn bei MyUI mehr als 4 Apps ins Dock? Von den Einstellungen her kann ich 5 Apps auf den Screen legen, jedoch mehr als 4 Apps sind im Dock nicht möglich.

Auch ist es mir nicht möglich die Auflösung der Kamera (Rückseite) einzustellen. Es gibt nur die höchste Auflsoung. Mache ich etwas falsch?

Wäre nett, wenn jemand mit dem g73 mir helfen könnte.

• Danke
Reaktionen: Spiderheinz
@Schuff auf eine freie stelle im home screen gedrückt halten. dann öffnet sich ein menü. da klickst du auf personalisieren. da gibt es dann unten eine auswahl die nennt sich layout. Dort kannst du dann das grid einstellen. wenn du 5x5 wählst hast du unten im dock 5 und oben auch. einzeln ist es glaube ich nicht möglich. Man möge mich korrigieren falls doch.

Bei der Kamera müsste dir dann jemand anderes helfen da ich das Gerät nicht besitze.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Spiderheinz und Jorge64
@Jorge64, was sollen die sagen, ausser, das du es bei Motorola direkt kaufen kannst. Es ist ja verfügbar.

Chris7778 schrieb:
@Schuff auf eine freie stelle im home screen gedrückt halten. dann öffnet sich ein menü. da klickst du auf personalisieren. da gibt es dann unten eine auswahl die nennt sich layout. Dort kannst du dann das grid einstellen. wenn du 5x5 wählst hast du unten im dock 5 und oben auch. einzeln ist es glaube ich nicht möglich. Man möge mich korrigieren falls doch.

Bei der Kamera müsste dir dann jemand anderes helfen da ich das Gerät nicht besitze.
@Schuff, ja, soweit korrekt, personalisieren nennt sich jetzt "Individueller Look" dann unter Layout 5x5 auswählen. Komisch, war bei meinem G73 schon so eingestellt. Die Kamera einstellungen sind in der Hinsicht spartanisch, standard oder hoch, mehr ist nicht auswählbar.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Das mit den spartanischen Kamera Einstellungen ist auch bei meinem Moto g60s das gleiche.

• Danke
Jorge64 schrieb:
Das mit den spartanischen Kamera Einstellungen ist auch bei meinem Moto g60s das gleiche.
Das war früher aber nicht so, dann kam das sicher mit einem der Updates.

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Ja,das kann natürlich sein.

Irgendwie ändert Motorola immer mehr zum schlechten.

• Danke
@Spiderheinz :
Gab es mittlerweile ein Update fürs Moto g73?

• Danke
@all:

Danke für eure Rückmeldungen. Ich hatte das Raster bereits auf 5 x 6 stehen - ging trotzdem nicht. Ich habe jetzt noch einmal ein anderes Raster eingestellt und dann wieder auf 5 x 6. Jetzt kann ich 5 Apps in das Dock legen.

@Jorge64: Ein Update gab es bisher nicht.

• Danke
@Schuff :
Vielen Dank für die Rückmeldung 👍.

Dürfte dann hoffentlich bald eintreffen das erste Update.

Die sehr hilfreiche Antwort von Motorola zur Verfügbarkeit bei anderen Händlern:

Leider haben wir keine händlerspezifischen Informationen, und konnten Ihnen daher bei Ihrer Anfrage nicht weiterhelfen.

😅.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Spiderheinz und laurens
MediaMarkt schrieb mir:

Hallo xxx, danke für Ihre Anfrage!

Ihr Anliegen ist bei uns in guten Händen und wir geben unser Bestes, damit Sie nicht lange auf eine Antwort von uns warten müssen.

Wir melden uns schnellstmöglich wieder.

Schauen Sie in der Zwischenzeit gerne in unsere FAQs. Dort finden Sie viele hilfreiche Antworten.

Kopie Ihres Anliegens:

Ich suche Moto G73 5G,
was wird mir angeboten? Umhängetaschen und das Samsung A34, xxx.

(Ich hätte das G73 5G direkt bei Motorola bestellt, gibt 5 % Rabatt, früher gab's 10 %, aber das pan-Verfahren wird von der Bank erst per Brief genehmigt.
Daher wollte ich das Moto G73 5G direkt bei MediaMarkt bestellen, wie bei meinem Moto G9 Plus.)

• Danke
Das Moto G9 Plus nutzt meine Frau seit über 2 Jahren und sie ist immer noch sehr zufrieden 👍.

Bin Mal gespannt was Mediamarkt da antwortet, wahrscheinlich dasselbe wie bei mir.

• Danke
Sehr schöner Test 👍.

Hat auch wie erwartet gut abgeschnitten.

Das g23 hatte da weniger gut abgeschnitten.

Wenn das g73 die Optk und Verarbeitung sowie die echte Dual Sim Unterstützung vom g23 hätte,dann wäre es absolut perfekt.

• Danke
pithein schrieb:
Bei mir heißt es:
"different payment".
Also kann ich nicht mehr mit der "push-tan" zahlen.
Habe das Moto G73 5G heute Nacht bei Motorola bestellt, gab 15 € Rabatt.
War eine lange "Reise" mit der Bank, bis die Überweisung per TAN bestätigt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Weiß jemand, wo man das Vibrieren beim Face-Onlock abschalten kann? Ich bin in den Einstellungen nicht fündig geworden.

@Schuff :
Schau Mal in den Einstellungen unter Ton und Vibration,da dann bei entsperren auf aus stellen.
Hoffe das es das ist.

Anhänge

• Screenshot_20230324-150903.png
    Screenshot_20230324-150903.png
    181,4 KB · Aufrufe: 43
@Jorge64: leider geht es damit nicht, das hatte ich schon versucht.

• Danke
Reaktionen: Spiderheinz und pithein
  • Danke